Beiträge von redmonk77

    Da wurden die versch.A/D Wandler auf ihre Ausgabequali hin überprüft.


    Wie kann man das Ergebnis des Tests ablesen?


    Zitat


    A.Einen Dienstleister damit beauftragen.
    B.Einen Komby-Rekorder anschaffen der direkt von VHS/S-VHS auf die DVD schreiben kann und für das Überspielen von Video8/Hi8/D8
    einen DV Eingang besitzt.


    1. ich suche eine direkte Lösung für meine Laptop,
    da ich teilweise keine ganze Kassette, sondern nur einzelne Stücke digitalisieren will
    Das mache ich auch lieber selbst, da es eine Menge Material ist, was ich habe


    2. Warum ein DV Eingang für AV Material?


    3. Es muss doch eine vernünftige USB Lösung geben, welche nicht weit über 100 EUR kostet.

    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
    Wie soll ich denn ohne Grabber capturen?
    Den bestehenden Grabber kann ich nicht weiter verwenden. Das Bild, welches digitalisiert wird, ist teilweise durch das Flackern echt unbrauchbar.
    Da bringt es auch nichts, dass Video neu zu konvertieren.


    Zuspieler, TBC-Enhancer und Authoringtool sagen mir leider gar nichts.
    Ich brauche erstmal einen vernünftigen Analog/Digital Wandler
    um Videos bearbeiten zu können :S

    Jetzt habe ich ein anderes Problem:
    Das digitalisierte Bild fackert bei schnellen Szenen.
    Das hat mit Interlace nichts zu tun, sondern liegt diesmal am A/D Wandler.
    Ich glaube, ich brauche einen vernünftigen Grabber. Mein jetziger
    ist doch nicht so toll wie erst gedacht.
    Mein zweiter Grabber (Aldi) flackert nicht bei schnellen Szenen,
    dafür aber leicht bei ruhigen Szenen, was auch sehr störend sein kann.
    Welchen guten Grabber kann man da kaufen? Den Dazzle?

    Ja, genau so ist es.
    Auf dem PC kriege ich es nur mit der "Deinterlace" Funktion des Software DVD Players weg.
    Am TV habe ich tatsächlich damit keine Probleme.


    Somit ist es kein "bug" sondern eine Tatsache, dass ich Analoges Bildmaterial nur Interlaced digitalisieren kann.
    Naja. Ich denke ich kann damit leben. Eine Allroundlösung gibt es scheinbar nicht :-/

    Wie sieht das denn generell aus (bzw. sollte es aussehen):


    Wenn ich von einer externen Hi8 Quelle Filme digitalisiere (in Interlaced, TopFieldFirst), dann sind diese doch ohne Deinterlacer immer mit Kammeffekt am PC.
    Dieser Kammeffekt sollte doch eigentlich weg sein, wenn ich die DVD final erstelle (gleiche Einstellung: Interlaced, TFF). Oder sich da was falsch?
    Ist der Kammeffekt etwa immer da und am PC nur mit Deinterlacer verschwunden?

    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Magix Video16plus:
    Ich habe Videos von analoger Quelle (SVHS Rekorder) via Hauppauge USB-Live2 aufgenommen (Interlaced, TFF)
    und kann mir diese auch problemlos in Magix anschauen ( dank der automatischen Deinterlace Einstellung von Magix)
    Erstelle ich dann aber eine DVD und schaue mir das Ausgangsmaterial am PC an, habe ich die typischen Interlaced Streifen.


    Jetzt habe ich die Encodereinstellungen für die DVD schon auf TTF (standard: BFF) und auch mit Progressive probiert, hat aber irgendwie alles nichts gebracht.
    Was kann ich jetzt noch tun,
    damit ich den fertigen Film auch am PC einwandfrei sehen kann?


    Hilfe!