Beiträge von adriano

    Hallo Macro


    Wenn alle so wären wie du, wäre die Welt wohl in deinen Augen "perfekt". :hail:


    Auf dein Anraten hin habe mich nun um einen "wie-google-ich-am-besten"- Kurs bemüht. Leider ist er restlos ausgebucht. Scheint mehr Leute wie mich zu geben, hmm? :D


    Mit noch viel freundlicheren Grüssen zurück an dich Macro.

    Hallo Macro


    Ich bin fast jeden Abend im Internet am Googlen um endlich eine kostengünstige Lösung zu finden die nicht so kompliziert ist wie auf dem Link den Du vorgeschlagen hast.


    Ich habe mir nur gedacht, dass im Jahre 2008 irgend eine einfachere Lösung vorhanden sein müsste um eine solche Aufgabe auch von Private bewältigen zu können. Leider gibt es nur das Abfilmen oder eben die professionellen Studios.


    Mit Faulheit hat dies nichts zu Tun.



    Gruss


    Adriano

    Hallo


    Weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin, versuche mein Anliegen trotzdem zu posten.
    Habe von einem Bekannten viele Filmrollen im Format Super 8 erhalten. Meine Aufgabe soll die Umwandlung der Filme auf einen DVD Medium sein.
    Habe verschiedenes im Internet gelesen. Weiss aber nicht, ob das Abfilmen mit einem Camcorder die gewünschte Qualität erbringt.


    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.


    Demzufolge suche ich jemanden der sowas schon mal gemacht hat und mir gegen einen Entgeld bei mir mit den Einstellungen behilflich sein könnte.


    Ich wohne am oberen Zürichsee.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruss


    Adriano