Beiträge von Matthias

    Professioneller Vollmetall-Video-Panoramakopf der Marke BILORA. Supersanfte Schwenks ohne Ruckler dank Fluid-System. Stabile Ausführung, 360 Grad Skala und Libelle zur exakten Ausrichtung. Kopf lässt sich auf alle gängigen Stative aufschrauben, die über ein 1/4tel Zoll (6,3mm) Fotogeweinde verfügen.
    Mehrere verfügbar. Die Köpfe sind gebraucht, aber technisch 100% in Ordnung.


    Gruß Matthias

    Hallo Fritz,


    Du kannst auch auf die Storm 2 Software updaten, damit kannst Du beliebig lange Typ 2 AVIs am Stück aufnehmen.


    Das bei Dir nach 18 Minuten das Vorschaubild schwarz wird liegt am Bildschirmschoner. Selbst wenn er deaktiviert ist schaltet er das Vorschaubild ab. Stell irgend einen Bildschirmschoner ein, setze die Zeit auf 9999 Minuten und deaktiviere den Bildschirmschoner wieder. Schon sollte es gehen!


    Gruß Matthias

    Hallo Heinz,


    ich dachte immer, der Timecode wird nur beim Ersten bespielen geschrieben (also beim "Formatieren"). Ein späteres Überspielen schreibt keinen neuen Timecode mehr nur noch die Timestamps werden erneuert. Lieg ich da falsch?


    Meines Wissens schreibt keine Kamera einen neuen Timecode sobald sie einen "alten" Timecode auf dem Band findet. Nur an Stellen wo sich kein Timecode befindet, beginnt die Kamera wieder bei 0.


    Gruß Matthias

    Hi,


    @consulting: ja, es bezog sich auf deutschsprachige Foren. In französischen war ich noch nicht da ich mir mit der französischen Sprache schwer tue. In amerikanischen Foren bin ich nur hin und wieder (nur lesend). Das reicht nicht aus um die Beziehungen der jeweiligen User kennenzulernen. Habe leider nicht die Zeit in alle Foren aktiv "mitzumischen" auch nicht in Frauenforen :-))) Kann mir aber gut vorstellen, dass dort der Umgangston sehr unterschiedlich ist.



    Steff: Danke auch für Deinen Willkommens-Gruß


    Gruß Matthias

    Hallo Peter,


    ja, genau Videostammtisch klingt gut. Wir treffen uns alle 2 Wochen Dienstags. Es wird über die neusten Tips und Tricks geredet sowie aktuelle Filme der "Mitglieder" gezeigt. Neuerdings auch z.T. auf DVD.


    Gruß Matthias

    Hallo Edi, hallo Wiro,


    danke für Euer herzliches willkommen.


    Ja, die Storm ist wirklich eine tolle Karte. Meines Wissens gibt es momentan keine vergleichbare Karte auf dem Markt. Selbst die nagelneue Matrox RT.X100 kann wohl nicht so viel zumindest wenn man verschiedenen Tests glauben kann. Das grösste Manko vieler (aller?) Konkurrenzkarten ist wohl der C-Cube-Chipsatz der eben nur 2 Echtzeitstreams unterstützt. Eine Überblendung mit einem zusätzlichen 3. Bild-in-Bild-Stream ist da wohl nicht möglich. Bei der Storm geht sowas.


    Wiro: Videoclub ist vielleicht etwas übertrieben, sagen wir eher Treffen der Videofreunde. Ein offizieller Club ist das nicht.


    Gruß Matthias

    :hallo: Hallo zusammen.
    Kurz zu meiner Person: mein Name ist Matthias Scheurer und ich befasse mich seit ca. 8 Jahren mit Videoschnitt per PC. Damals war es die AV-Master die mich begeistert hatte. Die Karte war sehr gut seit dem ich die DVStorm mit JogShuttle habe, möchte ich diese nie mehr hergeben.
    In meiner Freizeit betreue ich einen "Videoclub" (8 Personen) in PC-technischen Fragen.


    Bin von anderen Foren enttäuscht, da dort teilweise ein sehr aggressiver Umgangston herrscht. Hoffe es ist hier besser.


    Gruß Matthias