Beiträge von MOSley

    Guten Morgen !


    Der Vollständigkeit halber nochmals der Installationsablauf:



    Ich habe mitlerweile alle Pinnacle Programme deinstalliert, mit Revo eine Tiefenanalyse gemacht und so alle restlichen verstreuten Installationsreste entsorgt.
    Dann habe ich nochmals die aktuellsten GraKa- und X-Fi-Treiber installiert sowie directX9c und directX10.
    Anschließend habe ich Pinnacle Studio for Dazzle installiert und das update.
    Danach folgte noch der Austausch diverser *.dll Dateien, geliefert von Corel/Pinnacle.
    Dazwischen habe ich jeweils den Rechner neu gestartet.
    Zum Schluß habe ich Dazzle mit meinem Hi8 Abspielgerät angesteckt und es hat sich nichts geändert. Ton: Rauschen mit Knacksen, kein Bild.


    Was verwendet eigentlich ihr zum Einspielen von analogem Bildmaterial ?

    Hallo !


    Leider hat sich in diesem Forumsbereich in den letzten Jahren wenig getan. :heul: Mein Problem ist, dass in meinem Pinnacle Studio for Dazzle der Ton rauscht und knackst und kein Bild zu sehen ist. Lt. Gerätemanager ist das Gerät vorhanden und betriebsbereit. Alle DirectX-Versionen, Dazzle-/GraKa- und X-Fi-updates sind installiert.


    any ideas ?


    (PS: wie fügt man ein Bild ein ?)

    Servus jsabella !
    Aus meiner "Speicher-" Erfahrung würde ich sensible Daten nicht auf USB oder SSD speichern, egal in welchem Format. Halbleiterspeicher sind zwar schneller und besser organisiert aber sie altern auch schneller. Sollte es zu einem Defekt (Hitze, Wasser, Überspannung, ...) kommen ist die SSD nicht mehr wiederherstellbar.
    Eine HDD ist ein "mechanischer" (elektro-magnetischer) Speicher, das heißt die Daten können bis auf die wirklich zerstörten Bereiche gerettet werden. Natürlich nur solange die Platten nicht zerbrochen, durchbohrt oder extrem verbogen sind. Wenn die Platten am/im PC angehängt bleiben werden sie beim Bootvorgang in Betrieb genommen und das Verzeichnis eingelesen, sprich sie werden verwendet. Abgesehen davon habe ich alle original-Filmdateien auf zwei separaten Platten untergebracht, die fertig geschnittenen auf einer dritten.


    LG, Markus

    Hallo mit´nand ! :D


    Mein Name ist Markus und ich wohne in Wien. Nach langer Pause von Film und Schnitt (Studio 9) möchte ich wieder einsteigen. Schritt eins wird das Einspielen aller analogen und digitalen Bänder sein. Und da Win 10 allerlei Überraschungen parat hat bzw. Studio 22 für einen Newbee etwas unübersichtlich scheint hoffe ich bei euch mit meinen Fragen und Problemen gut aufgehoben zu sein.


    LG, Markus ;)