Beiträge von inoxjunkie

    zu 1.
    ok, dann mach ich das damit.


    Jo, Premiere pro und 3,6 GHz Dual XEON WS mit 320 er SCSI von FSC tuns ja auch noch ganz gut


    zu 2.


    das von dir beschriebene Procedere ist mir klar, bin halt zwecks maximalem Qualitätserhalt und Bearbeitbarkeit immer bestrebt gewesen, die Daten in einem einzelbildbasierten Format (MJPEG;DV) zu behalten, ist dank billiger riesiger Platten heute auch eher möglich als damals, als ne 9 GB Micropolis AV Platte um 3k DM kostete.


    ...und ab mit der DVMaster ins Regal zu den anderen "HAB ICH AUCH" - "Museumsmaschinen"

    Habe noch ne sony digital 8 als Konverter und als Zuspieler einen wenig benutzten (1600,- DM) Grundig SVHS Recorder, meinen Panasonic ms 1000 eg habe ich leider schon mal in der Bucht verramscht :-(. Naja, eventuell digitalisiere ich den analogen Kram damit. Ich kann nur eben diese ganzen sch.. MPEG/2 erzeugenden Sticks nicht leiden, von wegen bildgenauem Schnitt und so..

    Das sind ja harte Fakten, ok, das mit msp5 erinnere ich noch von "damals", hab ja länger mit 'ner AVMaster und dann ner Miro DV300 (Adaptec Firewire) gearbeitet,
    aber das mit dem Ton /Codec ist hart,das zwingt ja zum recodieren. (Die Filme von den Kindern sollten dann nämlich aufs Mediaserver- Nas zu den Fotos, damit man sie wieder mal ansieht- na mal abwarten)


    Was macht die DVD- Qualität so schlecht?

    Hallo WeiZen, vielen Dank für die Dateien, werde den ganzen Spaß mal "durchspielen", mal sehen, ob ich ein System "rock stable" hinbekomme. Habe noch ganz viele VHS-c, SVHS-c, und meiner VX1000 aufgenommene Mini- DV Bänder, die mal endlich ordentlich eingespielt werden müss(t)en. Habe mich nach der gesundheitsbedingten Beendigung des Mühlhäuser "Kanal4" nur noch relativ selten mit Videoschnitt beschäftigt, nebenbei aber schon mitbekommen, wie sich die Firmen jahrelang gegenseitig aufgekauft haben... Richtig ist unbestritten, das man das alte Zeug mit all den Konfigurationsproblemen heute eher nicht mehr braucht,
    aber so 'ne Sammelleidenschaft für ehemals unerreichbares (technisches) Gerät ist auch echt ein Fluch! ;)
    Ich begreife mich sozusagen fast ein bisschen als "Pionier" (<<=== passt ja als gelernter DDR- Bürger!) in Sachen Videobearbeitung und PC , denn ich durfte mich Anfang/ Mitte der 90er mit meinem ehemaligen Chef auf mancher Photokina bzw. CeBit herumtreiben, z. Bsp. Miro DC1 (Pal Halbbild!) und SCSI- Rechner- Systeme bauen, konfigurieren und "entwanzen", wieviele Abend- und Nachtstunden (Lebenszeit) und Streit mit der Ehefrau das gekostet hat...
    Naja, jedenfalls hats den Skill gebracht, mit dem man heute so manches Computer- "Historische" und auch die neuen Dinge für Hinz und Kunz am Laufen hält bzw. zum Laufen bringt.
    Was war das für ein Schritt, Pal endlich digital und nahezu verlustfrei aufzeichnen zu können und dann am PC ohne groß sichtbare Artefakte verabeiten zu können,und heute braucht man Grass Valley HD Storm und Eos 5D Mark II + ne Menge L- Linsen und Zubehör um Hip zu sein, hat dann sicher wieder dutzende neue Probleme und ist wieder mal um 10- 15 K€ ärmer!? --- Naja , Hobby bedeutet ja wohl, mit größt möglichem Aufwand den geringst möglichen Effekt zu erzielen!?
    In diesem Sinne nochmals vielen Dank!
    Bis zur abschließenden Rückmeldung...

    Danke für die schnelle Antwort, wäre riesig.
    Ich weiß, ist ansich schon Steinzeit, aber als das Zeug neu war, war es (m)ein Traum (vor allem finanziell).
    Mache hobbymäßig einiges an Computer, Foto und Video, hab sogar mal einen Lokal- TV- Sender hier in Mühlhausen in Thüringen betreut.
    Aus dieser Zeit besitze ich noch eine AV- Master, einen Macrosystem Draco Motion mit DV- Option (AMIGA Clone) und viel Software und so konnte ich natürlich dem"haben wollen Impuls"
    bei der DV Master nicht widerstehen ;) Nur bei der Software hapert es leider gewaltig. Media Studio 5 ist von der AV- Master her vorhanden, aber Speed Razor von
    ehemals in-sync leider nicht. Geht ja auch nur mit Dongle...
    Ihr seht ich habe Fragen, Fragen...- hoffentlich weiß hier einer Rat.

    Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Habe mir aus 2 Bucht- Auktionen ein DV Master Set (Karte und I/O Box) zusammengestellt. Habe aber leider kein Glück mit den neuesten (letzten) NT Treibern, die sind irgendwie im Netz nicht verfügbar. NT 1.7 und eventuell Powerplay ...
    BITTE vielleicht kann mir die Dateien jemand mailen, das wäre echt super. Copyrightprobleme sollten die alten Dateien ja wohl nicht machen oder, da sie ja sowieso nur für die jeweilige Hardware taugen!?
    Danke im Voraus


    Ich würde im Gegenzug natürlich auch gerne helfen, sagt mir halt wie...


    Inoxjunkie