Beiträge von Pgame

    habs von videohelp nun gezogen und ausprobiert, das m4v file wird korrekt erkannt, nach dem Setzen der Cut Optionen und Start, ist das Ergebnis ein file mit der Endung 'meta', Grösse: 1kb.


    Ich hab's mittlerweile aufgegeben nach einem passenden Tool zu suchen, da es anscheinend keins gibt. Habe das ganze in Encore über Sprungmarken gelöst, ist zwar nicht besonders schön (die abgespielte Zeit fängt beim Sprung in den Clip wieder bei 0 an), aber besser so als gar nicht.


    goldwingfahrer
    Vielen Dank nochmals an dich, da du ja anscheinend auch nie aufgibst, aber irgendwann kommt der Augenblick ;)


    Muss mich korrigieren: Das Tool hat die entsprechenden Files erstellt, allerdings haben diese jetzt die Endung ts, m2ts bzw. 264. Wobei ich denke dass das 264, dann hier am nächsten wäre... wirklich schade, denn ich musste die BD bereits abliefern, aber LOB und DANK gehen an den :bigok:
    :blume: GOLDWINGFAHRER :blume:

    Der TS Packet Editor weigert sich die Datei zu öffnen, da kein TS Stream...
    Und mit dem YAMB, der Video Stream liegt ja bereits vor, ich möchte es ja nur cutten.


    Here Auszug aus dem Media Info:
    Allgemein
    Vollständiger Name : M:\Quelle\Final.m4v
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Dateigröße : 21,0 GiB


    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Breite : 1 440 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst

    Moins,


    gefilmt wurde mit der Canon XHA1 in HDV Mode. Schnitt ebenfalls in HDV, Ausgabe in H.264 aufgrund der Filmlänge (2,5 h). Somit habe ich 2 files, m4v für Video und eins fürs Audio. Aus dem Video file möchte ich nun bestimmte Szenen extrahieren, ohne erneut encodieren zu müssen, ansonsten hätte ich es ja auch in Premiere tun können.... daher die Problemstellung.


    Ich bezweifle, dass die beiliegende Software der canon XHA1 etwas mit H.264 anfangen kann.


    Gesucht wird sowas wie MPEG2Schnitt, allerdings fürs H.264 ... eben ohne erneute Umcodierungsmassnahmen?


    Gruss
    Alex


    Nachtrag: Der Ton liegt im wav Format vor.


    Nachtrag2: Angeblich soll der Haali Media Splitter dies können, nur konnte ich bis jetzt die entsprechenden Einstellungen nicht finden :birgit:

    Hi,


    nach dem Anschauen des CoreAVC Decoders, ist mir leider nicht klar wo ich denn In/Out-Points setzen kann, das mein Ausgabefile haben soll ??


    Kurze Hilfestellung würde mir sehr helfen, dankeschön.


    Gruss
    Alex

    Hallo Zusammen,


    das Material liegt in einer Auflösung 1440x1080 264 AVC vor und ich müsste dort ein paar Szenen herausschneiden ohne erneute Encodierung. Meine Suche blieb bis jetzt erfolglos, bzw. Tools die es können sollten, haben nicht funktioniert.


    Angeblich soll das Freewaretool mp4box dies unterstützen in Verbindung mit dem GUI YAMB. Das Tool tut auch eine zeitlang was und wird beendet mit erfolgreich, allerdings finde ich keine Ausgabedatei...


    Evtl. kann jemand helfen, denn ich habe's mittlerweile die Hoffnung verloren


    Gruss
    Alex :haarezuberge:

    Auszug aus Wikipedia:


    In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für BluRay-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert. Die verbleibenden 13,95 Mbit/s sind für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TruHD, DTS, DTS-High Resolution, DTS-HD-Master Audio und Linear-PCM) reserviert.


    Werde es nochmals versuchen mit maximaler Bitrate, also 40 für BD

    wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich dieses Prospect HD Mal ausprobiert habe, mit der Reihenfolge:


    1. MPEG(HDV) konvertieren zu Cineform AVI
    2. Schnitt mit Cineform AVI
    3. Export Cineform AVI
    4. Konvertierung zu MPEG(HDV)


    Ergebnis war, dass es gleiche Artefakte mit sich brachte und somit keine (subjektiv) Qualitätssteigerung zu sehen war. Und nu ?

    also einen Unterschied sehe ich keinen, das Material von dir hat genau dieselben Artefakte (links unten zum Ende hin)...


    Verstehe nun gar nichts mehr, wieso dies zustande kommt, bei DV ist mir das in dem Stille nie aufgefallen, wie nun bei HDV


    Dachte eigentlich dass mit HDV alles besser wird :gabi:


    An alle beteiligten möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und schöne Feiertage wünschen.


    Gruss
    Alex

    hmm, aber wie kann das zustande kommen, denn im Original sieht alles sehr gut aus, nur sobald ich Überblendung anlege kommen diese Artefakte zustande, wie kann das sein ?


    PS: Schliesslich handelt es sich um die gleiche Bitrate und gleiches Material... :frage:

    ich habe mich etwas eingelesen und glaube fast, dass ich jemand bin, der das Aspect HD der Fa. Cineform benötigen würde...


    Wieder eine Investition grrr..., aber wie exportiert Ihr denn eure HDV Projekte, um diese wiederum in anderen Projekten erneut verwenden zu können (Voraussetzung ist kein Qualitätsverlust zumindest zu 99 %) ?