Beiträge von NikNolte

    So, nun habe ich meine neuen Camcorder bekommen, einen Sony XR500, und die ersten Sequenzen aufgenommen (natürlich in Full-HD).
    Da ich noch nicht genau weiß, mit welchem Programm ich Schneide habe ich mir vorab die Testversion von Premiere CS4 besorgt.


    Den Film zu schneiden ist ja kein sooo großes Problem ( Erfahrung habe schon mit SD-Camcorder), nur wie ertelle ich nun eine Blue-Ray ??


    Einen schnellen PC habe ich (i7 920) und einen aktuellen Blue-Ray Brenner auch...


    Bitte um Eure Hilfe und Tips...

    Als ich mit meiner alten Panasonic Cam meine Videos nach dem Urlaub in Südafrika angehört habe, war ich doch einigermaßen überrascht, wie der Wind die meisten Aufnahmen verrauscht hatte.


    Wie ist das eigentlich mit der Sony XR500, die ja auch ein eingebautes Micro hat..
    Gibts da eine nicht zu teures externes Micro mit einem Windschutz auf dem Markt ??
    Was meint ihr ?? ?(