Beiträge von DigitalFreund

    Hallo Marcus,
    danke für den Tip.
    Nun, bei Adobe Premier Elements2.0 gibt es meinem Kentnissstand nach nur eine Bildbearbeitung mit den Parametern "Helligkeit, Kontrast, Farbe etc". Die einzelnen Grundfarben lassen sich nicht einzeln verstellen.
    Sollte ich dennoch diesen Parameter noch finden, weist Du welche Einstellungen dann für einen sog. Weisslichtkorrektur am Besten wären?


    LG Rolf

    Wer bitte kann mir weiterhelfen?


    Habe einen Film mit meiner 2.t CAM Canon aufgenommen und vermutlich zuvor keinen neuen Weißlichtabgleich vorgenommen.
    Die kompletten Aufnahmen haben einen "Blaustich"
    Zum bearbeiten der Filme benutze ich Adobe Premiere Elements 2.0


    Wer hat mir da einen guten Tip, mit welcher Einstellung (Helligkeit, Farbe, etc) ich hier noch was retten kann?


    Danke im voraus


    Rolf

    Hallo,


    habe zwischenzeitlich mehrere Bänder mit meiner Sony CAM aufgenommen und nun auch die ersten Filme über das Schnitt-Programm Adobe Premiere Elements 2.0 geschnitten.


    Mit Einsatz meines HD Beamer`s wollte ich nun die Filme auch mal anstelle des TV an der Großleinwand anschauen bzw. Bekannten vorführen.


    Vorweg, eine glatte Katastrophe!


    Die Bildqualität ist alles andere als befriedigend. Vor allem Aussenaufnahmen mit hoher Helligkeit (Sommer) Denke, ich muß wohl auf
    HD Technik umsteigen.
    Welche CAM wäre denn da die Richtige?..... nochmal so ein Fehlkauf wollte ich mir eigentlich nicht leisten.
    Wer hat Erfahrung mit der Sony HDR-CX105E oder wäre die Sony HDR-CX5... hier die bessere Auswahl?


    Freue mich auf eine inhaltlich reiche Diskussion.


    Danke im voraus


    Rolf

    Hallo,


    wer bitte hat bereits praktische Erfahrung mit dem Adobe Produkt Premiere 7.0 im Zusammenhang mit dem Betriebssystem XP?


    Insgesamt lese ich sehr viel über Programmabstürze und ellenlange Filmbearbeitungszeiten. So wären Filme größer 20min absolut nicht händelbar?


    Habe mir extra einen neuen Laptop, gemäß Adobe- Empfehlung angeschafft, da ich zukünftig auf Videos mit HD Qualität umsteigen möchte. Zur Sicherheit habe ich das Betriebssystem VISTA durch XP ersetzten lassen.


    Bisher setzte ich Premiere 2.0 ein. Aber schon dort hatte ich zeitliche und auch gelegentliche Programmabstürze zu verzeichen.


    Wäre ich wirklich mit MAGIX Video deluxe 2008 Premium besser bedient?



    Ich würde mich über eine rege Diskussion hier freuen.


    LG Rolf

    Hallo Wiro,
    ganz einfach, hab die Sony normal über die Firewire- Verbindung anschlossen und eine kurze Filmsequenz vom Standbild erstellt. Dann davon einen Schnappschuß getätigt. Und da kamen eben nur schlappe 50kb pro Bild raus.
    Jaja im nachhinein ist jeder schlauer.


    Noch einen österlichen Gruß

    Hallo Wiro,


    ja genau das ist die Lösung. Der Adapter MSAC-M2 ist die Lösung.
    Habe mir Ihn heute Mittag besorgt, und siehe da, die Bilder vom Stick lassen sich in einer befreidigenden Qualität direkt auf den PC laden.


    Der Umweg über Adobe kann frau/man wirklich niemand empfehlen!


    OK sogut wie mit der Canon A510 ist die Auflösung nicht, aber größtenteils brauchbar.
    Wollte ja ursprünglich nicht 2 Cam´s rumschleppen und habe mich für die Schnappschußlösung über den Stick entschieden. Naja ganz ersetzten tut die Sony meine Canon nicht.


    Aber werde in naher Zukunft eh eine HD CAM kaufen, werd dann auf eine gleichwertige Schnappschußfunktion achten. Also Fotos sollten schon mit ca. 3 Millo. Pixel aufgenommen werden.
    Mal sehen, was sich demnächst auf dem Markt so tut.


    Werd auf jeden FAll hier mich auch erkundigen.


    Frohe Ostern noch allen Beteiligten

    Ja lieber Marco,


    meine Frau ist schon Bankangestellte, ähhh und hat für mein Problem keine Lösung *lach*


    "Ist dir die Auflösung zu schlecht?"
    Ja eindeutig ist die Auflösung viel zu schlecht. Es geht mir in erster Linie um die Datensicherung und um die Verwendung als Standbilder im Videofilm.


    Nach dem Manuel sollen Bilder in 1152 x 648 Auflösung aufgenommen werden können. D.h. ca. 380KB Datengröße.
    Bei der von Dir angegebenen Einspielung über das Programm Adobe (mittels Photofunktion von einer kurzen Filmsequenz abgelichtet) bekomme ich im JPEG Format gerade mal 50K zustande.
    Mit meinem Digi Foto von Canon A510 sind es immerhin ca. 900 KB!



    "Da ist nichts dran zu ändern".
    Meine Frage war, gibt es ein Lesegerät für den Sony Memory Stick, der die Qualität nicht reduziert?


    "Willst du anders Capturen als mit Premiere?"
    joooo
    "Einfach den Stick in den PC stecken und die darauf befindlichen Dateien in ein anderes Verzeichnis auf der HD speichern."
    Wollen schon, können nicht, da an meinem Kartenschacht "MS" am PC der Memorystick nicht passt. Erwürde glatt ins Gerät reinfallen.

    Das wäre mein Prob.!


    Gruß und Danke für die Annahme meines Prob.

    Hallo wer bitte weis für mein nachfolgendes Problem eine Antwort?


    Habe diverse Bilder auf meinem Sony Memory Stick Duo mittels meiner Sony DCR- HC42E geschossen und wollte die nun zur Archivierung auf meinen PC einspielen.
    Leider konnte ich dies nur über das Videoschnittprogramm Adobe Primiere 2.0 durchführen.
    Die Bildqualität ist aber sehr bescheiden!
    Wie kann ich die mit angeblich 1,2 Mill. Pixel erstellten Bilder sichern?


    Ist der Sony Memory Stick Micro M2 USB Adapter hier der richtige Ansatz?


    Besten Dank für Tips