Beiträge von wwweye

    Hallo Team!
    Mir is was passiert:
    Ich habe in einer kurzen Szene den Blendeneffekt benutzt und mit einzelnen Keyframes eine Lichtbewegung erzeugt - synchron zum Hintegrund.
    Natürlich hatte ich beim Erstellen der Animation den blauen Button "Cursor mit MedienTimeline synchronisieren" aktiviert...


    Später mußte ich am Anfang einige Szenen kürzen (2 Sekunden) - und alles Nachfolgende verschieben (2 Sekunden nach vorne rücken)


    Daraufhin war die Lichtanimation plötzlich an komplett anderer Stelle... nämlich 2 Sekunden verspätet.


    Jetzt kommt meine Vermutung:
    Wenn ich eine Szene mit Keyframe-Animation verschiebe, soll ich dann den blauen Button (...mit Timeline synchronisieren) quasi DEAKTIVIEREN, damit sich die Keyframes mitverschieben?


    Danke für eure Gedanken
    Uli

    ZUSATZINFOS:


    Die "Ruckler" sind im Endprodukt - und in der Vorschau sowieso


    Die Übergänge sind alle "Standard"-Überlagerungen... linear.


    ÜBER NLE KANN ICH LEIDER KEINE ANGABEN MACHEN, da ich nicht weiß, a) was das is und b) wo das zu finden wäre.


    Hier die Randparameter:
    Endprodukt = 1920 x 1080 px FullHD (1080p)
    Videoformat = .MOV oder .MP4
    Sound = MP3 (128 kB)


    Schnittmaterial-Video = MP4-Clips und MOV-Clips (auch in FullHD)
    Schnittmaterial-Bilder = .JPG (1920 x 1080 - 8 Bit) und .PNG (1920 x 1080 - 24 Bit)
    (die .PNG-Bilder wurden vorher als .RAW-Bilder gemacht & bearbeitet)


    Jetzt, beim Auflisten, fällt mir der Unterschied der Bittiefe bei den Einzelbildern auf. (.JPG versus .PNG)
    Ob das damit zusammenhängen könnte????


    lg
    U

    Guten Abend, liebes Team!


    Jetzt ist mein erstes Video fertig...


    Teilweise korrekte darstellung, doch ab & zu Ruckler dort, wo Einzelbilder gezeigt werden, oder Übergänge sind.
    Auf gut deutsch: kein sauberes Ergebnis.


    Meine laienhafte Idee:
    Es sind sieben Szenen (in einer Wurst)
    Jede Szene EINZELN RAUSRECHNEN.
    Dann diese sieben Videos in einem neuen Projekt korrekt platzieren.
    Gesamtvideo rausrechnen.


    Was denkt ihr?
    Wird das funktioniern, oder gibt es eine bessere/einfachere Lösung?


    Danke für euer Schwarmwissen...!
    LG ais Ösiland
    Uli

    Liebes Team, ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.


    Ich bin kein Profi, aber habe etwas Ahnung - von Fotos, von Videos, aber nicht von VEGAS!


    Was habe ich vor?
    Ich möchte gerne eine 4 Sekunden lange Szene erstellen.
    In FullHD - mit 1920 x 1080 px.
    Mit einem Foto (JPG).
    Die Auflösung des Fotos ist 6240 x 4160 px.
    Also in jedem Fall 3x grösser.


    Meine Frage bzw. meine überlegung:
    Kann ich jetzt ganz ungeniert langsam das Foto während der nächsten 100 Einzelbilder auf das dreifache vergrössern, ohne Qualität zu verlieren?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten & Tipps.
    Uli Zarembach