Beiträge von Multimediahobby

    Hallo goldwingfahrer,


    wir beide dürften mit unseren Ansichten und unseren Programmen auf etwa Augenhöhe sein.


    Hier bei bemax geht es darum auf einfachste Weise das Ziel zu erreichen und eine brauchbare Qualität zu erzielen.


    Unser fortgeschrittenes Wissen und unsere Programme (ich arbeite ja sonst nicht nur mit dem einfachen Pinnacle Studio) sind in diesem Fall für bemax nicht angebracht oder erforderlich.


    Ich empfehle daher bemax sich mal das kostenlose Video Wizard zu installieren ( download u.a. bei Computerbild/ möglicherweise auch bei chip.de und a.)


    Damit glaube ich, dass wir bemax zunächst weiterhelfen können.


    Viele Grüße
    Muhby

    Hallo bemax,


    haben Dein Vorhaben schon verstanden.


    Cutermax schreibt es: fast jedes Videoschnittprogramm kann heute mpeg2 einwandfrei schneiden. (sogar Ulead MSP7)


    Und wenn es um den Einwand geht, dass die Programme nach dem Schnitt neu codieren (Pinnacle Studio codiert nur an den Scbnittstellen), dann muss ich sagen, dass auch Womble Video Wizard an den Schnittstellen beim abspeichern neu codiert. So habe ich es wengistens der Beschreibung entnommen.
    Bei meinen mit Pinncale Studio geschnittenen mpeg2-Clips ist eine Verschlechterung der Bildqualität nach dem codieren mit blossen Augen nicht zu erkennen.


    @ bemax
    wenn Du mal nach Video wizard googelst, dann kommst Du auf die Datenbank von Computerbild und dort kann man sich eine kostenlose Version eines schnittprogrammes mit dem Namen Video Wizard herunterladen.


    Grüße
    Muhby

    Hallo,


    und ich erstelle die Bilder mit Pinnacle Studio (geht damit ab Version 7) einwandfrei .
    Es gab mal vor Jahren einen Internet-füllenden thread mit Ikarus.
    Alles nicht erforderlich, wenn man Pinancle Studio hat.


    viele Grüße
    Muhby