Beiträge von muadib

    Hallo,


    ich würde mir gerne einen Camcorder zulegen. Bin Einsteiger und würde bis max 300€ ausgeben wollen.Sehr gerne auch gebraucht, bei ebay etc., eben ein Einsteigermodell. Von mir aus auch ohne Internen Speicher falls ich da ein besseres Preis/Filmleistung Verhältnis bekomme.


    Während meiner Examensarbeit habe ich relativ viel gefilmt, aber eben nur mit dem Material welches mir die Uni zur Verfügung gestellt hat.


    Jetzt habe ich Blut geleckt und würde gerne privat filmen. Ansich geht es mir darum, nette Urlaubs/Sportaufnahmen zu machen und diese dann zu einem netten Erinnerungsfilmchen am PC zusammen zuschneiden.


    Wenn ich von Sport rede meine ich:


    - Hallenvolleyball
    - Beachvolleyball
    - Skivideos


    Nicht zwingend Nahaufnahmen, lieber einen größeren Ausschnitt. Tonaufnahme ist auch nicht so wichtig, da ich die Videos zu 99% mit Musik unterlegen werde.


    D.h.: Die Kamera sollte indoor und besonders outdoor geeignet sein. Eine passende Schutzhülle beim Filmen und ein Stativ würde ich mir auch zulegen wollen.


    Es geht mir im letzendlich nicht darum Megakrasse Aufnahmen zu machen. Aber eben so dass man Spaß daran hat sich das Ergebnis anzuschauen. Falls ich dann merke, ich will mehr und es etabliert sich zu einem richtigen Hobby, werde ich mir eine bessere holen.


    Vielleicht ist es schwierig in meinem Fall Produktevorschläge zu machen. Auf Tipps die mir helfen eine Kamera für meine Zwecke zu finden bin ich auch sehr dankbar.



    Grüße,


    David :)