Beiträge von mkellenberger

    Wow...toll. Mit dem Windows Media Encoder klappt alles. Tolle Sache!
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke dann, dass war wohl die Lösung, wenn auch nicht die direkte, optimale, welche in PS12 integriert ist.


    EDIT: Nur, welche Einstellungen muss ich da treffen, dass ich die richtige Datei erhalte. Hab auf die schnelle immer noch die gleichen Probleme mit den Streifen, wenn ich das wmv bei vimeo hochlade!

    hmm...scheint wohl tatsächlich an den settings zu liegen. nur kann ich diese niergends so speziell einstellen. gibts einen tollen converter, der mir aus einer avi(DV) ein wmv erstellt. progressive natürlich. am liebsten wäre mir freeware un einfach zu bedienen.


    bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass PS12 sowas nicht von Grund auf kann...

    Ja, hab mir den Artikel auch schon angesehen. Was soll daran speziell sein. Ich weiss schon, was MP4 ist...
    ...warum ich das Projekt in progressive ausgebe ist einfach. Ich will keine ausgefransten Zeilen am PC-Bildschirm. In der Voransicht des Pinnacle Studios sieht alles noch toll aus, doch sobald ich das Video exportiere, kommen die Probleme, welche im Video auf vimeo zu sehen sind.


    Hier noch Rohmaterial. Hab einfach mal alles in ne zip gepackt:



    http://rapidshare.com/files/17…eo_online_test_1.zip.html


    Schauts euch doch bitte mal an, weiss echt nicht mehr weiter...


    EDIT:
    Achja, bitte nur runterladen, wenns euch wirklich interessiert. Downloadzahl ist auf 10 begrenzt, da ich keinen rapideshare Account eröffnen möchte!!!

    So, hier nun das Testvideo
    http://vimeo.com/2644276


    Ich habe nun wirklich so ziemlich alles durchprobiert und es scheint nicht klappen zu wollen.
    Exportoptionen dieses Videos waren MP4 im Progressive-Modus!
    Wie krieg ich die dummen ausgefransten Kanten, Schuhe, Hosenbeine weg. Ist das überhaupt noch ein Problem des de-interlacings?


    EDIT:
    Hab in Pinnacle die Einstellung des Projektes auf PAL-progressiv und in der Vorschau sind diese Streifen nicht zu sehen...

    uu..hoppla, gleich ein paar neue begriffe, doch ich hab zum glück noch ein paar tage frei, da bleibt mir die zeit zum proben :D


    Was ist eigentlich so gut daran, dass man Video und Audio getrennt bearbeitet? Ich meine, es wäre doch einfacher ein Programm für beides zu haben. Da müsste man nix trennen. Einfach Ziel codec für Video und Audio rein und ab die Post, oder gibts sowas nicht?

    Zitat

    Ich persönlich würde das Projekt nativ bearbeiten und erst den fertigen Clip für das Web optimieren.


    Genau so würd ich mir das vorstellen, doch wie krieg ich das nachher hin? Gibts da vielleicht sogar ein tolles Freewareprogramm für: interlaces rein -> progressive raus ???


    Das mit den Artefakten stimmt so wohl nicht ganz und scheint sich erledigt zu haben. War nur die Vorschau in PS bei schlechtem Licht ;)


    goldwingfahrer: Thanks! :D

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich glaube, die schlechte Qualität liegt zu einem grossen Teil auch daran, dass das Musical welches ich aufgezeichnet habe im dunkeln statt fand...werd morgen mal aussen Aufnahmen machen und ein Teil hochladen.


    Achja und der VLC-Player behält die Einstellungen nicht ;)


    Meld mich dann morgen nochmal mit einem Beispiel-Video!

    Ich weiss, es ist ein viel disskutiertes Thema. Ich hab mich auch schon in einiges eingelesen. Jedoch funktioniert es bei mir nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Ich habe seit kurzer Zeit eine Canon XM1 hier. Leider war kein Handbuch dabei. So hab ich vorerst einmal im Auto-Modus gearbeitet. Hab dann auch gleich eine Musical-Aufführung aufgezeichnet. Leider scheint dabei die Qualität etwas gelitten zu haben. Bei Bewegungen der Schauspieler sind ausgefranste Kanten und Artefakte sichtbar. Wie krieg ich die mit dem Pinnacle Studio weg?
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Filter RTFX De-interlacing: Doch, was stelle ich für eine Methode ein? Zeilendoppelung? Bilinear? Bikubisch? usw...
    - Export in verschiedene Formate. Immer das gleiche Problem.
    - Projekteinstellung ist auf PAL-progressiv. Ist das richtig so?


    Ich hoffe, ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, denn ich glaube kaum, dass die XM1 tatsächlich eine solch schlechte Bildqualität liefert...



    EDIT:
    Wenn ich dann bei VLC bei Deinterlace auf "linear" stelle, sieht es gut aus, doch wie krieg ich dass nun in der Grundeinstellung hin? Will ja nicht immer beim Player umstellen und die Clips sind vorwiegend fürs Web!

    Ja, der Titel sagts eigentlich schon. Am besten aus der Schweiz...wegen Versand und so.
    Ob SD oder HD spielt mir im Moment keine Rolle.
    Preisvorstellung < CHF 1000.-
    Meint ihr, da kriegt man was. Hab bei ricardo.ch auch noch 2 Auktionen, die ich abwarten werde...