Beiträge von Rübezahl

    Schau mal hier nach:
    https://forum.gleitz.info/foru…7c66eb55719c9fe6480bd015f


    Hier wurden von @Gubel und Co das Wesentlichste zusammengetragen und im Laufe der Zeit leider von User'n, die sich nicht die Mühe gemacht haben alles genau Durchzulesen, vollgemüllt.


    @Gubel fasste alles Wichtige nochmals in einem Tutorial zusammen.


    Es war das aktuellste in Sachen (S-)VHS und wird 's auch bleiben.
    Logischerweise erzielte man mit der damaligen "sehr teuren Hardware" wie DV-Storm, Edius NX, ADVC und HD-Storm die besten Ergebnisse, auch für mini-DV.



    Gruß
    Gerd

    ... weil ich eine Empfehlung von meinen VideoFREUNDEN erhoffte, welche ich auch bekam.
    Warum soll denn einer der Admin' s das löschen wollen ?


    Du nimmst Dir ganz schön viel raus hier. X(:thumbdown:


    Halte Dich in Zukunft aus meinen Anfragen heraus. Deine "Einwände" gehen mir schön langsam, aber sicher, auf den Sack !!! :gabi:

    Deine Anfrage war am Sonntag und ich habe nach ein paar Tagen geantwortet, damit Bewegung rein kommmt.
    Es wohl auch ganz gut gelungen, Danke für die Höflichkeit.


    Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt zum Treffen komme ...
    Jeder Witz könnte falsch ankommen!


    Ich habe Liane per e-Mail informiert und Stellung bezogen. Den Inhalt darf Sie weiterreichen ....

    Hallo Herbie,


    egal aus welchen Grund diese Anfrage gerade unter Videofreunden erfolgte, versuche es von Admin zu Löschen.
    Kostenlose Banking-Software für was, für welche Verwendung?
    Bei solch einem heiklen Thema wird niemand die Verantwortung für Empfehlungen übernehmen.


    Gruß
    Gerd

    @Liane
    Danke für den genauen Ablauf am 02.06.17, 10 Uhr per e-Mail!


    Ich habe mal gegoogelt, wegen Benutzung der Canon Powershot G3X zum Filmen, und OK - sie wird durch die Wölbung als griffig eingestuft.
    Ein Grund, um mir alles nochmal zu durchdenken.



    @Edi
    Wenn ich es richtig durchgelesen habe, mit Camcorder + 2 Digiknipsen unterwegs, wegen der Gleichberechtigung.



    Ich kann zum Treffen ein Sony SLT A-58 ausleihen, das Standardobjektiv bei meiner A350 ist ein Tamron 17-50mm 2.8.
    Vorhanden ist auch 11-18mm 4.5 und Festbrennweite 90mm 2.8, beide von Tamron und das Sony Kit-Objektiv 18-55mm 3.5.
    Von Zoom halte ich bei Freihand nicht viel und ich weiß nicht, ob wenigstens das 28-75mm 2.8 mit einpacke.
    Kann ich alles schon vorher ausprobieren und nehme auch während der Kahnfahrt Ratschläge entgegen, ohne mich irretieren zu lassen oder mir den Spass zu verderben.
    Wer Erfahrung besitzt, kann mir Mitteilen auf welche ich verzichten könnte, ich möchte nicht alles mitschleppen.


    Gruß
    Gerd

    Der Camcordermarkt stirbt. Ich würde mir überlegen ob ich nicht eine normale Cam zum filmen kaufen würde.

    Das Hoffe ich so nicht.
    Ich bin auch am Überlegen und beabsichtige für Foto und Film nur ein Gerät zu benutzen.


    Bei Filmen ohne Stativ sind bei mir die Aufnahmen bei Camcordern mit der Handschlaufe ruhiger.
    Der S-VHS Camcorder NV-VS40 wurde auf Grund des Gewichtes ruhiger gehalten als mini-DV NV-GS320, es sei ich mach einen Klopper von WW dran.


    Mit einer mitgebrachten Handschlaufe konnte ich an einer Sony SLT A68 (Vorführmodell) das Handling testen.
    Durch die Stellung der Finger, die mehr eingeknickt werden müssen um den Griff zu umfassen, viel mir es schwerer die Kamera ruhig zu Halten und ohne Handschlaufe war es katastrophal.
    Mit der Handschlaufe wird das Gewicht noch mit dem Handrücken abgefangen, während ohne Handschlaufe die Last auf dem Fingern ruht.
    Vielleicht sind meine Finger zu lang, oder man bräuchte Wurstfinger.


    Bei der Nutzung von DSLR's kommt man, im Gegensatz zu Camcordern, m.E. nicht mehr um ein Stativ herum.
    Ich werde also in Zukunft wieder 2 Geräte im Rucksack verstauen und bevor die schöne Jahreszeit beginnt, für das bißchen Hobbyfilmerei, wohl eine Canon Legria HF G40 zulegen.



    Gruß
    Gerd

    Hallo Liane,


    der Mann ohne Beiträge würde sich in diesem Zeitraum auch gern blicken lassen. Videofreunde.CH erschien mir zu fern, daher nur Beiträge im GV- und Doom9-Forum.
    Bei den Events wäre ich gern dabei, bräuchte dafür die genauen Termine mit Ort und Uhrzeit.
    Ich pendle, keine Übernachtung notwendig - kann sich aber ohne Probleme ändern.


    Gruß Gerd