Beiträge von SilentBob

    hallo!


    ich möchte mit after effects 5.5 ein intro mit einem stern animieren...dieser ist eine bitmap-grafik. der stern soll ins bild kommen....einmal sehr hell aufleuchten und wieder "normal" werden bzw. zur bitmap-grafik zurückkehren...das alles soll möglich weich aussehen. da ich das erste mal mit einem glow-effekt bei after effects arbeite, war ich ein wenig von der optionsflut dieses effekts überrascht...da steht was von "radius", "intensität", "schwellenwert"..ich blick da echt nicht mehr durch. unten steht noch was von "phase".."anteil a& b" usw. verwirrung pur :) hab dann ein wenig rumexperimentiert und 3 keyframes gesetzt: erster keyframe alle werte auf null gesetzt...zweiter keyframe...einige werte hoch..und dritter keyframe wieder alles auf null. das ganze lief dann aber gar nicht weich ab. das ergebniss, sah im endeffekt so aus, daß der stern kurz aufgeglüht ist..und dann in einem abgehakten übergang wieder zur bitmap grafik geworden ist. ich habe mir das echt anders vorgestellt. alles was ich will ist doch nur den stern einmal aufglühen und dann wieder abglühen zu lassen *heul*...kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir vieleicht diese werte erläutern und mir sagen, was ich einstellen muss um diesen effekt zu erzielen ??


    danke!

    Hallo!!


    ich arbeite gerade an einem Intro (mit After Effects 5.5)für ein bestimmtes Video und möchte einen Stern durchs Bild huschen lassen. Das mit dem Stern ist im Grunde kein Problem. Dazu animiere ich einfach eine Bitmap-Grafik. Das ganze käme aber stimmungsvoller rüber, wenn dieser Stern eine Art Sternenschweif als Spur hinterlässt...der dann verglüht...oder verschwindet. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das mit After Effects machen könnte..wer kann mir helfen ?


    PS: Der Stern ist wie gesagt eine Bitmap Grafik und ist einfach nur gelb...etwas langweilig nach meinem Geschmack...wisst ihr zufällig, wie ich den Stern zum glühen bringen könnte ?

    Hallo!


    ich schlage mir seit einigen Tagen diverse Nächte um den Kopf (was ihr auch an der Uhrzeit dieses gestarteten Beitrags unschwer erkennen könnt) und versuche in Adobe After Effects 5.5 durchzusteigen. Könnt ihr mir eine gute Einsteigerlektüre für After Effects 5.5 empfehlen ? Wenn möglich gut illustriert.


    Danke schön!

    Hi!


    na ja...die Überschrift fasst das alles doch ziemlich genau zusammen. Ich möchte einige aufnahmen nachträglich verbessern und frage mich, was der unterschied zwischen gamma-korrektur und helligkeits-korrektur ist...kann mir das jemand erklären ?
    einige aufnahmen haben zudem noch den typischen "dv-look"..kann mir jemand ein paar tipps geben..wie ich das ganze qualitätsmässig ein wenig aufpeppe bzw. ein wenig "filmmäßiger" machen kann ? worauf sollte ich da achten ?


    danke schonmal!

    hi!


    hab den thread schon in diversen foren gepostet....jetzt versuch ich hier mal mein glück..
    habe bei einem party-video, das ich für eine freundin geschitten hab zum schluss als gag eine art terminator-artige szene hinzugefügt, in der sie mit roten augen zu sehen ist. um die roten augen einzusetzen, konnte ich nicht mit einer maske arbeiten, da sich ihr kopf bewegt. deshalb habe ich die roten punkte frame für frame auf ihr auge gesetzt. das ergebniss sah nicht schlecht aus, war aber alles andere als zufriedenstellend: die roten punkte in den augen, schienen ein eigenleben zu haben und man erkennt, daß sie sich mit dem bild mitbewegen und ständig wackeln. eigentlich sollten sie so an den augen "kleben", daß man wirklich denkt, sie wären teil der person...wie könnte man das besser hinkriegen ? bei adobe after effects kann man den bewegungspfad analysieren lassen...das hab ich gemacht...doch ich bin ein ziemlicher neuling was adobe after fx angeht..und weiß nicht, was ich mit diesem pfad jetzt anfangen soll. wenn ich den bewegungspfad des auges scannen lasse...wie übertrage ich dann diesen bewegungspfad auf den effekt bzw. auf den roten punkt ? die roten punkte sind unabhängige bitmaps, mit blauem hintergrund, die ich importiere. kann ich die auch direkt in after fx kreieren ? da solls ein effect namens "spotlight" geben, hab ihn aber nirgends gefunden...


    wär super wenn ihr mir helfen könntet!


    danke!


    silent bob