Beiträge von Würmel

    Hi Edi,


    wie sich die Erlebnisse gleichen! Ein kleine wahre Geschichte dazu: Die Tochter (21) eines Kumpels -gleichzeitig Kneiper- war 4 Jahre als Au Pair in Seattle und kam völlig verdreht und patriotisch wieder hier an. Daß die lächerlichen Wimpel nun in der Kneipe hängen, daran hab ich mich gewöhnt.


    Aber die dummen, flachen Sprüche, die sie am Telefon mit ihren Ex-Au Pair Eltern austauscht (sie glaubt nämlich, daß keiner versteht was sie da kauderwelscht ) die lassen mir die Nackenhaare hochstehen.


    Neulich, kurz vor der Wahl gab es eine Unterhaltung über die Irak-Politik, und der einhellige Tenor war, daß es scheißegal wäre wieviele von den Mulitreibern verrecken, Hauptsache der Ölpreis steigt nicht weiter.


    So ist das. :haarezuberge:


    Gestern war der ganze Laden mit Stars & Stripes beflaggt, sie hatte sich über ihren versauten Mc Donalds-Körper (160 cm groß, 90 Kilo schwer :feixen: ) einen Pullover mit dem Aussehen der Amiflagge geklemmt (quergestreift!!, die sah aus wie Ansteuerungstonne Rostock :feixen: ) und im Fernsehen liefen die besagten Reden der Präsidentschaftskandidaten.


    Der Spuk wurde erst beendet, als die Gäste, die Champions-League schauen wollten, mit Heimgang gedroht haben. :shake:


    Unglaublich.


    Den ganzen Tag nörgelt sie an Deutschland und Europa herum, alles hier sind Penner und Nichtsnutze, das Wetter ist Mist, das Essen taugt nix, undsoweiterundsofort.


    Wird man wirklich so gestört wenn man da mal ein paar Jahre lebt?


    lieber nicht verblöden wollende Grüße Maik

    Richtig Edi. Wie heißt es? "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Aber richtig ist auch: "Erst die zweite Maus bekommt den Käse." :feixen:


    Nochmal zum Thema:


    Daß sich dieser blinde Patriotismus durch alle politischen Fronten zieht, ließ an einem Satz aus der Concession Speech von Kerry ablesen:


    "Eine Wahl zu verlieren ist nicht schlimm, denn wenn man am anderen Morgen aufwacht ist man immer noch ein Amerikaner. Das ist großartig und ein Geschenk Gottes."


    Man stelle sich vor, das hätte ein Herr Stoiber nach der Wahl gesagt.


    Außerdem dachte ich immer, Amerikaner wird man, indem man die Ureinwohner ausrottet, deren Land okkupiert und -weil das so prima klappt- das dann noch weltweit ein paar hundert Jahre so weiter macht. Wie man sich doch irren kann.


    meint Würmel

    Der Tipp mit dem USB ist es. Habe seit gestern abend versucht meinen VE zum Leben zu erwecken, aber er hat bockigerweise bei den berüchtigten 85% innegehalten. :heul:


    Jetzt hab ich die schicke optische USB-Maus wieder abgestöpselt, frisch gebootet und siehe da....dat löpt!


    dankbare Grüße für diesen Thread


    Würmel

    Bush, Kerry, Mc Donalds, Kermit oder Herman Munster...scheißegal.


    Den fast schon an nationalsozialistische Verhältnisse grenzenden Patriotismus und den daraus resultierenden globalen Egoismus wird ihnen niemand austreiben.


    Sie werden weiter im Namen der Terrorbekämpfung tausende unschuldiger Menschen töten, werden auch weiterhin das Kyoto-Protokoll ignorieren und bei Klimaerwärmung einfach die Klimaanlage weiter herunterdrehen (Originalzitat G.W.Bush beim Klimagipfel).


    Ich wünsche Amerika jedenfalls alles Gute. Vor allem mehr Hurrikans.


    Gruß Würmel

    Es ist so wie Edi richtig vermutet. Der Versuch wird in der Online-Liste angezeigt, weil beim Klick auf den Link ein Script ausgeführt wird.


    Als registrierter, eingeloggter Benutzer sieht man das Profil, als Gast die Fehlermeldung. Das Script ist das gleiche.


    Gruß Würmel

    Hoi Männers,


    wie der Titel schon sagt:


    Ich hab ein paar Takes von meinem Söhnchen ohne ausreichende Ausleuchtung gedreht. Es ist nicht so schlimm, als daß man sich das nicht ansehen könnte, stört aber in den sonst gut gelungenen Aufnahmen.


    Ich hab auch schon ein bißchen rumgespielt, bin aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gelangt.


    Da ich nun die ultimative Oma-DVD machen möchte, hier die Frage:


    Wie bekomme ich das hin?


    Gruß Würmel

    Moin Fragnix,


    ganz richtig-von innen am Glastarga angepappt.


    Über die Wackler mach Dir keine Sorgen, das Auto ist etwas härter als eine Limousine :bgdev: und ab 200 fühlt sich jeder Vogelschiß an wie ein Bahnübergang in Polen. :feixen: Im Normalfall wackelt da nämlich nix!


    Gruß Würmel

    Danke für die Glückwünsche Euch allen!


    Kann leider erst heute antworten, da ich mich bis gestern mit der Corvettebande im Taunus herumgetrieben habe. :bia:


    Gruß Maik

    Ääääh.....ich hab nur nach "Streaming" gesucht.
    Sorry, dann lösch bitte den Beitrag mit dem schlafenden Kind....


    Gruß Würmel :hallo:

    Zitat

    ok, Tom, werd ich heut abend versuchen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich bei T-Online nachhören.



    Das kannste Dir schenken, T-Online schaltet das Banking demnächst ab!


    Also Daten sichern, zur Bank rennen und für teuer Geld Staroffice mit dem schicken Logo Deiner Geldverbrennungsanstalt kaufen, installieren und Daten zurücksichern.


    Bei meinem letzten fehlgeschlagenen Versuch hab ich die Hotline von Star Office in Hamburg abgerufen, die wußten auch nicht warum das nicht funzt. Ist aber auch schon 3 Jahre her.


    Mittlerweile sollte das also gehen.


    hofft Würmel, der demnächst das gleiche Problem haben wird

    Also Leute, ich wohl zu doof. Komischerweise kann ich aber mit den hier beschriebenen Problem überhaupt nichts anfangen.


    Meine T-Online Software läuft auch ohne IE, meine Bank hat mir nichts davon geschrieben daß sie das OB einstellt und ne Datensicherung mit anschließendem Restore hab ich mit der T-Online-Banking Software auch schon ein paar mal gemacht.


    Außerdem muß ich ja nicht den ganzen Krempel über 20 Jahre digital verwalten, dafür gibts ja parallel noch den guten alten Kontoauszug.


    Die eingegebenen TAN hingegen markiere ich auf der Liste schon, damit ich weiß, welche auf welchem Rechner sind.


    Und wenn da mal was schiefgeht, dann hol ich beim nächsten Bankbesuch einfach ne neue Liste (ist auch schon passiert).


    Die Perfektion ist das Ganze natürlich noch lange nicht, aber immer noch besser, als ständig wegen 2.50 € für ne bei EBAY ersteigerte Häkeldecke zur Bank zu rennen. :D


    meint Würmel

    Genau Bernd. Dank Norton AV 2004 (mit aktiviertem Autoupdate), Zonealarm und der im Router integrierten Hardware-Firewall entlocken mir die regelmäßig hereinprasselnden Virenmail-Bombardements nur ein müdes Lächeln.


    Es stimmt schon, daß der MSIE durch die enge Verknüpfung mit OS und Outlook für solche Attacken anfälliger ist.


    Aber durch die erwähnten Maßnahmen läßt sich das Risiko sehr einfach minimieren.


    Hey, ihr unverwundbaren Mozilla-Brüder! Sind eure Rechner wirklich so kugelsicher, wie ihr glaubt?


    Einfach mal hier klicken und bitte berichten. Bin sehr gespannt!


    Hat zwar nicht unbedingt nur etwas mit dem Browser zu tun, aber gerade deshalb gut zu wissen wie "dicht" der Rechner ist.


    "all blocked"-Grüße von Würmel

    Zitat

    erscheinen im Schnitt alle 2 Tage neue IE Sicherheitslücken, die es in anderen Browsern nicht gibt.


    Mal daran gedacht, daß die anderen Browser kaum genutzt werden und somit viele Bugs und Sicherheitslücken unentdeckt bleiben?


    Wer das nicht glaubt (oder glauben will) der klickt einfach mal hier.


    Ich benutze den MSIE seit 1996 und hab auch schon die ganzen anderen Browser ausprobiert. Ich bin aber immer wieder beim MSIE gelandet. Was nützt es mir, wenn der ach-so-tolle-gegen-die-Monopolstellung-anstinkende-Superbrowser die einfachsten Dinge nicht korrekt interpretiert oder Fehlermeldungen ausgibt?


    Da kann man sich beim MSIE wirklich nicht beklagen, der stellt auch das letzte HTML-Verbrechen von Traudl Hirsekorn aus Hintertupfing noch brauchbar dar. Und darum geht es mir schließlich. Ausschließlich.


    Außerdem haben Mozilla und Co. so eine Art Kultstatus und genießen dadurch Welpenschutz. Darin bohrt keiner rum, sondern alle stürzen sich auf die gehassten MS-Produkte.


    Alleine aus diesem Grunde halte ich es für das bessere Produkt, weil es eben von allen Seiten durchleuchtet wird um es zu zerreissen. Das Gegenteil wird dadurch erreicht - die Produkte werden immer besser.


    Gruß Würmel


    PS: Nein, ich arbeite nicht für Microsoft und bekomme auch keine Provision.

    Ich hab damals die T-Online CD eingelegt, den Krempel installiert und arbeite schon seit vielen Jahren damit.
    Ab und an mal ein Update, aber völlig schmerzfrei.


    Sacht ma, habt ihr so ne Art Verfolgungswahn? Vorsicht ist sicher gut, aber übertriebene Panik sicher auch nicht dienlich.


    Und wenn T-Online den Dienst einstellt, dann gibt es immer noch die Banking-Soft von der Bank des Vertrauens. :idee:


    Die OSPA (Ostseesparkasse Rostock) verteilt irgend ein Star-Office-Dingsbums, mit dem man das Onlinebanking in gewohnter Weise weiterführen kann (können soll).


    Mal sehen.


    Gruß Maik

    Der Router ist -nebenbei bemerkt- die beste Erfindung nach der Zahnbürste. Mit 3 Mausklicks konfiguriert, Firewall on Board und eine tolle Netzwerkzentrale.


    Ich hab nach Weihnachten meine Rechner zu Hause mit einem WLAN- Router vernetzt. Einfach nur klasse.


    Die Desktops mit Patchkabel angestöpselt, die Notebooks mit WLAN-PCMCIA-Karte angedockt.


    IP-Adressen zuweisen? Pah! Das ist Vergangenheit, das erledigt die kleine Kiste. Einfach in den Netzwerkeinstellungen "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellen und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.


    Feine Sache, so Sonntag morgens mit dem Notebook im Bett zu liegen, im Netz zu stöbern und bei Bedarf auf "Drucken" zu klicken und Sekunden später im Büro den Drucker rappeln zu hören.


    Schöne neue bunte Welt....


    findet Würmel