Beiträge von chroma-andy

    DANKE FÜRS DURCHLESEN


    Hallo und :help:


    Jetzt wo ich fast fertig bin mit einer Koposition - tritt ein großes Problem bei einer Ebene auf.


    Der erstellte Bewegungspfad hat keine Tangenten mehr !!
    Also sehen die Positionsänderungen bei jeden Keyframe dementsprechend abgehackt aus.
    Ich brauche aber flüssige Bewegungen.


    Ich habe unter "Anzeigeoption" auch einen Hacken im Kästchen
    "Bewegungspfad-Tangenten" gemacht.


    ZU BEACHTEN :
    Erstelle ich in der gleichen Kopo eine neue Ebene gibts die Tangenten auch wieder !



    DANKE FÜRS DURCHLESEN

    Danke für die Tipps. -eben aus dem Tutorial von Andrew Kramer habe ich den Ansporn mit dem CC Sphere Effekt zu arbeiten.


    Das gute an diesem Effekt ist ja, dass er für die Erstellung für einen realistischen Planeten Look am besten geeignet ist.


    Beleuchtung, Drehungen usw. ist in den Eigenschaften einzustellen.


    Werde mich in den anderen zwei Tutorials mal umsehen - also danke dafür schon mal!

    Hallo Vf !!!


    Ich denke ihr kennt das Problem: da will man einen neuen spezial-Effekt bauen aber ein Plugin fehlt dazu!


    WENN man sich doch einfach sowas kleines wie cc sphere kostenlos runterladen könnte.



    Ihr seid doch so spitze bisher gewesen, Leute.
    - wäre es vlt. möglich wenn mir jemand den CC Sphere zuschickt? -
    (oder ist das ein Standart Plugin) ? habe v. 7.0 und nix dabei (nur die unterrängigen sphere plugins)


    :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:


    Ich hab zum Austausch auch jede Menge zu bieten.
    [nicht falsch verstehen - neue Tauschbörse hier zu öffnen ist nicht meine absicht]

    Höchst wahrscheinlich wurde dieses Thema bereits besprochen !
    Ich habs nicht gefunden. --- Also: Typische Frage für nen Anfänger!


    Wie lässt sich ein Effekt komplett bei einem bestimmten Keyframe deaktivieren ???


    In meinem Fall ist es A) Colour Key B) Radialer Schatten
    ...ist ja aber nicht wichtig...


    :D thanks :D

    :applause: Der Groschen ist gefallen :applause:


    Schließlich und endlich habe ich mir jetzt
    DV Rack 2.0 SD von Serious Magic zugelegt
    (2006 von Adobe übernommen, dort benannt als Adobe On Location)
    Bei Adobe Creative Suite 3 Production Premium mit enthalten.


    Das ist ein perfektes Hilfsmittel für erfolgreiche Drehtage!
    Bin zwar noch am Anfang - aber ich kann das Programm sofort weiterempfehlen!


    Danke für den Tipp!!!!

    Hallo videofreunde,
    :help:
    Gibt es eine Software (free), die man als Hilfsmittel beim drehen verwenden kann um die Lichtverhältnisse besser optimiert zu können. [an Kameraeinstellungen und Lichtquelle]


    Und zwar verlange ich von so einem Programm, dass es das Videosignal aufnimmt und dann mit bestimmten vorgegebenen farben vergleicht.
    Wenn ich die Einstellungen an meiner Kamera / Lichtquelle dann danach richten kann, erhoffe ich mir ein deutlicheres Grün/Blau aufnehmen zu können.
    (z.B. für bessere Color-Keying Ergebnisse)


    Danke!

    OK ! habe die antwort in adobe help center gefunden!
    wahrscheinlich meintse du das gleiche jörg. danke.
    trotzdem hier mal die knappe lösug von adobe H C


    1.Wenden Sie den Effekt „zeitverkrümmug“ an.
    2. Wählen Sie „Ebene“ > „Unterkomposition erstellen“.
    3. Aktivieren Sie die Option „Alle Attribute in 'Komp' lassen“ , „OK“.
    4. Doppelklicken Sie in der neuen Komposition auf die zu verzerrende Ebene. Wenden Sie im Ebenenfenster die Maske an.


    Thema beendet - danke!

    sorry!


    Eigentlich habe ich das Problem-Thema viel zu umständlich beschrieben.


    Bestimmt hast du mich trotzdem verstanden, aber ich drück mich mal trotzdem anders aus.


    Wenn ich z.B. den effect keylight für eine Ebene anwende und dann maskiere fällt der ausmaskierte bereich weg.


    wenn ich aber den effekt zeitverkrümmung anwende, und eine maske bestimme - wir dtrotzdem der gesammte inhalt der ebene angezeigt.
    Egal ob ich vor, oder nach dem hinzufügen des effekts maskiere.

    moin jörg!


    Habe eben deinen Ratschlag angewendet. Nachdem ich eine neue Komp erstellt habe habe ich alle Ebenen da rein kopiert, also sprich;


    (1. Maske)
    --> Sequenz 1 (mit Keylight bearbeitet)
    --> 1 Kamera (für Seq 1)


    (2. Maske)
    --> Sequenz 2 (mit Keylight bearbeitet)


    dann habe ich der Ebene _Sequenz1_ die Zeitverkrümmung hinzugefügt, in der Effekt-Reihenfolge hinter Keylight gesetzt, (damit die Keyfarbe transparent bleibt).


    Das Ergebniss; Sequenz1 wird trotzdem kompett dargestellt.
    Ich will ja nur das Bild innerhalb der Maske sehen.


    Mache ich ewas falsch ???????????? !

    danke für deine/eure hilfe!

    Hallo!


    Ich komme in meinem After Effect Projekt nach einstündiger Recherche nicht weiter!
    Mein Problem; ich habe für eine Ebene einmal den keylight-effect und desweiteren die zeitverkrümmung angewendet.


    Die Maske, die ich im Schritt keylight schön sparsam um mein Objekt gelegt habe,
    bleibt im zweitem Schritt (zeitverkrümmung) erhalten ABER sichtbar ist leider die GANZE Ebene in der Kompositionsansicht.
    Wie wende ich jetzt die gleiche Maske auf mehrere Effekte an ?!


    Danke fürs Durchlesen!
    Bitte um Hilfe!