Beiträge von killroy007

    Hi goldwingfahrer,
    mag ja alles stimmen was Du als Profi da schreibst, aber ich will einfach nur meine S-VHS Tapes auf den Mac bringen. Mit der Software kann man wohl mehr als 640x480 Auflösung einstellen. Da gibt es noch eine Menge an Formaten und Parameter. Was ich mit der Software und meinem S-VHS Rekorder getestet habe ist auf jeden Fall so gut, dass ich, soweit ich das beurteilen kann, hinterher von meinem Mac aus die gleiche visuelle Qualität auf meinem Fernseher wiedergeben kann, wie direkt vom Tape.


    Gruß Killroy

    Hallo zusammen,
    ich möchte einige alte Videofilme auf dvd bringen. Dazu habe ich mir von einem Bekannten die dvc 90 Box ausgeliehen. Leider gibt es nur Software für den PC. Da ich Mac User bin, fehlt mir dafür leider die notwendige Hardware :shake: Gibt es irgendwo einen Treiber für Mac OSX, damit ich mit der dvc-90 Box über iMovie oder iMovie HD meine alten Videos archivieren kann? Oder muss ich mir dafür einen PC kaufen?


    Gruß Killroy