Beiträge von sigmaflex

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    das wars, Goldwingfahrer, ich hab auf den alten IEEE umgestellt und schon haben fast alle Tools meine Cam erkannt. Das WinDV Tool ist Klasse, nur eine winzige exe ohne Installation, genial und super schnell, Ulead braucht ewig dagegen.
    Vielen Dank für eure super Tips, ich werds gleich bei meinem Freund probieren, der hat das gleiche Problem :D
    Schöne Grüße
    Sigmaflex

    Danke für die schnelle Antwort. Auf meinem aktuellen Rechner ist nur Windows 7, Office 2003 und Avira installiert worden, bevor ich mit Ulead weiter gemacht hatte. Auf meinem alten PC mit XP hatte ich mehrere Installationen. Wir werden die neue Version als Trial herunterladen und ausprobieren, aber nur deswegen upgraden ist schon ziehmlich ärgerlich, ich hoffe ja noch immer, dass wir das Problem gelöst bekommen, zumal dann zwei Leute etwas davon haben.

    Hallo Forum,




    jetzt habe ich das Problem bereits auf dem dritten PC, einmal unter XP und zweimal unter W7, auf drei verschiedenen Rechnern, mit zwei verschiedenen Panasonic Camcordern: Ulead Video Studio 11 Plus erkennt die Cam nicht. Windows erkennt immer alle Cams, Ulead erkennt sie unter der Gerätesteuerung ebenfalls. Sieht also alles OK aus, aber....will ich nun den Film überspielen stellt Ulead mir alle Geräte zur Verfügung, womit ich einen Film aufnehmen kann ....bis auf meine Pana Cam, die Webcam und der TVStick sind dort in der Liste zu finden, aber nicht meine Cam. Es scheint ein generelles Problem mit Ulead und Panasonic zu sein weil ich dies nun unter verschiedener Hardware mit verschiedenen OS und verschiedenn Cams ausprobiert habe. Mein Workarround war bis jetzt das Capturen mit MSP6, das ging ohne Problem, geschnitten habe ich dann immer in UVS11. Aber nun hat mein Freund genau das gleiche Problem, nachdem sein Ulead neu installiert werden musste (hatte sich zerlegt). Den Updatepatch von Corel habe ich bereits installliert. Die OS sind aktuell gepatcht.


    Weis jemand Rat?


    Viel Grüße


    Sebastian