Beiträge von zerberit

    tatsächlich!


    ich schaute nur bei video studio platinum pro, wo mpeg2 als format gegeben ist. unter sound forge studio ist dieser ausschluss mpeg2 mit Stern vermerkt. etwas verwirrlich auf den ersten blick.


    ...aber man kann ja die audiodatei, direkt aus studio in sound forge bearbeiten.


    viele wege führen nach rom.


    vielen dank

    hui, danke


    was ich nicht verstehe, ist was mit demoversion gemeint ist...


    sound forge studio ist bestandteil von platinum pro, es sollte, resp. ist eine vollversion, wie ich meine. aber es gibt ja noch sound forge (ohne das "studio" hintendran)

    ok, danke.


    Es ist eine gekaufte Version (Studio Platinum Pro).


    Aber ich denke schon, dass das Mischen besser im Videoprogramm geht.


    Das fehlende Plugin ist in der Verkaufsankündigung als enthalten bezeichnet, zwar nicht ausdrücklich das Plugin selbst, doch die Möglichkeit ein Mpeg-Video "anzuhängen" ist als Feature als enthalten bezeichnet worden.


    Ich werde die Frage, trotz möglicherweise geringer Relevanz, mal dem Support stellen.


    Der Punkt ist, man kann die beiden Kanäle unabhängig voneinander schneiden, loopen, etc. und Framegenau mit dem Video verknüpfen (währen der Bearbeitung). Danach könnte man das Audiofile präzise im Videoprogramm dem Clip zuordnen auf einem der Tracks


    Schöne Grüsse

    Hallo


    Im Produktevergleich wird Video Unterstützung für Studio 9 (Sound Forge) angeboten.


    Wenn ich jedoch ein Video importieren will, erscheint das Popoup "Plugin kaufen". (Was zumindest bei Mpeg der Fall ist, Main Concept Mpeg2) - AVI scheint zu gehen


    Wie erklärt sich das wohl? Vielleicht ist dieses Vorgehen zwar nicht zwingend, sondern die Mischung von Ton und Video (Tonclips) besser im Videoprogramm zu bewerkstelligen.


    Weiss da jemand Rat?


    Grüsse pit


    Link: Link: http://www.sonycreativesoftware.com/audiostudio/compare

    eine Frage an den Fachmann:



    Die Funktion: "Medien mit Projekt kopieren" mit der Unterfunktion "getrimmte Medien kopieren" -
    geht das wirklich nur mit DV Material.


    Orig. AVCHD etc. wird nämlich nicht getrimmt, in Studio - leider. (geht das in Pro überhaupt?


    Wenn ich nun einen Schnipsel aus einer (sagen wir) 2Giga Datei rausnehmen will und diesen Schnipsel mir dem Projekt "auslagern" will in einen Projektordner, so kommt mir immer die ganze 2Giga datei mit.


    Was wäre ein alternatives Vorgehen, um natives Material (vor-) zu schneiden, damit man nicht eine Unmenge an Daten doppelt und dreifach abzulegen hat.


    gibt es ein kleines Schnitt-Tool das nativ schneidet und wieder "nativ" ausgibt?


    Danke für evt. Antwort

    danke der nachfrage


    nein, das problem ist insofern gelöst, als dass es zur feststellung kam, dass vegas studio das gewünschte format nicht dirket ausgeben kann, aber mir hilfe von pro eine voreinstellung für studio gemacht werden kann (betrifft vorwiegend den main concept encoder. der sony encoder kann auch in studio selbst geändert werden.


    im übrigen scheint mir das sony avc mp4 format recht flexibel und gut für die ausgabe zu sein.


    für dvd pal 16:9 verwende ich (nach einigen testreihen) ausgabe "dvd architect breitbild" mit separatem ac3 stream und muxe es dann zusammen (tsmuxer), weil: die ausgabe in (nur) stereo scheint mir momentan ziemlich an tonqualität einzubüssen.


    grüsse pit

    wunderbar wunderbar!


    wie hoch ist die bitrate? toll!!!


    evt. kann ich pro als test runterladen und ein paar vorlagen generieren?


    es war schon so, der unterordner hat nicht existiert, aber scheinbar erkennt vegas ihn - auch wenn er manuell erstellt wurde.


    vielen dank, ist echt ein ereignis nach tagelangem pröbeln.


    meinst du, dass du dass es möglich ist bei sony, dies mit einem patch zu löse? aber wohl eher nicht, wenn die vorigen versionen auch so waren.


    gleichwohl sonderbar, aber nun kann ich wenigstens arbeiten.


    super.

    es war der einzige ordner der vorlagen speichert, (ist aber klar der mp4 ordner von sony avc) der von dir angegebene war oder ist nicht vorhanden (versuchsweises manuelles erstellen führt selbstverst. zu keinem ergebnis, da registry nicht darauf eingestellt)


    aber: könnte es nicht sein dass der ordner bei dir von vegas pro aus erstellt wurde)

    ja selbstverständlich hab ich das entpackt und genau in den angegebenen pfad, werde aber mal andere pfade (evt. im programmordner versuchen)


    da die vorlage aber erscheint (nur nicht unter mainconcept) ist sie vorerst mal schon an einem "lesbaren" wenn auch evt. nicht richtigen ort.


    evt. ist das ziel nicht weit


    der ordner mcplug ist übrigens schreibgeschützt, dieser kann auch nicht entfernt werden (unter schreibschutz entfernen)