Beiträge von Walter Buergin

    Zitat

    Ja habe schon versucht 1394 zu installieren und deinstallieren.....


    Es geht weniger um den Firewire Anschluss sondern um den Gerätetreiber
    vom Panasonic NV-GS27.


    Zitat

    Wiederherstellung ist auf diese rechner kein Option.....


    Jede WINXP Installation hat eine Wiederherstellung von Grund auf und dort werden auch Änderungen an Treiber oder Software gespeichert.


    Jedenfalls wäre es schon gut wenn Du ein wenig mehr Info über das System geben könntest, denn alle wo Dir helfen wollen sitzen viele Km von Deinem Gerät weg und wissen nicht was vorhanden ist.


    Walter


    :idee:

    Zitat

    Seid Januar 2007 hat eigentlich alles super funktioniert,.. bis heute,..


    Hast Du schon probiert im Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Hat es auch noch gelbe Ausrufzeichen. Begann das Problem nach einem WINXP Microsoft Update. Schau mal unter WINXP Wiederherstellung nach ob dort in dieser fraglichen Zeit etwas Installiert wurde, zu finden unter Zubehör und dann Systemprogramme.


    Walter


    :wink:

    Zitat

    Das muß ich sagen hätt ich selber besser hin bekommen. Das war aber der beste Fachhandel bei uns in der Umgebung.


    Für die ist dass das tägliche Brot und somit haben sie Übung, den bei einem Mainboard hat es noch Abstandhalter und diese haben genau definierte Anordnungen und auch hier gibt es viele Fehler wenn das nicht korrekt gemacht ist.


    Auch sich selber Entladen (Elektrostatisch) bei Arbeiten an der Elektronik ist ein wichtiger Faktor der schon manches Bauteil ins Niravana geschickt hat.


    Bei selber gebauten PC darf man die Garantieleistung nicht unterschätzen da es meistens Probleme gibt abzuklären welches Bauteil jetzt defekt ist.


    Jedenfalls wenn man Zeit und Geld hat, ist es jedem überlassen seinen PC selber zu bauen, den Erfahrung macht klug.


    Walter


    :bigok:

    Das Problem hatten wir auch mit den DV Bänder, jetzt haben wir neu einen Camcorder mit Harddisk und einen JVC MiniDV Recorder mit Firewire Anschluss, somit können wir die alten Mini DV Bänder von früher immer noch gebrauchen und zugleich mit dem neuen Camcorder mit Harddisk die Daten auch wieder auf Mini DV speichern zum ablegen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hi8


    Nachfolger: Digital8 [Bearbeiten]Die Weiterentwicklung von Hi-8 zur digitalen Aufzeichnung war die 1999 eingeführte Digital8-Technik. Das Digital8-Format verwendet die herkömmlichen Video8- bzw. Hi-8-Bänder, dabei nutzt Digital8 für Aufnahme wie Ausgabe dasselbe Datenformat wie MiniDV. Digital8-Geräte waren insbesondere für Umsteiger zum relativ preiswerten Einstieg in die Digitaltechnik konzipiert.



    Jedenfalls eine Bandsicherung ist besser als eine DVD Sicherung.


    Walter


    :idee:

    Zitat

    Im Übrigen reicht für DV-Material baw. noch ein verhältnismäßig einfacher PC, weit entfernt von den Anforderungen für Spiele .....


    Das ist richtig, habe meiner Frau vor ca. 2 Jahren einen PC eingerichtet mit dem WIN2k, CPU Intel 2,4Ghz, 1024MB Ram, 2 x Harddisk 80GB und eine Firewire PCI Karte.


    Ein Mischpult PHONIC MM 1002 für Musik und Ton.


    Videobearbeitung Adobe Premiere 6.0 und Tonbearbeitung Cubasis vst 3.0 (Steinberg). Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 3.0.


    Externe Bandstation JVC HR-DVS3EU Mini-DV/S-VHS Video-Cassetten-Recorder und ein DVD Brenner. Zusätzlicher Flachbildschirm welcher am JVC angeschlossen ist.


    Das ganze funktioniert ohne Probleme schon seid Jahren.


    N.b. jetzt muss nach 4 Jahren die Bandstation HR-DVS3EU wegen Kurzschluss im Netzteil ersetzt werden. Vermutlich mit dem JVC SR-DVM700.


    Walter


    :idee:

    Schau Dir mal den Shop unten an unter "Computer" die Firma stellt die Geräte selber in Luzern her und macht einen guten Eindruck.
    Du kannst Dir mal die verschiedenen Komponenten ansehen was so verbaut wird und auch funktioniert.


    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp


    N.b. selber kaufe ich bei dieser Firma immer die zusammengebauten Rechner und somit klappt es auch mit der Garantieleistung.


    Der Link soll keine Werbung sein sondern als Idee beim Zusammenstellen eines selbst gebauten Rechner.


    Wichtig die Preise sind in Schweizer Fr.


    Walter


    :idee:

    Zitat

    Was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen, wieder ein sehr schnelles Notbook kaufen oder vielleicht ein billiges und den PC auf Vordermann bringen so das er mit HD Videoschnitt mithalten kann?


    An Deiner Stelle würde ich einen neuen Desktop für die Videobearbeitung kaufen und nicht ein Notebook, ein Notebook kannst Du später nicht mehr weiter ausbauen und die Batterie von einem Notebook hat auch nur eine beschränkte Lebensdauer.


    Z.b. den PC unten bekommt man für ca. Euro 550



    Tower Yeong Yang 5603 Midi-Tower STEG Design, 2xUSB, Audio
    Power Supply 350 Watt, CE-Norm, PFC
    Mainboard Intel DP35DPM, FSB1333, Intel P35 Chipset, SATA,PCI-E,GLAN
    Processor Intel CORE2DUO E6550-VPRO&SIPP, 775P,FSB1333MHz,4MB,65nm
    Conroe, 2.33GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX
    Memory 1024MB DDR2 PC-6400, (1x1024MB), 240Pin, 800MHz.
    Harddisc 320GB, SATA-II, Samsung, 7200rpm, 16MB
    Graphiccard nVidia 8400GS, *512MB Turbo Cache, TV-Out, DVI, DDR3
    (256MB DDR2 onBoard by Graphiccard + 256MB Shared by System Memory)
    Netwwork Intel® 82566DC Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000
    DVD-Recorder 20x DVDRW +/- R, +/-RW Lite-On 20A1H (20x DVDRW. 48x CDRW)
    Card-Reader Yeong Yang 15-in-1, USB 2.0
    Operating System Microsoft Windows XP Home, (D/F/I/E). inkl. XP-CD
    Office Software Microsoft Works 9.0 Fullversion (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbank, Kalender ...)
    Office Software Microsoft® Office 2007 Ready-Programm (60 Tage Testversion)
    Special 2x External E-SATA Connector for External SATA Harddisc (1xRear, 1x On Top)


    Walter


    :idee:

    Meine Frau hat den Hard-Disk-Camcorder JVC Everio GZ-MG 130 / 30GB mit Zoom 34x optisch. Das Gerät gibt es jetzt um die Fr. 599.- .


    Es können sehr gute Aufnahmen damit gemacht werden.
    Die Daten werden mit einem USB Kabel auf den PC übermittelt.


    N.b. das sollte einfach ein Hinweis sein, weitere Info einfach über "google"


    Walter


    :idee:

    Zitat

    Auch nicht über die allgemeine DV-Steuerung?


    Da liegt das Problem weil das Premiere keine Camcorder mit Harddisk unterstützt sondern nur die Camcorder mit Mini-DV Bänder, auch ist das Format vom Camcorder mit der Harddisk nicht direkt mit dem Premiere editierbar.


    Das ganze muss wieder so funktionieren dass die Daten vom Camcorder auf den externen DV- oder Harddisk Rekorder kopiert werden und dann von dort via Firewire in den PC wo das Video bearbeitet wird, nach der Bild - und Tonbearbeitung wird der bearbeitete Film wieder zurück auf ein externes Speichermedium z.b. Band, DVD oder Harddisk kopiert. Auch das erstellen der Patcheliste wird normal vom DV Recorder oder Camcorder über den Firewire DV IN/OUT unterstützt, aber nicht mehr bei der neuen Videokamera mit der Harddisk.


    Walter


    :wink:

    Hallo und Sorry...
    aber warum der Umweg über den DV-Recorder und nicht direkt von der Cam in den Rechner?
    Fragende Grüße,
    Hans


    Weil es von Adobe Premiere 6.0 nicht unterstützt wird und man auch den zweiten Monitor dann nicht verwenden kann welcher als Hinterband-Bild Kontrolle verwendet wird.



    Zitat

    der ebenfalls den HR-DVS3EU einsetzt, allerdings mit Premiere Pro


    Das sieht schon so aus dass es funktionieren könnte, werde Morgen mal bei einem Händler vorbeigehen und noch genauere Angaben verlangen aber das Problem wird schon sein dass die meisten Händler keine Ahnung von Computer Editierprogramme haben.


    Besten Dank für die Info


    Mit Gruss Walter


    :bia:

    Zitat

    Warum suchst Du nicht nach dem allergleichen Gerät, welches Du hast ?


    Das Gerät wird nicht mehr hergestellt und so wie es aussieht hat es eine bestimmte Lebensdauer, d.h. auf einmal streikt das Mini-DV Laufwerk und die Bänder werden zerrissen, auch hat es heute mit einem "Blitz" im Gerät das Netzteil gekillt, leider werden die 230Volt direkt ins Gerät geleitet und nicht über ein Niederspannungs-Netzteil.


    Das Problem wird sein wenn ich ein gleiches Gerät im Internet suche weiss ich nicht wie lange das Gerät in Betrieb war und somit kaufe ich unter Umständen nur "Schrott" oder das Gerät ist nach einem Jahr auch defekt.


    Jedenfalls wäre es interessant wenn jemand mit dem Adobe Premiere 6.0 arbeitet was Er oder Sie für Geräte verwendet, denn das Adobe Premiere 6.0 funktioniert mit dem WIN2k hervorragend und dieser PC wird nur für die Videobearbeitung benutzt, also kein Internetanschluss etc.


    Jedenfalls mal Danke für Dein Feedback.


    Walter


    :wink:

    Wichtig das SP RC3.0 muss beim SP 3.0 welches nächstes Jahr kommt deinstalliert werden und wenn man dazwischen neue MS Update installiert kann es bei der Deinstallation Probleme geben. Im weiteren bei manchen PC oder Notebook kann das SP RC 3.0 Probleme machen, denn es ist immer noch eine Beta Version und wie Microsoft schreibt soll man es nicht auf produktiven Systeme installieren ohne eine Sicherung vom alten System.


    Über "Google" findet man jetzt schon Vor- und Nachteile vom SP RC 3.0


    Walter


    :wink:

    Liebe Forenmitglieder


    Heute ist der JVC Mini-DV/SVHS Video-Cassetten-Recorder (HR-DVS3EU) ausgestiegen und nicht reparierbar. (Videobearbeitungs Platz meiner Frau)
    Wie haben bis jetzt damit die Mini-DV Bänder über Firewire (Computer) mit dem Adobe Premiere 6.0 bearbeitet und dann auf DVD gebrannt, das hat immer sehr gut funktioniert, auch mit der neuen Videocamera mit Harddisk haben wir die Daten zuerst auf die Mini-DV Bänder kopiert und dann via JVC Mini-DVD Recorder über den PC editiert.


    Deshalb ist ein Ersatz DV-Recorder gesucht welcher mit dem Adobe Premiere über Firewire arbeitet.
    Der DV-Recorder müsste nur ein Mini-DV Laufwerk haben, leider habe ich im Internet nur sehr teure Geräte gefunden.


    Ein günstigeres Gerät wäre das JVC SR-DVM700 mit einem Mini-DV Laufwerk, DVD Recorder und einer Harddisk, leider sieht man in der Spezifikation nicht ob es über Firewire mit dem Adobe Premiere arbeitet.


    Kennt jemand dieses Gerät, oder hat eine andere Idee welches Gerät an Stelle vom defekten
    JVC HR-DVS3EU verwendet werden kann.


    Besten Dank mal für ein Feedback


    Walter


    :wink: