Beiträge von hotspot_2

    Prinzipiell sagt mir die HF100 auch etwas mehr zu, da ich eigentlich keine Festplatte wollte und mir SD Karten lieber sind als Memory Sticks.


    Außerdem ist sie auch etwas günstiger.


    Also wenn Sie sagen das der Sucher von Ihnen nur selten vermisst wurde werde ich mir das nochmal überlegen.


    Wie sieht es den mit der Nachbearbeitung der Filme der HF100 aus? Mit Magix usw. problemlos möglich?

    Ich hatte mir noch als Alternative die Canon HF100 überlegt.


    Allerdings ist da kein optischer Sucher vorhanden.


    Frage: Bringt mir der Sucher wirklich Vorteile? Ich kann das nicht beurteilen da ich schon lange nicht mehr gefilmt habe. Meine letzte Kamera war eine Panasonic NV-GS30EG.


    Oder ist die HF100 vielleicht die bessere Wahl?

    Hallo,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einem HD Camcorder so um die 600 € und habe mich bisher auf die Panasonic SD100 festgelegt.


    Ich bin Gelegenheitsfilmer, der einfach Urlaubsfilme und evtl. von Familienfeiern macht.


    Frage: Ist das für einen solchen Anwendungsfall eine gute Kamera?


    Nachbearbeiten möchte ich die Videos auch. Softwaremäßig hatte ich an Magix (neueste Version) gedacht.


    Frage: Ist für das Nachbearbeiten mit Magix AVCHD mittlerweile gut geeignet? Einen entsprechenden PC (Quad Core AMD) habe ich.


    Brennen würde ich die Videos dann gerne auf BluRay. Ist das mit Magix auch gut möglich?


    Würde mich sehr über Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung freuen! Vielen Dank.

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem HD Camcorder. Im Moment interessiere ich mich am stärksten für die Panasonic Geräte aus der 200er oder 300er Serie (HDC-HS300 oder HDC-HS200 z.B.).


    Was mir noch nicht ganz klar ist ob man lieber ein Geräte mit Festplatte oder ohne Festplatte wählen sollte.


    Ich hätte hier ein paar Fragen die mich gerade beschäftigen und würde mich hier sehr über eure Meinung/Unterstützung freuen:


    1. Was bringt die eingebaute Festplatte für Vorteile? Gibt es auch Nachteile?
    2. Kann man in den Geräte auch SDHC Class 6 Karten anderer Hersteller verwenden und nicht die von Panasonic (da sehr teuer)?
    3. Wie lange kann man mit 16/32 GB aufnehmen?
    4. Bringen SHDC Karten nicht sogar Vorteile beim bearbeiten, da einfache Datentransfer auf den Rechner?


    Generell würde mich interessieren ob ich mit diesen Panasonic Geräten eine gute Wahl getroffen habe.


    Danke schon mal.


    mfg
    hotspot_2