Beiträge von seehas1

    Hallo Freunde, habe wie erwünscht ein Foto gemacht:




    und hier anders geschrieben, hoffe es ist verständlicher, meine Grammatik und Rechtsschreiben ist eben nicht das beste, entschuldige mich bei Euch.


    Mein Problem bei Aufspielen der Videos von der
    Cam(Canon XM1) mittels DV-Kabel zum PC folgendes festgestellt,
    die ganze Szenen sind kaum erkennbar verzerrt, ebenfalls kommt es
    bei der Bearbeitung vor.
    Was soll man beachten bevor man den Video überträgt?

    Versuche es verständlicher zu machen, es ist weder oben unten oder seitlich gequetscht, sondern man sieht von der Aufnahmen alles unnatürlich, man kann die Szenen nur erahnen was sein könnte,
    beim Cam Monitor und TV kommt es klar rüber was gefilmt habe, ebenso bei Casablanca Schnittgerät.
    Beim Laptop wo unterwegs mal Vorbearbeiten möchte ist es mit Magix dasselbe verzerrte Aufzeichnung.

    Hallo Foris,war ja längere Zeit abwesend, weil das Ehrenamt die meiste Zeit ständig auf Achse weil die Köhlerei überall auf der Erdkugel zu finden ist und in meiner Heimat ja etliche sind
    wo Gegenbesuch ebenfalls machen soll.
    Zum Glück ist meine Partnerin auch im Verein mit tätig....doch zuhause soll natürlich auch alles im Schuß sein und zudem sind 2 Tiere zu versorgen.
    Auch bin in 4 andere Forums mit drinnen wo auch nach Beiträge lechzen, doch für 2014 haben wir einiges abgegeben um mehr Zeit für uns und den Tieren widmen können.


    Werde deshalb auch mehr herein schauen und schreiben.

    :)

    Ja, um nicht gleich wieder umrüsten habe gleich mit 16 GB RAM Speicher 6 x 3,4 GHz AMD, 2 TB Festplatteund 4 GB Grafikkarte bestellt.



    EDIT its-magic: Leere Zitate entfernt : )

    Hallo Video Freunde,
    Nachdem einige Zeit hier aus Ehrenamtliche Arbeiten hier gefehlt habe und jetzt einiges an andere Vereins Mitglieder abgab weil auch Gesundheitliche Alarmzeichen hinzukamen hat meione Partnerin auch ein Machtwort
    dazugegeben und eben mein Hobby des Videofilmen zuließ hab dann einige in der Natur gemacht, meine Cams sind Canon XM1 und XL1H.
    Nun habe sie auf meinem Rechner aufspielen wollen.....aaaaaaaaaber den Vorschau ist bei dem Magix Deluxe MX 2013 einfach verzerrt zu sehen?


    1. Liegt es am Rechner / Einstellung ?


    2. Oder sind es Einstellungen am Bildschirm, 23 Zoll, Auflösung 1920 x 1080 Rechteckig.


    Wer kann mir da Tips geben wo ebenfalls mit Magix Bearbeitet?


    Bedanke mich schon im voraus.

    :)

    Liebe Videofreunde,
    werde für paar Tage zu Verwandte, Kinder und Enkels fahren 1 1/2 Woche.
    Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und hoffentlich nicht mehr sooooooooo kalt.....brrrrr. :blume:

    Die Cam EX1 habe wieder weg weil jemand diese gesucht hat und dafür eine bestens erhaltene Canon XM2 mit viel Zubehör ersteigert.
    Denke der Fehlkauf hat sich irgendwie wieder gut gemacht da die lt.Testkriterien der XM2 bestimmt auch hier einige haben/hatten
    bessere Wahl ist als die EX 1?


    Fazit:Aus Fehler lernt man nie aus, dafür ist der neue PC eine ganz schneller Rechner mit 16 GB RAM-Speicher und eine weit höhere Grafikleistung,
    zudem habe ein besseres Netzteil investiert. :)
    Meine bessere Hälfte wünscht sich auch so ein Rechner für ihre Spiele.

    Hab eine Canon EX1 mit viel Zubehör durch ein Nachlass erhalten und da nach langer Zeit der Super8 Filmerei ja mit der Canon MD215
    wieder mal Fuss gefasst hab um die Videofilmerei zu beginnen und neben Fotografie das neue Hobby besser beherrschen brauche ein
    paar gute Ratschläge um was gescheites zusammen bringen. ;)
    Erstens hab mal ein Fachbuch gekauft...aaaaaaaaaber würde gerne Meinungen und Tips betrefft der Canon EX 1 erfahren
    da diese auch mit Objektivwechsel versehen ist.


    1. Hat jemand schon mit solcher oder mit EX2 Erfahrung gesammelt?


    2. Was für sinnvolle Zubehör ist ratsam für Landschaftsaufnahmen efektiv zu gestalten?


    3. Welche Schnittkarte soll man nehmen?


    Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe und viele Grüsse vom
    Hartmut

    Hallo Freunde,
    da 2 Videoformate in Hi8(Digital) und DV habe würde gerne erfahren ob ein bestimmtes Schnittprogramm und Bearbeitung gibt,
    ferner beim neuem Rechner mit hoher Leistung bearbeiten dann auf eine Externe Festplatte spielen/speichern und zum Schluss getrennt eine DVD
    brennen, unter welcher Dateinamen um bei einem DVD Player über TV ansehen kann?
    Danke im voraus und schönes WE vom
    Hartmut

    Guten Tag Videofreunde,
    da hier neu bin und Neueinsteiger der Videofilmer möchte für meinen neuen PC-Rechner ebenfalls ein aktuelles Schnittprogramm zulegen
    wo nicht so kompliziert ist?Ebenfalls würde gerne erfahren unter welcher Dateiname die fertigen Filme auf DVD Brennen soll um auf DVD
    Rekorder und PC's oder bei Youtube zeigen kann?
    Früher hatte des öfteren mit Super8 gefilmt. Zum Videofilm mache noch Hauptsächlich nebenher noch 6x6 cm Analoge- u.Digitalfotografie,
    letztere mehr fürden Verein und Reportagen der Regionalzeitungen.