Beiträge von Klaus Anders

    Hallo Ullrich,


    nochmals vielen Dank für die diversen Vorschläge. Auch das formatieren der Video HHD hat keine Verbesserung gebracht! Ich habe DV.now jetzt wieder ausgebaut und den guten alten AV Master wieder eingebaut. Die DV.now Karte kommt wieder dahin, wo sie hergekommen ist... ( Ebay )
    Wie ich befürchtet hatte, ist dieser jetzt stocksauer. Also auch noch format C: und alles neu installieren. Ist ja nur die unmittelbare Videoumgebung!


    Gruß


    Klaus

    Hallo Ullrich,
    der Link war OK jetzt. Nochmal zu Deiner langen Mail: In der Readme Datei der " Pinnacle DV 175 " habe ich jetzt gerade gelesen, daß " Basic " doch schlimmeres bedeutet und nicht nur das Kästchen durch ein Schwänzchen ersetzt wurde. Hardwareinlay und Vdeofenster abkoppeln geht nicht.
    Im Installationshandbuch wird empfohlen im Gerätemanager nach 3 Einträgen zu suchen: In Audio, Video- und Gamecontroller muß es einen Ordner Fast DV.now geben. ( gibt es aber nicht! ) Ist das eventuell eine Folge von " Basic "?
    Fast CCube und Fast 1349 sind OK
    Installiert war und ist noch die 175 die ich von Pinnacle geholt hatte.
    Im Moment läuft noch die Vorbereitung zum Platte putzen. Ich gehe gleich den brutalen Weg und formatiere neu.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Ulrich und Edi,


    die detailierten Empfehlungen werde ich testen und dann dazu berichten. Zunächst mal vielen Dank dafür!
    Zu meiner Baustelle: Auf dem Desktop PC habe ich 2 Betriebssysteme. Win 98SE für Video und XP für den Rest... Beim Booten starte ich den einen oder anderen Teil indem ich die Bootfestplatte bestimme. Ich werde meine Spezifikation berichtigen!


    Gruß


    Klaus

    Hallo liebe Videofreunde,


    Wollte meiner DV Kamera ( Panasonic NV GS 500 ) etwas gutes tun und habe mir als Ersatz für den guten alten AV Master eine DV.now AV basic zugelegt. Das " Basic " bedeutet sicherlich, daß kein Hardwareinlay verfügbar ist. Bitte einen Komentar dazu!
    Mein System 1,3 GHz 512 MB Memory und extra HHD nur für Videoaufnahme. Außer DV.now in Slot 2 ist keine Karte im Rechner. Mir ist aufgefallen, daß im Geräteverzeichnis im Register Audio, Video Game.... kein neues Unterverzeichnis für DV ertellt wurde.
    Die Aufnahmen sind katastrophal ruckelig und unbrauchbar.
    Kennt jemand das Problem und kann mir Tips zur Verbesserung schreiben?
    Wenn nicht, dann muß sich meine Kamera in Zukunft wieder mit dem AV Master begnügen. Hoffentlich ist dieser inzwischen nicht beleidigt.....


    Gruß von
    Klaus Anders

    Das ist eine andere Baustelle mit Win 98 und ohne Fire wire. Der zugehörige AV Master kann kein 720 X ???. Deshalb geht da voll digital nicht. Ich wollte was ganz einfaches von Bill Gates auf meinem neuen Notebook: Vista und dazugehöriger Moviemaker. Video rauf, Bild genau schneiden mit eingesetzten Bildern und Text, ohne Videofilter und wieder zurück auf den Camcorder wegen analoger Archivierung und geschmeidigen Bewegungen. ( Bitte kein Kommentar dazu! ) Aber Bill Gates sagt ja wohl schon alles...

    Danke für den Lösungsversuch


    Bei MM kann man keine 48 KHz einstellen. Geht nur bei meiner analogen Baustelle mit dem AV Master. Den MM habe ich auf Audio / Video interleaved eingestellt. Ist die einzige Option die man verbiegen kann. Der Camcorder ist auf DV in da ich von einem anderen Camcorder aufnehmen kann.

    Habe ein Video mit Firewire und Moviemaker auf den PC übertragen und geschnitten. Die Rückübertragung auf NV GS 500 startet und der Zeitcode läuft. Es kommt aber nur wunderswchönes Schwarz an.
    Welche einstellung habe ich übersehen?
    Danke für einen hilfreichen Tipp


    Klaus Anders