Beiträge von Lailo

    Hallo hier allen, nochmals zu meiner Anfrage wegen Spyder3 zur Kalibrierung.... Da ich an die Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen habe, kann mir jemand sagen, ob dann bei beiden die Kalibrierung mit Spyder3 funktioniert oder nur an einem ?? : schulterzuck : Erkennt das Gerät die beiden Monitore? vielen Dank ;) für Eure Antwort Gruß Lailo

    Hallo an Alle hier :thumbup: , sagt mal bitte, wer hat Erfahrungen bei der Monitorkalibrierung mit " Spyder3 Pro " von Datacolor ?


    Arbeite mit 2 Monitoren, welche beide einen unterschiedlichen Gesamteindruck von der Wiedergabe der Farben, Kontrast usw. machen.


    Hatte nun Spyder3 Pro gefunden und wollte gern einmal von Euch wissen, lohnt sich denn diese Anschaffung oder anders gesagt, erfolgt die Kalibrierung mt der Software vollautomatisch und zufriedenstellend oder sind da noch mehrere manuelle Eingriffe notwendig?


    Die Wiedergabe an dem Plasma TV FullHD 1080 zeigt doch oftmals einen etwas anderen Gesamteindruck des HD-Fotos/FullHD 1080 Videos


    Würde mich über Eure Meinung/Erfahrung :prima: freuen vielen dank schon mal.... und Gruß Lailo

    Hallo Heinz, bin wieder einmal da. Also zu Deiner Sache mit den Festplatte.... Ich verwende nur noch externe Festplatten fertig im Gehäuse verbaut. Neuerdings eine easy Nova 2 TB mit eSATA zugelegt, bin sehr zufrieden da damit auch die Geschwindkeit passt, wird auch kaum warm. Kam 159 €, hab ich aber gern dafür ausgegeben, da die Übertragung ja wesentlich schneller als mit USB 2.0 ist :) nutze Sie für die tägliche Datensicherung (mit Acronis) des gesamten PC. Grs von hier Lailo:thumbup:

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ist ebend ein weites Gebiet und täglich neue Sachen auf dem Markt..... nochmals vielen Dank






    auch an den Admi hatte versucht meine 'Fage richtig selber zu platzieren aber Erfolg = :cursing: nochmals Danke Allen


    :hallo:

    Ein Hallo an Alle die mich hier hilfesuchend lesen!


    Bin erst ein paar Tage hier bei Euch Videofreunden und nun möchte ich Euch um Hilfe bitten.


    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem MPEG 4 AVC/H.264 Format, besitze eine Panasonic HDC-SD9, bitte nicht gleich Nase rümpfen, ist meine erste Kamera mit AVCHD und bin eigentlich (bis auf Rauschen bei wenig Lux :cursing: ) recht zufrieden damit.


    Am PC klappt Videobearbeitung (MAGIX Video deluxe 16 Premium) und alles auf Blu-Ray brennen, bestens :thumbup: ( war auch ein Kraftakt bis zum Erfolg).


    Um aber transportabel zu sein, und auch einmal Videos anzusehen, welche derzeit nicht gebrannt (sprich bearbeitet) sind, wollte ich mir nun einen HD Multimedia Player (HDMI Ausgang und opt./dig. Audio-Ausgang!) zulegen ( die gab es mit H.264 damals bei der Kameraanschaffung noch nicht- jedenfalls meines Wissens).


    Nun mein Problem: hatte mir von Western_Digital den WDAVPOOBE 2,5 extern WDTV AV (so stehts bei MediaMarkt am Schild) ausgesucht, aber verschiedene Tester berichten nun recht unterschiedlich.


    Hat zufällig jemand dieses Gerät im Einsatz, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit (besonders Bildqualität und Dolby 5.1 in AC3 !) ?


    Oder kann jemand einen qualitativ besseren Player empfehlen? Da ich einige externe Festplatten besitze, sollte es ein Player ohne Festplatte sein , d.h. über USB eine anstecken.. aber sorry, das wisst Ihr ja besser als ich ;) .


    So, nun bin ich ja mal gespannt wer mir hier hilfreich unter die Arme : schulterzuck : sprich seine Erfahrung/Meinung sagen kann / will...


    Grüße alle Videofans :S