Beiträge von Bigfoot

    Hallo ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon eine weile mitgelesen. Ich bin nicht ganz neu im Bereich Videoediting und habe mich von Hi8 über DV und jetzt AVCHD mit CS4 eingelassen. Mit den anderen Versionen von Premiere und Encore und meinen DV-Files war ich eigentlich soweit zufrieden. Nach dem Umstieg auf CS4 und einem Rechnerneukauf bin ich etwas ratlos, habe aber schon mitbekommen, dass CS4 nicht das dollste Release von Adobe ist.


    Um mit Encore Bewegungsmenüs zu erstellen müssen diese vor einer Vorschau oder der Erstellung der fertigen Disc gerendert werden. Eine genaue Beurteilung der Platzierung von Schaltflächen ist auch erst nach einem Rendering möglich, da die Menüs erst danach in ihrer endgültigen Ausgabeform vorliegen.Ich habe nun in meinem Projekt das Hintergrundvideo (Dauer 2:30 min, 1920x1080) mit Premiere erstellt und die Sequenz per dynamic-link in Encore importiert. Die Sequenz ist in Premiere komplett fertig gerendert. Mit Encore wurden dann lediglich zwei (normale) Schaltflächen hinzugefügt. Das Rendern dieses lediglich 2:30 min langen Menüs dauert etwa 2 Stunden. Der Hauptfilm (1:30 h) in FullHD braucht dagegen nur 3
    Std zum transkodieren in den h.264-codec. Dabei fällt auf, dass der Computer während des Renderns von Bewegungsmenüs kaum beansprucht wird. Ein Drittel des Hauptspeichers ist unbenutzt. Die CPU-Leistung pendelt um 14 Prozent. Von 8 Cores werden lediglich 3 benutzt, die auch nicht mit voller Leistung laufen. Von den Festplatten wird konstant mit etwa 4 MB/s gelesen und geschrieben.Im Gegensatz dazu werden bei der eigentlichen Transcodierung von Assets alle Kerne ausgelastet und das System mit 100 Prozent CPU-Leistung ausgereizt. Diese langen Renderzeiten für vergleichsweise triviale Aufgaben behindern den Workflow erheblich. Der verwendete Computer ist ziemlich leistungsfähig, daran kann es eigentlich kaum liegen. (ASUS P6T deluxe; Intel Core i7 920; 6 GB Ram; 2 x 1 TB Samsung HDD 7200 U/min; 1 500 GB Seagate 7200 U/min;ATI Radeon 4850; Vista 64 ultimate)


    Gibt es eine Möglichkeit, das Rendern zu beschleunigen?


    Desweiteren noch eine Frage zu Dynamik-link. Funktioniert das bei Euch immer? Bei mir werden oft die Änderungen, die ich in Premiere mache von Encore ignoriert. Füge ich die Sequenz dann ganz neu in das Encore Projekt ein, ist alles schön. Das ist ja aber eigentlich nicht der Sinn von Dynamic link.