Beiträge von Jochen

    Ich bin auch kein Kunde bei MMM. Was ist das eigentlich?
    Mittlerweile habe ich --> Winver 19043.1348 (Win 10) und Premiere pro 22.0.0 Build 169. Video NVIDIA GeForce GTX 770 Treiber Vers. 30.0.14.7212
    Irgendwann beim Systemwechsel hatte ich die Vorschau in "Aufnahme".
    Aber nur kurz. Dann war wieder alles schwarz.
    Das Problem ist wohl nicht lösbar.

    Ich bin auch kein Kunde bei MMM. Was ist das eigentlich?
    Mittlerweile habe ich --> Winver 19043.1348 (Win 10) und Premiere pro 22.0.0 Build 169. Video NVIDIA GeForce GTX 770 Treiber Vers. 30.0.14.7212
    Irgendwann beim Systemwechsel hatte ich die Vorschau in "Aufnahme".
    Aber nur kurz. Dann war wieder alles schwarz.
    Das Problem ist wohl nicht lösbar.

    Werde wohl ohne Monitor-Anzeige weiterleben müssen. Sonst geht ja Alles. Es wird Video ( .AVI) mit Ton zum Schluss übertragen, also als Datei in das vorgesehene Verzeichnis geschrieben. Nur im vorhinein während der Aufnahme ansehen, das geht nicht mehr. Im Anfang ging es aber. Nicht schön, der Suchaufwand ist mir aber zu groß.
    Vielen Dank für die Hilfe, Jochen.

    Hallo RiHo.
    Die Dateien sind aber als JPEG Dateien zur Wiedergabe auf dem PC Bildschirm schon wirklich groß.
    Ich würde mal die Bilder verkleinern auf 1020 mal 1080 px (wenn 16:9 Format, sonst entspechend) und 72 bpi (Auflösung, denn mehr kann ein herkömmlicher Bildschirm eh nicht). Diashows habe ich in Premiere schon viele erstellt, die von Dir genannten Probleme hatte ich aber noch nicht. Allerdings habe ich meine vielen Bilder mit Lightroom katalogisiert und auf der Platte gespeichert. Wenn ich nun eine Diashow mit Premiere erstellen möchte, habe ich die Bilder duch Export Funktion auf das Mass 1920px mal 1080px und 72 bpx ausgegeben. Von diesen Dateien dann eine Diashow erstellt. Verkleinern kann man es auch mit Photoshop. Es ist nur mehr Arbeit. Versuch es mal.
    Viel Glück und Erfolg, Jochen.

    Hallo Herbie.
    Vielen Dank für die Antwort. Aber ganz so einfach ist es leider nicht. Ich habe alle Anschlüsse schon gescheckt. Die Ursache muß irgendwie an irgendeiner Einstellung liegen. Es funktioniert ja alles, nur die laufenden Scenen bekomme ich nicht mehr wie früher angezeigt.
    Adobe spielt selbstsändig in der Creative Cloud für die Programme (Apps) das Update ein. An sich ja ganz toll, nur machmal nicht so problemlos. Ich vermute die Ursache in dieser Richtung. Ansonsten bin ich völlig ratlos.
    Gruß Jochen.

    Hallo Videogemeinde.
    Ich möchte meine DV Bänder auf eine Festplatte überspielen mittels Sony Camcorder DCR VX2000E auf den Computer über PCLe-Card Firewire.
    Computer Win10 Winver 2004 Build 19041.985. Grahic NVIDIA GeForce GTX 770 Vers. 3.22.032 Treiber 456.71.

    Schnittprogramm Adobe Premiere CC Vers. 15.2.0 Build 35 2021.
    Wenn ich in Premiere --> Datei --> Aufnehmen gehe, erhalte ich ein Fenster für das Aufnehmen angezeigt.
    Wenn ich hier dann auf das rote Knöpfchen klicke, beginnt die Aufnahme. Der übertragenden Bandinhalt erscheint auf dem Monitor darüber.
    Das war bei 10 Bändern so. Jetzt auf einmal bekomme ich nichts mehr angezeigt, der Monitor bleibt dunkel, der Ton aber wird übertragen, ebenso der Video Inhalt.
    Es funktioniert also Alles, nur bekomme ich den Inhalt des Vorgang im Fenster nicht mehr angezeigt.
    Ich habe an der Einstellung nichts geändert. Aber irgend etwas muss sich ja geändert haben, sonst ging's ja noch. Aber was??
    Nach System Neustart und leeren der Cashe-Ordner der gleiche Effect.
    Vielleicht war's Adobes Premiere Ubdate? Wo kann ich da etwas einstellen, oder Einstellung verändern?
    Hat da jemand einen guten Rat?