Beiträge von Pianoman

    Danke für Deine detaillierten Hinweise.


    Daneben habe ich den Tipp bekommen, mit Pinnacle Studio 12+ zu besorgen, das schneidet nativ in AVCHD und HDV, und kann problemlos und vA ohne Verlust zwischen beiden konvertieren und exportieren. Gibt's bei pearl.de um 29.- statt 99.-.


    Werde das mal probieren, und wenn's nicht klappt, mir Deine Anleitung vornehmen.


    Generell bleibe ich ja bei HDV und importiere AVCHD nur für Action-Szenen.


    Jedenfalls danke,


    Reinhard

    Ja, leider, die Analyse sagte es, und bei dieser Dateiengröße (6,65MB) ist das ja auch nicht ganz unlogisch....


    ...die größere wäre eswahrscheinlich gewesen.....


    Danke und LG,


    Reinhard

    Hallo Goldwingfahrer,


    Deine 21MB Datei out.mpg kann Liquid nicht importieren ("Format oder Kompression werden nicht unterstützt"), und die kleine ist nach wie vor 720x576, leider.


    Trotzdem danke,


    Reinhard


    Jörg: der Emicsoft-Konverter liefert bs jetzt noch die brauchbarsten Ergebnisse....ich kämpfe noch um Liquid....


    LG, Reinhard

    Liebe Leute, danke für Eure Hilfe, hier zur Klarstellung:


    Ich will natürlich den HD-Standard von AVCHD beibehalten, d.h. ich brauche HD2 1080i 50, bzw. 1440x1080 oder 1920x1080, 16:9 25fps. Ich will keine DVD brennen, sondern HD-Projekte bearbeiten. Downscalen für den DVD-Export kann ich mit AVID später immer noch.


    Das File von Goldwingfahrer hat 720x576, 4:3, das von Jörg auch 720x576, immerhin 16:9.


    Ich brauche, wie gesagt 1920x1080, 16:9 25fps, OK?


    Nochmals danke, ich werde mir jetzt die von Euch vorgeschlagenen Tools vornehmen.


    Noch einen schönen Sonntag,


    Reinhard

    Tja, bin leider kein Canopus-User, habe nur gehört, daß der Konverter gut sein soll....


    Habe nicht ganz verstanden, was der TS-Doctor kann....kann er etwa AVCHD als m2t darstellen?


    Danke, R.

    Hallo Jörg, danke für die rasche Antwort, aber: der 4UM2T ist baugleich mit dem AliveHD-Konverter und liefert wie dieser unzureichende Ergebnisse (Bild ruckelt), der SUPER unterstützt AVCHD nicht, genauso wie Streamclip.


    Da sind der Free HD-Konverter und der Emicsoft deutlich besser.


    Den direkten Weg von AVCHD zu m2t habe ich bis jetzt bei keinem Konverter gefunden. könnte das vielleicht der Canopus? Ich habe es noch nicht geschafft, ihn von irgendwo downzuloaden.


    Nochmals danke, und für weitere Tipps wäre ich dankbar.


    LG, Reinhard

    Hallo Leute,


    Ich schneide mit großer Begeisterung mit Liquid AVID 7.2, und habe mir jetzt für meine Action-Videos die kleine HDR-CX105E von SONY angeschafft. Diese nimmt in AVCHD auf, für meine Projekte im Liquid brauche ich jedoch m2t-Dateien, da ich generell auf MINI-DV unterwegs bin. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Konverter ich AVCHD ohne Qualitätsverlust in m2t wandeln kann?


    Liquid akzeptiert auch mpeg2 und mpeg4, die hierfür verwendeten Konverter verursachen doch einen Qualitätsverlust, wie mir scheint.


    Also: AVCHD to m2t....wer weiß was???


    Vielen Dank,


    Reinhard