Beiträge von Pro-Cam

    Hallo David


    die ideale Kamera für alle Einsatzzwecke gibt es nicht. Aber wenn Du z.B. vor allem für echten Outdooreinsatz eine Kamera suchst, würde ich entweder die camone infinity empfehlen, oder die GoPro HD Hero 2. Beide findest Du z.B. auf www.helmkameratest.de oder im Vergleich hier.


    Ich nutze gerade vor allem die GoPro HD Hero2, weil z.B. die Bedienung auch als Helmkamera beim Skifahren mit Handschuhen gut geht, das kann z.B. die CamOne nicht. Aber das sind alles keine klassischen Camcorder, sondern spezielle Geräte für den Outdooreinsatz, inklusive wasserdichtem Gehäuse (60m) und mit fester Brennweite (Weitwinkel bis Fischauge und 170 Grad Optik). Damit kann man gerade bei Sportaufnahmen tolle Videos in Full HD machen.


    Aber am besten: Mehrere kaufen, je nach Einsatzgebiet 8)