Beiträge von Homerfan

    Gute Frage Jöörch, denke aber es ist nur beschleunigt. Mal sehen, wie es dann bei mir später wirkt. Muß aber erst mal (bei besserem Wetter) ein paar neue Aufnahmen machen (erhöhte Position, weiter weg vom Geschehen, wenns geht, ein paar Leute oder Fahrzeuge, die sich auch bewegen).
    Aber den Unschärfeeffekt braucht man, denke ich zwingend, da er es einfach am ehesten zu dem Ergebnis führt (ist ja bei den Tilt Shift Bildern auch so).

    Hi,


    zum Film (The Race) von WeiZen möchte ich auch noch was dazu sagen.


    Ich finde ihn gelungen, auch wenn er seine Längen hat.
    Die Musik ist mir persönlich nicht zu abwegig sondern unterstützt das spannende Rennen doch ganz gut. Außerdem wurde wieder sehr schön auf den Takt der Musik geschnitten, was mir immer gut gefällt.
    Und wie WeiZen immer wieder in seinen Filmen seine Kamera, selbst bei Zooms und erschwerten Bedingungen (Boot) still halten kann ist schon ein Phänomen :prima:


    Gegnlicht und dann noch die spiegelnde Wasseroberfläche sind immer sehr Probelmatisch und stören nur manchmal etwas. Aber wenn man die Zielgruppe im Auge hat sind die Längen verständlich und somit ist es für mich ein gelunger Film ;)

    Hi Leute,


    ich bin ja relativ neu hier in Eurem schönen Forum und muß mal Eines los werden.


    Warum muß zu jdem Statement, Antwort oder persönliche Meinung eigentlich immer gleich eine (meist heftige) Gegenantwort von jemandem kommen?


    Es kommt schnell das Gefühl auf, dass man sich jedesmal rechtfertigen muß, wenn man etwas schreibt oder Antwortet.


    Ich finde das Ganze zwar manchmal ganz interesant, doch meistens scheinen mir das doch sehr persönliche Antipatien zu sein, die meist wenig mit dem eigentlichem Thema zu tun haben. Zum Einen verliert man schnell das eigentliche Thema aus den Augen und zum Anderen wird man somit kaum viele Leute dazu bringen einen Beitrag zu einem Theam abzugeben, weil man Angst hat gleich "angefahren" zu werden. Da muß man sich nicht wundern, wenn das schöne Forum wenig aktive Mitglieder hat.


    Soll bitte nur mal als Gedankenanstoß hingenommen werden, von einem "Neuen", der das so nicht gewohnt ist :S

    Hi Leute,


    ich hab zwar nicht unbedingt einen technischen Einwand, nur einen persönlichen. Ich hab jetzt schon genug Rohmaterial von Hochzeiten, Geburtstagfeiern und anderen Festen, die ich mir schön archiviert habe. Für die Zeit, in der ich mal zeit habe, die Zeit, die nie kommen wird. Eine ganze Schublade voll Material, das seit Ewigkeiten darauf wartet endlich bearbeitet zu werden.... Ich denke das geht einigen von Euch auch so. Wenn ich mir jetzt überlege, das ich mir eine neue Cam kaufen würde, logischerweise noch mehr filmen würde (weil es ja neu ist), dann aber nicht mit dem Material zu arbeit sondern es nur wieder zu archivieren.... ich weis nicht... ich könnte das glaub ich nicht.


    Wollte das nur mal so als kleinen Gedankenanstoß verstanden haben, nicht als Kretik ;)

    ach, auf eine eigene Ebene :wut:


    so gehts :thumbup:


    Kann ja mal erklären, was ich machen, bzw nachbauen will. Ich habe ein paar Bilder mit Tilt Shift Effekt schon nachgebaut (da ich kein Tilt Shift Objektiv habe), mit Photoshop war das ja kein Problem.
    Nun habe ich die neue Telekomwerbung gesehen und habe diesen Tilt Shift Effekt das erst mal auch im Film gesehen.
    Und genau diesen Effekt will ich nun auch mal nachbauen. Ich möchte einfach mit den ähnlichen Effekten wie im Bild arbeiten, das Ganze etwas beschleunigen und und Feintunen. Hatte leider nur ein Video zur Verfügung (was eine ähnliche Perspektive hat), in dem sich die kamera bewegt und nicht statisch ist (Bootsfahrt). Nun muß ich ja, bis auf einen kleinen Teilabschnitt das Bild stark Weichzeichen. Nun wollte über die Maske den scharf abgebildeten Teil ausmaskieren (subtraieren) und somit wieder scharfzeichnen, kappt auch ganz gut, nur hab ich ja noch die Bewegung der Kamera. Also schnell einen Bereich, der später scharf gezeichnet sein soll getrackt und über ein neues Nullobekt, mit der Maske, mit dem Tracking verknüpft. Soweit so gut.
    Nur bekomme ich jetzt keine sauberen Ergebnisse, da der Ausschnitt, den die Maske zeigt, ein anderer ist, als der der dort eigentlich zu sehen sein müsste (maske verrutscht). Es fehlt wohl irgendwie der richtige Wert bzw die richtige Zuordnung. Ich habe wahrscheinlich wieder nur irgend ein blöden Denkfehler. Oder gibt es (wie meist) einen einfachereren Weg?


    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.


    Hier noch mal ein Link zu dem Telekomclip: (Ohne Bewegung der Kamera sollte es kein Problem sein.)


    http://www.youtube.com/watch?v=_C1OZAC8lzk&NR=1

    Hallo Leute,


    ich hab mal wieder eine Frage :rolleyes:


    Ich möchte gern eine erstellte Maske, die auf einem Video liegt bewegen und zwar so, dass sie immer an der gleichen Stelle bleiben soll, obwohl sich der Bildausschnitt etwas bewegt.
    Leider finde ich keine Möglichkeit die erstellte (gut gelungenen) Trackerdaten auf die maske zu "ziehen" oder zu verknüpfen.


    Ist es überhaupt möglich?


    Danke für Tipps ;)

    Hallo Leute,


    so, endlich wieder etwas Zeit ^^


    Dabke für die Tipps, hab auch nach Andrew Cramer gearbeitet und folgendes ist draus geworden, einmal mit Text, einmal mit Bild (das musst ich allerdings wieder raus löschen und duch einen Platzhlater ersetzen, da ich nicht die Veröffentlichkeitsrechte hab). Aber man erkennt trotzdem wie es wirken soll. Bin ganz zufrieden damit.


    Hier der Downloadlink (2 Datein als ZIP ca 2 MB):


    http://www.filedropper.com/testweb


    Dank nochmals für Eure Hilfe :thumbup:

    So, dank des Tut´s, hab ich es mit Text gut hin bekommen. Jetzt versuch ich es mit einem Bild, da scheint es aber etwas anders zu wirken und einige parameter muß man anpassen. Aber ich geb nicht auf. Hintergrund muß bei bunten Bildern auch etwas angepasst werden, aber es sollte genau so funktionieren (auch mit Videos).


    Bei Bedarf, kann ich ja mal meinen Beispielfilm hier verlinken

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage zu After Effects CS3.


    ich möchte ein Bild (DVD-Cover) spiegeln. So das es ausssieht, als ob das Cover sich auf dem Untergrund spiegelt. Habe zwar den Effekt "Easy Reflekt gefunden, jedoch habe ich dann nur eine Spiegelung, die gerade nach zB unten spiegelt (nach allen seiten möglich). Aber ich möchte es ja auf Untergrundebene spiegeln, sprich in einem bestimmten Winkel oder noch besser, wenn es sich den Bezug der Untergrundebene automatisch bezieht.


    Frage: Wie spiegl ich etwas auf eine bestimmte Fläche?


    Danke für Eure Antworten :prima:

    hallo,


    mal weider einen schleimigen netten Dank an Euch :D


    War ein guter Tipp, den "verflüssigen"-Effekt sich noch mal geanuer anzusehen. Jetzt hab ich es auch so hinbekommen wie Marcus auch.


    Beie Effekte sehen gut aus, aber der letzte ist das was ich suchte, hab mir nur noch nicht die Mühe gemacht, mich weiter damit zu beschaftigen.
    Aber Ihr wisst ja, dass liegt nur an der dicken Oberfläche :D


    Danke Jungs :wink:

    Hi Jörg,


    ja, wie ich schon geschreiben habe, hab ich das mit dem "turbulentes Versetzten Effekt" auch schon einigermaßen hin bekommen, nur weis ich nicht, wie ich es hinbekommen soll, die Animation so hinzubekommen, dass sie in eine Richtung (relativ zusammenhängend) nach unten zu fließen. Habe den Text zwar aus der mitte nach unten animiert, aber eigentlich sollten sich ja so eine Art schleiren mit fäden und Tropfen bilden. Sieht in BEwegung aber nicht so echt aus. Auf statische Texte sieht es schon ganz gut aus.

    Hi Leute,


    und schon die nächste Frage :feixen:


    Habe diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet, jedoch keine richtigen Antwort bekommen. Scheind nicht so trivial zu sein, wie ich dachte!


    Hier die Frage:


    Ist es in After Effekts (CS3) möglich, ein Bild /Grafik oder einen Text zerfließen zu lassen. Welchen Effekt muss ich dafür verwenden?


    Es soll später so aussehen, als ob sich das Bild/Grafik oder der Text förmlich verlüssigt und aus dem Bild heraus läuft oder tropft.


    Alternativ könnte man evtl auch das Bild/Grafik fließend/tropfend von oben erscheinen lassen.


    Erste Erfolge habe ich mit dem Verzerren - turbulentes Versetzten Effekt hinbekommen. Aber selbst in Bewegung und mit Skalierung, will es nicht so recht nach unten fließen.


    Wer hat och eine Idee?


    Danke im Voraus für Eure Tipps