Beiträge von conner2k

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bereits direkten Kontakt mit Heinz. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Die MP3s sind völlig in Ordnung und zeigen auch die ursprüngliche Wellenform in einem Audioeditor auf. Bin da selber ein bisl am Rätseln wo da der Hund begraben ist.


    Bezüglich der Alben Sektion: die Alben selber sind nicht als Free Download erhältich, da sämtliche Musikstücke die in das jeweilige Album gehören in einer der anderen Sektionen zum Free Download zu finden sind. :)
    z.b das Musikstück Falling Down aus der Episch Sektion gehört zum Album Fen Fire ebenfalls am Coverabbild zu erkennen. Die Alben Sektion ist für die Leute gedacht, die nicht lange rumsuchen möchten. Ebenfalls spart ihr nochmal ein bisl was....


    Einzig und allein die Premium Sektion hat momentan zwei Alben parat, welche nicht als Free Download verfügbar sind. Damit wollen wir eine gewissen exklusivität für diese Musikstücke herstellen, da der Verbreitungsgrad natürlich nicht so hoch ist wie bei den Free Musics...


    Bester Gruß
    Kai

    Moin!


    Huch da ist ja richtig was los hier :)


    Also nachdem ich mir alles soweit durchgelesen habe könnte man folgendes Fazit geben:

    • ruhige, nicht nervende Musik für Dokumentationen (hierbei ist es wohl egal ob Orchester oder Synthie, Rock Besetzung ?)
    • typischen Filmelemente z.B. anschwellende Orchestersektionen, Einzelelemte für die Untermalung von bestimmten wichtigen Stellen im Film

    @ its-magic
    hehe ja an die Balletvorführung kann ich mich noch gut erinnern, fand ich gut! Also grundsätzlich kann man uns natürlich auch für Projekte buchen (damit verdienen wir ja unser Brot ;-). Aber ich möchte die Foren eigentlich nicht für kommerzielle Werbezwecke nutzen sondern wirklich unserer Free to use Musik weiter ausbauen, vorantreiben. Und daher ist es nochmal wichtig zu erfahren was der Hobbyfilmer eigentlich wirklich gebrauchen kann...


    Danke allen für die Antworten! Ich werde mal in mich gehen und in den nächsten Wochen mal was ansprechendes Präsentieren....


    Gruß Kai

    Hallo zusammen,


    da wir jeden Monat einen Free to use Track erstellen, welcher ebenfalls in kommerziellen Projekten eingesetzt werden kann, würde mich mal interessieren, welche Musikstilrichtung aus eurer Sicht am schwierigsten zu bekommen ist, aber am dringensten benötigt wird. Orchester Kompositionen, Hollywood Stil, Rock, Metal etc....


    Wir möchten natürlich nicht an euch "vorbeiproduzieren" sprich wir möchten euch brauchbare Sachen zur Verfügung stellen...


    Gruß Kai

    Wer Toningenieur ist kann den Link ignoieren. Wer interesse an sehr guten Mastering Ergebnissen, einfach erklärt und dargestellt hat sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Wie gesagt T- Racks ist ein weltweit anerkanntes Mastering Tool was auch bezahlbar ist.


    Grüße Kai

    Huch sind ja richtig viele Antworten hier :) Erstmal danke für den herzlichen Empfang und das viele Lob!


    Auf unserer Seite haben wir momentan eine Umfrage laufen ob unsere Musik für eure Projekte einsetzbar ist. Sieht schon ganz gut aus. Als nächstes (momentan schon im Forum vorhanden) werden wir eine weitere Umfrage starten was wir denn als nächstes für unsere Free to Use Sektion komponieren sollen! Also ihr seit herzlich eingeladen kräftig mit zu voten!


    Wir haben natürlich kein ganzes Orchester zu hause....das muss doch gefüttert werden ;)
    Im Moment benutzen wir einen Mix aus der East West Symphonic Library und diversen anderen wie z.B. die sehr guten Garritan Orchestral Strings. Schlussendlich macht es aber wie immer der Mix und natürlich die Kompositorischen Fähigkeiten ob der Sound gut wird oder sich halt doch nur "Standard" anhört!


    Über weitere Links auf unsere Seite freuen wir uns natürlich, und Ja für die Musik in der Free Music Section reicht es wirklich einfach uns als Komponisten zu nennen (für die Musik im Shop ist dies nicht nötig)


    Gruß KAi

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das ist das richtige Forum hierfür. Gerne würden wir auf unsere Gema- und Lizenzfreie Musik aufmerksam machen. In unserer Free Music Sektion kann jede Menge Gratis Musik direkt downgeloaded werden. Ohne irgendwelches Lizenz Hick-Hack!


    Dies haben wir seit einiger Zeit als kleines Dankeschön an die Community eingerichtet, und hoffen auf zahlreiche downloads.


    Zur Homepage: http://www.hartwigmedia.com


    Gruß Kai