Beiträge von Welli

    Hallo Marcus,


    habe gerade dort angerufen, kann bestätigen. die sind freundlich u. (wahrscheinlich) auch kompetent.


    Werde mich dort beraten lassen.


    Vielen dank u. viele Grüße Welli

    Hallo,


    ich bedanke mich für die Antworten.
    Auch mit suchen auf den angegebenen Links gelingt es mir nicht (war wohl auch nicht anders zu erwarten) , wenigstens eine Übersicht u. eine grobe Abschätzung der Kosten für unseren Umbau zu zu erhalten.


    Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als ein Unternehmen wie. z.B. mpec in Hamburg 'ohne Vorahnung' zu konsultieren.


    Vielen Dank für euer Bemühen.


    Gruß aus MV

    Hallo Macro,


    ist mir völlig klar, dass ich mit einer Beratung aus dem Forum nicht mein Problem lösen kann. Ich werde mir auch eine Firma suchen müssen, habe aber aus dem Internet bislang nur Berliner oder Hamburger Unternehmen gefunden, die dafür in Frage kommen.


    Mein Anliegen hier war wirklich nur einen ersten Impuls zu möglicher Technik u. vo allem zu den nötigen Kosten zu bekommen. Zusätzlich muss ich sagen, dass wir bereits einen solchen Arbeitsplatz besitzen, dieser aber schon einige Jahre alt ist u. wir alles erneuern wollten (digital ?)
    Bevor ich mich mit Firmen einlassen, wollte ich einmal selbst einen Überblick haben.


    weizen:


    Wo in MecPom ist das? Ich kenne dort jemanden, der sowas beruflich betreibt in Rostok. Der könnte das filmen, die DVD erstellen und Du hast eine Sorge weniger.


    Filmen müssen wir das dann schon selbst, machen das ja jetzt auch mit alter Technik.
    Für einen Kontakt mit einem Rostocker Experten wäre ich dankbar.


    Gruß Welli

    Hallo Experten,


    ich brauche mal eine Einstiegsberatung. Natürlich keine umfassende Kaufberatung sondern eine Orientierung, wie ich weitersuchen kann.


    Problem: Wir sind ein Marktforschungsstudio und möchten verschiedene Gespräche mit Testpersonen für unsere Kunden aufzeichen. Qualität sollte ansprechen sein. Kunden sollen Diskussion verfolgen können und nach Gesprächen DVD mit Aufzeichnung bekommen.


    Diskussionsraum: 1 feste Kamera u. eine steuerbare Kamera mit Leitung in ein Kundenraum ( Kunde sieht dort auf Fernseher mit) und Leitung in Technikraum. Dort beweglichliche Kamera steuern u. Aufzeichnung auf DVD.


    Was benötige ich ? Kameras, Microfone, Mischpult; Monitore, Kabel


    Könnt ihr mir erste grobe Empfehlungen geben. Ich habe keine Hardwareorientierung und benötige auch eine Preisvorstellung zu weiteren Überlegungen.


    Vielen herzlichen Dank im voraus.


    Gruß Welli