Beiträge von ulib

    Hallo, bin noch relativ neu in diesem Forum und trau´mich trotzdem, gleich mit meinem
    Problem loszuweinen ...


    Vielleicht erbarmt sich ja jemand, und hilft weiter.


    Hardware
    WIN XP Prof., SP 3
    Firewire Anschluss
    erkennt meine Kamera nicht, und zwar in verschiedenen Programmen immer das Gleiche:
    Kamera offline ...
    kein Videotreiber installiert...
    usw.


    Genauer:
    Wenn ich die Kamera einschalte, und den PC hochfahre, und irgendein Capturing starte, z. B.
    in PPro, dann wird meine Kamera immer als "offline" bezeichnet, ich kann also nix capturen.
    Mein Firewirekabel ist iO.
    Ich verkable die KameraFW Buchse mit dem PC vor dem Hochfahren.
    Im Display der Kamera ist noch kein Hinweis auf eine Verbindung zum PC.
    Wenn ich dann den PC anschalte, blinkt im Display der Kamera sofort "DV in".
    Wenn ich die Kamera dann zu Testzwecken abschalte, quittiert XP dies mit einem akustischen Zeichen.
    Es scheint also doch eine Verbindung zwischen Kamera und Win XP zu bestehen!
    Trotzdem sagt PPro dauernd "Kamera offline".
    Im Gerätemanager ist bei der FW Karte keine Fehlermeldung.


    Ich weiss nicht mehr weiter ... :cop:

    Danke für die Auskunft.
    Aber was sind denn -grob gesagt- nach Deiner Meinung die wichtigsten (!)
    Erfordernissen eines professionellen Schnittprogramms ?


    Was ist grundlegend neu und hilft entscheidend weiter ?


    Ist es richtig, dass es in Premiere Pro nur noch Einzelspurbearbeitung gibt (nicht mehr A/B) ?


    Um auf das Batch Capturing zu verzichten und ein Video komplett in einem Zug zu capturen, ist offenbar mein Prozessor nicht schnell genug (1,8 Mhz), da kriege ich manchmal, wenn der Film länger ist, starken Tonversatz.


    Danke nochmals für die Mühe.

    Hallo, ich arbeite noch mit Premiere 6.5 und Fast Forward, vor allen Dingen gefällt mir hier die gute Zusammenarbeit zwischen AP 6.5+dem Capturing Fast forward
    Ich hätte nun die Möglichkeit, auf Premiere Pro 1.5 umzusteigen, bin mir aber wg. vor allen Dingen wg.des Capturings nicht sicher, ob das wirklich so gut ist.
    Daher meine fragen:
    1. beeinhaltet AP Pro 1.5 ein Capturing mit Szenenerkennung?
    Wenn ja, ist damit auch Batch capture möglich ?
    (=1. Durchlauf=Szenenanfang+-ende Feststellen, erst im 2. Durchlauf
    Szenen real auf Festplatte speichern; Vorteil=Prozessor kommt besser zurecht)
    2. Wie läuft in Premiere Pro 1.5 solch ein Capturing Prozess ab ?
    Nach der "Szenenerkennung" wird bei Fast Dazzle bei der eigentlichen Speicherung der DV Daten auf Festplatte die Camera über AP ferngesteuert, VOR die aufzunehmende Szene gefahren, gestartet, Capturing,gestoppt, VOR die nächste Szene gefahren ... usw.
    Gibt es hier große Unterschiede bzw. Nachteile ?


    3. Ist Premiere Pro 1.5 wirklich so viel besser als AP 6.5 ?
    (Das Prozedere des Schnitts ist ja eigentlich immer das Gleiche-wo liegt der Vorteil ?)


    Danke für Rat und Hilfe ...