Beiträge von caravelli


    Die Gesamtlaufzeit sind keine 100 Stunden. Da wir eher wenig damit gemacht haben, leider. Die paar Projekte die ich damit gemacht habe, sind alle gesichert, also no Problem.
    Dennoch danke schon mal für deine Meinung.:)

    Hy zusammen,


    ich möchte mir eine neue Videokamera zulegen. Deshalb würde mich interessieren, was Ihr so glaubt, was meine TRV 900 noch Wert ist.


    Im Paket enthalten ist:


    Mini Dv HandyCam Sony TRV 900E
    L-ion Akku 7,4V 3000mAh
    Li-ion Akku 7,2V 2700mAh
    Sony Wide Conversion Lens 0,7 VCL-R0752 mit passendem Lederschutzbeutel
    AC Power Adapter AC-L10A
    Fernbedienung RMT-811
    Floppy Disk Adapter FA-P1
    Diverse Kabel
    externe Schutzhülle für die Kamera
    passende Tasche
    Bedienungsanleitung


    Das Gerät und das Zubehör weisen nur leichte bis normale Gebrauchsspuren auf, alles im Angebot hat volle Funktion.


    Danke schon mal für Eure hoffentlich hilfreichen Posting`s

    Zitat

    Original von macro
    "
    Das ist ja toll, ganz neue Info. Schreib mal mehr davon.


    da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Die Band die ich "betreue, gibt es schon seit knapp 30 Jahren. Es handelt sich um eine regionale Band hier aus dem Landkreis und die haben mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, deren Foto`s zu machen, für die HP. Dabei habe ich denen angeboten, daß ich auch Video`s drehen könnte.


    Damit die Musik auch ohne Unterbrechung auf den Film kommt, zeichnen die Jungs den Auftritt einfach über Ihr eigenes Mischpult mit auf und über Pinackle wird das ganze dann hinterher bearbeitet, damit Bild und Ton wieder eine "Einheit" sind.


    Das ganze ist möglich, weil deren eigene Anlage diese Möglichkeit hat, das ist schon das ganze Geheimnis. :wink:

    Hallo, Moin, Tach, Servus,


    also ich mache auch Aufnahmen für eine "Rockband". Ich benutze dazu meine Sony TRV 900 E. Ich bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden, und die Band auch, aber ich muss sagen, der Ton hat zwar recht ordentliche Qualität, da ich aber kein anderes, externes Mikro benutze, bleibt immer ein wenig Richtcharakteristik.


    Die Band für die ich die Aufnahmen mache, hat dazu aber eine Lösung. Über das Mischpult wird nun seperat der Ton mitgeschnitten und dann wird das Filmmaterial nachher mit dem seperat aufgenommenen Ton "gemischt". Das ist nach deren Meinung die einfachste Alternative. So bleiben Tonschwankungen oder Verluste einfach aus.



    Hoffe geholfen zu haben. :wink:

    Hallo, Moin, Tach, Servus,


    danke für den Hinweis. Werde es in der kommenden Woche mal versuchen, was dabei rauskommt, werde ich dann berichten.


    Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um eine Aufzeichnung von einer Muiskgruppe die hier bei uns recht bekannt ist, aber eben nur regional. An der Berühmtheit wird noch gearbeitet. :D


    goldwingfahrer


    die restlichen Grußformeln sind bewusst nicht aufgezählt, sonst ist die Überschrift ja länger als der Text. :feixen::feixen::feixen:

    Hallo, Moin, Tach, Servus,


    ich habe versucht einen von mir gedrehten Film mittels Laptop und Ulead Videostudio SE über Firewire von der Kamera auf den Rechner zu überspielen.


    Leider habe ich dabei nur das Bild, aber keinen Ton erhalten. Könnte mir bitte jemand sagen was ich da wohl falsch gemacht habe oder worauf man dabei achten muss?


    Ich habe zu der Software ( gekauft ) keine Beschreibung.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo, Moin, Tach, Servus,


    ich höre auf den Namen Thorsten. Mein "Revier" ist hier in Hitzacker, das ist im östl. Niedersachsen, dierekt an der Elbe.


    Ich bin noch ein Neuling was den Umgang mit Video und Fotographie angeht. Bin mal gespannt mit welchen und wievielen guten Tipp`s man/n hier "versorgt" wird.
    :wink: