Beiträge von Bergerli

    Also nochmal vielen Dank für eure Beiträge :).


    Ich werde mir die Pana besorgen.


    Aber ein passendes Stativ habe ich immernochnicht, da ich bein "railen" sliden ein Stativ gebrauche. ( 3 bein)
    Und kennt ihr eins das sich im Rucksack verstauen lässt:P?


    Daniel


    Tach Erich


    Also zu deiner Meinung, die war sehr informativ und hat mich auch weitergebracht.


    Kennst du zu der Panasonic HDC-SD9EG-S auch ein passenden Weitwinkel und ein Stativ?


    Jo das mit dem Gewicht stimmt sind letztesjahr auch 2 mal am Drehen gewesen, da hatten wir eine Prokamera wog so 2,5kg und man konnte sie super ruhig halten.



    MFG


    Daniel

    Zitat

    Original von WeiZen
    Zeitlupenaufnahmen! Die werden Deinen Beispielclip nicht mit diesen kleinen Kameras gemacht haben.
    Zeitlupenfunktion haben nur Boliden wie die Sony EX-1, die kostet aber 6mal Dein Budget.
    Schnittprgramme können aber auch schon etwas helfen.
    Beispiel Surfer vom fahrenden Boot, also etwas holperig, 25% Original.
    Und ja stimmr, die SR11/12 haben beide Festplatte und soooviel besser ist LowLight bei denen nun auch wieder nicht, das es den Preisunterschied rechtfertig.


    Ok das ist mir klar das die Kamera nie diesem Video konkurenz machen kann.


    Also ich werde mir die Pana zulegen viele Dank für eure Beratung die ist wirklich top und echt schnell :D


    Fals ihr einmal richtig geile Slow motion sehen wollt hab ich euch ein Video ;)http://de.youtube.com/watch?v=9YsjkYJGzsM&feature=related
    das ist echt auf höchstem niveau :)


    Noch eine letzte frage kennt jemand ein passendes Stativ habe bei google und so nix gefunden?


    Daniel


    Edit und die Pana ist besser als die Canon HG10 oda?

    Zitat

    Original von Heinz-Jürgen


    Genau umgekehrt, Daniel. Bei Low light (schwachem Licht), sind die Ergebnisse schlecht (zumindest bei der Pana).


    Heinz


    Ach so oke Danke.


    Also kann man mit der Pana schon recht gute ergebnisse im Schnee machen oder?


    Und kann man da dann auch Zeitlupe abspielen lassen, da man sonst fehler in der Luft fast nicht erkennt?


    Daniel

    Was heisst den das Low light? Das man bei hellem licht nicht gut aufzeichnen kann?.


    Und einen Sucher hat die Pana ja oder?


    Aber die beiden Sonys haben ja HDD was ja nicht gut für mich ist..

    Vielen Dank für eure Auskunft.
    Ok dann werde ich wohl auf SD Karte gehen.
    Die Sony SR 11 oder 12 sind mir einbisschen zu teuer gibts da noch ne alternative oder ist die Panasonic wirklich gut?

    Guten tach ;)..


    Ich stell mich kurz vor, da ich neu hier im Forum bin :)


    Heisse Daniel Berger, komme aus der Schweiz im KT SG und bin 17 Jahre jung.



    Also zum Thema.


    Ich suche eine Kamera auf die Wintersaison, da ich aber nochnicht sehr viel ahnung von der Hardware habe dachte ich, ich frage einmal die Profis hier ;).


    Das was ich mir vorgestellt habe ist eine "Panasonic HDC-SD9EG-S", da ich mich erkundigt habe was für mich etwa gut ist, ich brauche sie hauptsächlich nur im Winter, betreibe den Sport Ski Freestyle und ja wollte euch einmal um rat fragen was es vielleicht noch besseres gibt? (Im freestyle sind eben sehr schnelle bewegungen vorhanden und das will ich schon einigermassen gut aufzeichnen.


    Ich will natürlich auch Slow motion am Computer einigermassen ansehen können geht das?


    Hier z.B ein beispiel wie das aussieht fals jemand den Sport nicht kennt ;)


    http://de.youtube.com/watch?v=Y4ShZjOvJb0



    Mein Budget ist bis man 1000CHF.


    Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar die Kamera besitzt ja das Speichermedium SD.
    Weis aber nicht ob das gut ist oder ob HDD besser währe?
    Ich habe eben bedenken, wenn ich so eine 16GB Karte habe und einen Tag lang Filmen will in guter qualität ob die nicht schon nach 3h voll ist? (ganzer tag filmen ist etwa 4-6Stunden)



    Mit freundlichen Grüssen


    Daniel