Beiträge von Gong Li

    Hallo Goldwingfahrer!


    Tausend Dank für deine Aufklärung und tollen Tipps. Ich wusste gar nicht, dass es Lernvideos von Sony gibt. Ich habe das letzte Jahr einen Schnittkurs bei der EB Zürich absolviert, weil ich dachte, dass bringt mir sicherlich was. Ich wollte in diese Welt einsteigen und gründlich eingeführt werden.


    Nun, die Schule arbeitet mit Final Cut und auf dem Mc. Nicht alle Teilnehmer hatten das und so konnte jeder sein eigenes Notebook und Schnittsoftware mitnehmen. Du kannst dir vorstellen, etwas chaotisch nicht, und natürlich habe ich was gelernt, aber letzt endlich blieb der ganze Lerneffekt auf der Oberfläche liegen. Es gab kaum Zeit, um ins Detail zu gehen, Begriffe zu verstehen und mein SChnittprogramm gründlich zu erlernen.


    Das ist mein Wissensstand... und das ist echt nicht viel. Deshalb werde ich mich mal vorerst die Lernvideos durcharbeiten. Übrigens: Ich hab keine weiteren Videosschnittprogramme auf mein PC, ausser das von Vista.


    Wo hast du die neue Version gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?


    Danke dir nochmals :) und schöne Zeit! Ciao, Ornella


    Hallo!


    bin ganz neu hier und habe schon meine erste Anfrage an Euch Fachleuten, wer kann mir weiterhelfen: habe bereits die Vegas 8 Platium Version auf meinem Compi installiert und auch zwei Filme damit geschnitten. Soweit so gut, obschon ich auch hier tausend Fragen hätte. Doch lohnt es sich die neuste Version Vegas Pro 9 zu kaufen? Und wenn ja, muss man die neue Version wieder neu installieren oder geht das auch mit "kaufen und herunterladen". Es verspricht doch einiges mehr, oder? Danke!