Beiträge von Homerfan

    Hi,


    hier noch mal der Siedler mit dem Planwagen. I


    ch frage nur deswegen so expliziet nach den Einstellungen, weil ich ja leider schon des öffteren die schon benannten Fehlermeldungen hatte und ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnte, woran es denn gelegen hat.


    Eine Datei in dem Format könnte ich zwar versuchen zu erstellen, auch ohne vorher nach genauen Einstellungen zu fragen aber, wenn es dann nicht klappt oder wieder Mist wird, stehe ich wieder hier und frage erneut mit welchen Einstellungen denn nun genau???? Dann doch lieber gleich eine Frage nach den genauen Einstellungen, oder nicht ? :wink:


    Ich hätte zB keine Halbbilder gerendert (progressiv), da es ja auf einem PC angeschaut wird und ich hätte evtl. auch hier und da etwas anderes angeklickt oder geändert. So habe ich nun eine genaue Vorgabe mit der ich dann testen kann und Ihr etwas, worauf man sich beziehen kann, wenn doch wieder Fragen dazu kommen sollten.


    Ich danke Euch allen jeenfalls sehr für Eure Unterstützung und werde heute Abend hoffentlich mal dazu kommen, die Tipps mal auszuprobieren.


    Danke :prima:

    Danke Leute,


    werde es das nächste mal in TAG ausprobieren, aber kann da auch der Alphakanal behalten werden, hätte jetzt eigentlich eher PNG genommen aber gut. Werds ausprobieren.


    @ Jörg, Link ist an Dich gegangen, heute um 21:00 uhr kommt gerade die nächste sendung, mit diesem "Problmefall ;)

    ok, ist wohl auch schwer zu verstehen, entschuldige, hätte die Infos auch gleich alle liefern können :wink:


    Also, ich arbeite als freier Mitarbeiter auf 400€ Basis als Trailer- und Teaser- und Werbefilmersteller. Ich arbeite von Zuhaus auf meinem Rechner mit AE und übergebe (per FTP oder Kurier) die fertigen Filme (in so guter Qualität wie es eben geht) an meinen Arbeitgeber. Dieser hat selber andere Beiträge und Filme, die er dann mit meinen Beiträgen mit Premiere zusammen schneidet und daraus eine WMV für das Streamen erstellt (mit den Vorgaben wie oben erwähnt). Dann geht das Ganze auf einen Server und wird zu einer festen Zeit "life gesendet".


    Ich könnte Dir auch einen Link schreiben, das Du es Dir mal anschauen könntest, weis aber nicht, ob das dann als Werbung aufgefasst werden würde (will mir das ja hier nicht gleich verscherzen) :D


    Ich hoffe das war verständlich erklärt und bringt Dir den Einfall, in was ich meine Projekte rendern kann, um sie so dann weiter zu leiten. Da sie ja ehe noch mal gerendert werden, sollte das halt eine sehr gute Qualität haben.


    Ich hatte auch daran gedacht, nur die Projektdatei zu versenden, dann hätte ich aber ein Problem mit den verschiedensten Daten, die die dann nicht haben. Könnte zwar auch das ganze Projekt "sammeln" lassen über die Fuktion im Prog. aber da sind auch ein paar Effekte, die die dann nicht haben, weil ich sie nachgekauft habe. Und von den Leuten vor Ort hat keiner so rechte Erfahrung mit AE.


    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    HI, danke für Deine Mühen!


    Ist es denn nicht besser, die Auflösung erst höher zu stellen, da später nach der Zusammenstellung, die ganze Sendung erst in 720x404 gerendert wird? Und sind das quadratische Pixelverhältnis ok? Kann ich auch die Bitrate auf knapp unter 8 und die Qualität auf 100 stellen oder führt das dann wieder zu der besagten Fehlermeldung?
    Danke für Deine Geduld :rolleyes:

    Hallo Jörg,


    danke für die ausgibege Antwort. Du hast natürlich Recht, hatte es ja auch schon bemerkt:


    mein Zitat:...Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dazu... :feixen:


    Ich bin ja auch noch ein Anfänger in Bezug auf AE wie Du schon richtig erkannt hast. Aber bei den Fehlermeldung bei den verschiedensten Ausgaben bin ich schon etwas verzweifelt.


    Ich versuche das Format raus zubekommen, in das die Sendung dann später gestreamt wird. Dann kannst Du mir ja evtl. das dazu passende Ausgabeformat benennen. Und warum kommen die Fehlermeldungen bei MPEG?


    ------------------------
    Die Einstellungen für das Ausgabemodul und den Trancoder passen nicht zusammen...
    Eigenschaftsdaten ungültig!
    MediaIO2 error: 0x400e0004
    ------------------------


    Was müsste ich ändern um eine MPEG zu bekommen?


    Der Tipp mit der Bildsequenz ist schon mal gut ;)


    Erst mal wieder einmal Danke für Eure schnelle Antwort :wink:


    Und ja, es ist später eine gestreamte Internetsendung von ca. insgesammt 45 MIn. dieser Beitrag wird nur ein kleiner ca. 3 min. Teil vom Ganzen.


    Wir haben es jetzt vorläufig als unkompremiertes AVI gerändert (ca. 17 GB für 2:38 Min.!!!), und dann in Premiere gewandelt, das ging.


    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass das so kompliziert ist oder? Da hat man ein so teures Programm und dann bekommt man keine "normale" Outputvorge bzw schafft es nicht den Fdilm in irgendeinem besseren Format zu rendern. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dazu, aber benutzerfreundlich ist das nicht :shake:


    Im Grunde ist das Format des Outputs egal, da es später beim Zusammenstrellen der Sendung ja eh noch einmal gewandelt werden soll. Daher sollte es schon eine sehr gute Qualität haben.
    In der KOmp sind HD Clips, ein paar Bilder und Sounds, eigentlich nichts besonderes.


    Als was rendert Ihr denn, wenn Ihr eine gute Qualität erreichen wollt und nicht unbedingt AVI unkompremiert nehmen wollt? (Egal ob nun für DVD oder Web)


    Das mit den anderen Trick (Entleeren und "Geheimmenü) werde ich auch noch ausprobieren.


    Danke erst mal und werde weiter berichten :wink:

    Hallo Freunde und Spezialisten,


    ich habe schon das nächte Problem.


    Meine Kompositionseinstellungen in Aftter Effekts Professional CS3 sind wie folgt:


    Vorgabe: HDV 1080 25
    1040*1080
    Pixelseitenverhältnis: HDV 1080/DV VCPRO HD (1,33), Frameverhältnis: 16:9
    25 Frames
    Auflösung: voll


    Komposition insgesammt ca. 2,38 Min mit einigen Sounds, Videos, Bildern und Schriften


    Ausgabeeinstellungen:


    Windows Media
    Formatoptionen:
    Vorgabe = HDTV 1080p 24 - Mittlere Qualität
    Bitratenmodus auf Konstant eingestellt
    Framerate auf 25 geändert
    Pixelseitenverhältnis auf: D1 / DV PAL Widescreen 16:9
    Maximale Bitrate ca. 8
    Bildqualität 100


    Fehlermeldung nach ca. 10 sec. Filmlänge:


    Aftereffekts:MediaIO2 error: 0x4
    Nicht genügend Arbeitsspeicher (habe aber 4 GB drinn!!!)


    ----------------------------------


    weiter Ausgabevormat versucht ,
    diemal MPEG2
    Formatvorgabe: PAL DV - MIttlere Qualität
    Qualität auf 5 geändert
    Feldreihenfolge: auf progressiv (ohne) geändert
    Pixelseitenverhältnis: auf Widesceen 16:9 (1,422)
    Profil und Level auf Haupt gelassen
    auf CBR geändert und wieder ca. 8 eingetragen


    Fehlermeldung:


    After Effekts: AEGP Plugin, Media IO Plugin:
    Die Einstellungen für das Ausgabemodul und den Trancoder passen nicht zusammen...
    Eigenschaftsdaten ungültig!
    MediaIO2 error: 0x400e0004
    Die Frame-Maße liegen außerhalb des gültigen Bereichs
    (5027§12)


    ---------------------------------------


    Was mache ich falsch und welche Ausgabeeinstellungen muß ich wählen, dass ich am Ende eine Datei mit sehr guter Qualität und 16:9 habe?


    Ich danke schob jetzt für Eure Antworten. :wink:


    Gruß
    Homerfan

    @ Edi
    stimmt, danke für den Hinweis :wink:


    Und dann noch mal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle, dass Ihr Euch die Mühe macht, mir die Angst vor dem Programmriesen zu nehmen.


    Es beruhigt doch ungemein, wenn die, ich sag mal "alten Hasen" auch immer noch nicht zu 100% Alles können oder wissen und immer noch etwas neues entdecken, macht sympatisch :applause::prima:


    Aber das habt Ihr jetzt davon, werde Euch bestimmt noch des öffteren mit Anfängerfragen nerven, selber Schuld :rolleyes:


    Bis demnächst :wink:


    PS: Ach, hallo Jöörch, Du auch hier? Schön das man doch schon einige kennt :wink:

    Danke WeiZen, bin Dir was schuldig für den tipp es mal hier zu posten ;)


    Und nochmals danke an Jörg (nachtrag: und Marcus), werde Deine (Eure) Ratschläge befolgen und mich mal weiter nach vorne duchwühlen im Handbuch. Aber die Zeit hat einfach bis jetzt gefehlt. Und das gekaufte Buch will auch noch durchgearbeitet werden. Aber der zweite Arbeitgeber hat Terminvorgaben, da musste ich erst handeln dann lesen, aber man sieht mal wieder, was dabei raus kommt...


    Übrigens das Problem mit der zeitverzerrung kommt aus dem Grunde, dass ich die Animation geplant und gemacht habe und ersst im Nachhinein gesehen habe, dass die einzelnen Clips nicht lang genug sind um über die ganze Animation zu laufen, also habe ich mich dazu entschieden, die Clips zu Strecken, bzw erst als Standbild zu zeigen, dann in der interessanten Phase normal laufen zu lassen und später wieder einzufrieren als Standbild, so komme ich über die gesammte Animationsstrecke. War zumindest der Gedanke, hoffe, dass das auch alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.


    Muß dazu sagen, dass ich das Adobe Paket erst seit September habe und mich vorerst nur mit AE beschäftigt habe und obwohl ich behaupten kann, dass ich eine relativ schnelle Auffassungsgabe habe und mich schon intensiv mit dem Progamm beschäftigt habe, kratze ich an diesem mächtigen Werkzeug doch erst an der Oberfläche.


    Aber hier fühle ich mich nun gut aufgehoben für meine, noch sicher aufkommenden Fragen rund um AE :prima:

    Hallo an Alle,


    ich bin der "Neue" und wollte mich kurz Vorstellen, ich bin begeisteter Videoschneider, aber musste mich jetzt doch endgültig von MSP8 verabschieden, da es ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber nun habe ich das wirklich gute Adobepaket CS3 (Adobe Creative Suit 3 Produktion Premium) bekommen und stehe dort gleich vor einem Problem, weswegen ich mich nun an Euch wende. Und auf eine lösung hoffe. Ich muß fairerweise dazusagen, dass ich das Problem schon in einem anderen Forum gepostet habe, dort konnte mir allerdings nicht geholfen werden und da ich einwenig unter Termindruck stehe, hoffe ich hier auf eine Antwort.


    Aber jetzt zur Frage:


    ich habe mit AE CS3 Profesional eine Komposition erstellt. In dieser Komposition habe ich statt eines Filmes eine Farbfläche eingebaut, um sie später gegen verschiedene Filme auszutauschen. Leider habe ich am Anfang einfach immer wieder die erste Farbfläche in der Timeline kopiert und keine neue erstellt.


    Es gibt ja die Möglichkeit, die Farbfläche vom Anfang gegen einen Film zu tauschen aber dann werden logischerweise alle Farbflächen gegen diesen einen Film getauscht. Da ich immmer diesen am Anfang kopiert habe.


    Und jetzt die Frage:


    Wie kann ich einfach die vorhandene Farbfläche in der Komposition, in der Timeline gegen jeweils einen anderen Film tauschen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :hail: