Beiträge von Michael Mueller

    Hallo Wim,
    Dank, dass du dich einschaltest.
    Zu deinen Fragen:


    Seite einiger Zeit: Die Storm benutze ich ungefähr seit Februar. Das beschriebene Problem ist das erste Mal im Juni aufgetreten.


    Software-installation:


    Vor dem ersten Auftreten der Verdunkelung hab ich eigentlich keine neue Software installiert. Jedenfalls nichts großartiges, die eine oder andere shareware. Nach erstem Auftreten dann Samplitude, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.


    Version: Ich hatte bis heute mit AP 6.01 und Storm 1.03 gearbeitet. Heute habe ich auf 6.02 bzw 1.05 upgedated, das hat aber das Problem nicht beseitigt.


    Welche Blenden: Es kommt nur bei Canopus-Transitions vor. Ausprobiert hab ich nur Alpha Wipe und Dissolve (das einzige, was ich im Normallfall brauche). Xplode, Premiere-Blenden oder Boris Factory laufen problemlos.


    CLip verrutscht: Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich arbeite in Premiere im Einzelspurmodus. Setze per "Strg D" eine Standardblende (Canopus Transition), ändere die Blendeneinstellung über rechte Maustaste in Dissolve und die Dauer von 20 Frames auf z.B. 10. Einige Frames vor dem Blendenbeginn verdunkelt sich das Bild zunehmend, als ob er gegen Schwarz blendet. Es ist, als ob bei der Verkürzung der Blende, der nachfolgende Clip verkürzt wird, die Blende selbst aber nicht, ergo Blende gegen schwarz. In der Timeline ist aber definitiv die Blende nicht verrutscht oder zu lang. Die Verdunkelung läuft ja einige Frames vor der Blende. Auch im A/B-Modus hängt das Blendensymbol vorne nicht über.
    Sieht mir nach einem Bug aus. hoffe, dass es doch an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt.


    Besten Dank für jeden Tip


    Michael aus Hamburg

    Hallo alle,
    ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem:
    Seit einiger Zeit ist es so, dass beim Arbeiten in Premiere mit der DV-Storm ein Fehler beim Verwenden von Canopus-Blenden auftaucht. Einige Frames vor dem Blendenbeginn blendet das Bild gegen Schwarz, verdunkelt sich also. Zu Blendenbeginn ist es dann wieder voll da, die Blende selbst wird korrekt wiedergegeben. Ich arbeite im Einzelspurmodus von Premiere.
    Wäre sehr froh, wenn jemand von Euch mir hier helfen kann.
    Grüße
    aus Hamburg
    Michael Müller :help: