Beiträge von KingLui

    Hi,


    meine Überlegung ging auch in die Richtung: Was war zuerst da, der Wunsch zum Videoschnitt, oder der Rechner?
    Letzteres lässt im Normalfall schon allg. Kenntnisse vorraussetzen, ersteres nicht - nur, ich kenne niemanden, der sich nicht so schon mit PCs befasst (in welche Richtung auch immer), aber dann plötzlich Videos bearbeiten will...

    Hallo,


    die Frage kam mit in den Sinn, als ich die Beschreibung der Bits und Bytes Ecke gelesen hatte - was ist ein Firewall?


    Meine Frage ist: Da Videoschnitt heutzutage (eigtl.) nur noch digital ausgeführt wird, kann man dann davon ausgehen, dass der Anwender im Bereich "Sonstiges Allgemeinwissen bzgl. des PCs" auch Erfahrungen hat?
    Oder wenigstens von technischen Geräten, da er ja wenigstens den Film schonmal gedreht hatte?


    Oder anders: Beschäftigt sich jemand, der sich nicht mit technischen Geräten oder sonstiger Software etc. auskennt mit VIdeoschnitt?


    Gruß
    KingLui

    Hi,


    @ Ernst; Was keying ist weis ich doch schon :P, mir ging es mehr um Tipps bei der prakischen Umsetzung (außerhalb des Computers)


    @SKF: Wie weit soll ich ungefähr von der Wand wegstehen, kann ich soweit von der Wand wegstehen, dass man über die Ränder des Lakens sehen kann? - könnte ja dann mich ausschneiden und dann greenbox anwenden, wäre das sinnvoll?


    Wie sähe eine Hardware basierende Lösung aus, ich kann mir da nichts drunter vorstellen?


    Vielen Dank euch beiden! :)

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mich den chromakey anzunähern, meine ersten Versuche waren allerdings mehr jämmerlich, als zufriedenstellend:


    Grünes Tuchen vor einen Schrank gespannt, helles Licht angehabt, der Darsteller, in diesem Falle ich selbst trug tesweise ein rotes Shirt und eine weiße Hose.
    Nachdem alles gefilmt und importiert war, hab ich die green-box angeschmissen, aber das Ergebnis war nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte, obwohl ich die Transparenz etc. einstellen konnte, war der Hintergrund nie wirklich weg.
    Habt ihr da ein paar Tips in Richtung -Örtlichkeit- , -Beleuchtung- , -welche Farben ich tragen sollte-?


    Gruß

    So ich habe mir jetzt VDL 15 geholt, bin recht zufrieden damit, bisher keine Probleme in Forum von Abstürzen oder so erlebt, was den Inhalt angeht kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen.

    hm kann das bisher jdn. bestätigen?


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll Pro X ja so eine Art Semi-prof. Programm sein, welches naja (vielleicht drücke ich mich da jetzt falsch aus) eine Art Zwischending zu den professionellen Programmen sein soll - ist das so richtig?


    und viel wichtiger; Eher Pro X oder VDL 15 kaufen?
    Also rein preistechnisch spricht ja alles für VDL aber wenn die 2 1/2 Hundert Euros - im Gegensatz - zu Pro X, dann an der falschen Stelle gespart wurden...wahrscheinlich nicht so tolle, oder?

    abgesehen vom Magixforum - http://support.magix.net/board…index.php?showtopic=40664 - hat jdn. vom Videoforum einen recht netten, kurzen Bericht geschrieben.
    (bei c&p fällt glücklicherweise die negative Belastungen von 2. Hand Nachrichten weg)


    Hallo an alle, erst einmal möchte ich euch als Forumsneuling alle recht herzlich grüßen. Ich hoffe, dass ich hier noch viele Dinge von euch lernen kann. Ich bin schon seit Jahren begeisterter Anwender von Video deluxe und war natürlich auch einer der ersten Besteller von Video Pro X. Gestern hab ich das große Paket von Magix gekriegt. Hier meine ersten Erfahrungen. Also erstmal hat mir sehr gut gefallen, dass in der Box ein knapp 300-seitiges Handbuch beiliegt. Das ist vielmehr als die bislang immer recht dünnen Heftchen, die bei Video deluxe beiliegen. Die Installation dauert ein bißchen lange, wenn man die komplette Installation (also mit allen DVD-Vorlagen und so) auswählt. Da ist schon mal eine Kaffeepause angesagt. Beim ersten Start wird dann gefragt, ob ich die Video deluxe- oder die neue Video Pro X-Arbeitsweise bevorzugen will. Ich hab mich natürlich für Video Pro X entschieden. Eigentlich logisch. Die Abfrage hätten sich die Entwickler echt schenken können. Die neue Oberfläche ist echt ein Augenschmaus. Schön aufgeräumt und nicht so überfrachtet wie zum Beispiel Edius oder - noch schlimmer - Liquid. Neu sind für mich altgedienten Video deluxe-Anwender auf jeden Fall die Projektablage und der zweite Monitor. Nachdem ich gestern endlich dazugekommen bin, meinen Sardinien-Urlaubsfilm zu schneiden anzufangen, ist mein Resümee: Auf die beiden neuen Fenster will ich auf keinen Fall mehr verzichten. Ein echter Zugewinn an Komport und Bedienung. Lob auch für die neue HD-Leistung. AVCHD-Dateien lassen sich jetzt VIEL besser importieren und schneiden als noch in Video deluxe 2008 Plus. Alles geht flüssig, sauber und...ich bin begeistert. Hier also meine Plus/Minus-Liste: + tolle neue Oberfläche + extrem gesteigerte HD-Bearbeitung + genial einfache Farbkorrektur + der neue Keyframe-Editor ist ein echter Fortschritt + alle Effekte lassen sich jetzt zentral steuern + hab ich noch nicht ausprobiert, aber MultiCam und DVD-Authoring mit 8 Tonspuren klingt echt super - lange Installation - immer noch kein 3-Punkt-Schnitt - externer HuFFYUV-Codec macht nur Würfelbilder Alles in allem ist Video Pro X seine 249 Euro voll wert. Ich bin jedenfalls bin nach einem Tag Intensivtest total begeistert. Als Zielgruppe sehe ich aber weniger die TV-Profis und Videofreaks. Aber für alle, die wie ich bisher Video deluxe oder ein anderes "Einsteigerprogramm" benutzt haben, ist das mein Tipp. Grüße Cutting Edge

    Zitat

    Original von Z-Video
    Wir sollten bedenken, dass wir hier doch einige PC-Kenntnisse haben.


    Viele aber bedienen sich heute des e-mail-Verkehrs, die meisten haben keine Ahnung - müssen auch nicht- was z. B. *.exe bedeutet. Viele erwarten zufällig tatsächlich ein Paket. Diese Mails gehen doch an Millionen von Leuten.


    Gruss Erich


    Kann ich eigtl. nur zustimmen, aber braucht man wirlklich sooo große PC-Kenntnisse, um auf sowas nicht hereinzufallen?


    Ich meine, ein Betrag von knapp 6000 Euro, der abgebucht wird, dass macht mich natürlich schon stutzig und verleiht dazu, dass man das öffnet, aber allein, dass es mich stutzig macht, macht mich stutzig, (dolles Wort :-D) und darauf kommts doch an.

    ok das war der allseits bekannte Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :rolleyes:


    -soll ich noch auf die neue Version warten, oder kann man da auch vielleicht so eine Art upgrade machen, wie ist das?

    Hi,


    ich würde mir jetzt langsam gerne eine eigene Version von Magix's Videoschnittsoftware zu legen, aber ich finde nur dieses Movie Edit Pro 14 , ist das gleichwertig/besser/schlechter als Video Deluxe, bzw. wo bekomme ich denn VDL her? - oder sollte ich besser gleich auf die neue Version warten, wenn sie denn demnächst rauskommt?


    *verwirrt*