Beiträge von Walter Buergin

    Hochkannt sollte bei den Festplatten kein Problem sein, HP macht das bei vielen Desktop auch so. Was Probleme machen kann wenn die Harddisk parallel und die Elektronik nach oben eingebaut ist, auch Schräglage ist nicht zu empfehlen.


    Walter


    :wink:

    Zitat

    Beim neuen PC habe ich es jetzt mal so gelassen wie es das System eingestellt hat und wollte euch mal fragen ob ich was umstellen sollte.


    Normal muss man beim WINXP nichts umstellen sondern mit der Standart Einstellung arbeiten.


    Walter


    :wink:

    Zitat

    was sind denn das für Messgeräte, die mit LED-Anzeigen arbeiten?


    Ein Gerät habe ich von Steinel ( Master Check 3.2 ) selbstverständlich sind diese nie so genau wie ein Digital- oder Analogmessgerät, dazu habe ich noch mein ( Gracia HA-27 Multimeter ) ein wenig alt aber immer noch sehr genau.


    Walter


    :wink:

    dein Posting ist nicht so das Wahre.
    Er braucht keinen Spannungsmesser. Wenn es das Netzteil tut, dann versorgt es auch den Router. Dann muß er nicht mal messen.


    So so, auch schon mal was von Unterspannung gehört, gibt es z.b. bei Cablecom Modem schon mehrmals und es musste das Netzgerät ausgewechselt werden, obwohl die LED am Modem normal leuchteten.


    Walter


    :wink:

    Zitat

    Möglicherweise eine Thermosicherung, die das Netzteil beio zu starker Erwärmung abschaltet und dann erst nach entsprechender Abkühlung wieder freigibt.


    Um das zu kontrollieren müsstest Du bei Ausfall mit einem Voltmeter den Ausgang vom Netzgerät messen ob Spannung vorhanden ist, es gibt auch so Messegräte mit LED Anzeige welche sich auch gut für eine Überprüfung eignen.


    Walter


    :idee:

    Zitat

    Das ist auch der Grund, warum ich bisher privat immer noch mit WIN 98se arbeite – es funktionierte eben alles, was ich zum Videoschnitt und zur DVD-Erstellung brauchte.


    Habe meiner Frau auch einen Videoschnittplatz mit dem WIN2k eingerichtet weil der mit dieser Windows Version seid Jahren ohne Probleme funktioniert und ein Internetanschluss ist nicht vorhanden denn da müsste man sich schon Gedanken machen.


    Walter


    :idee:

    Zitat

    erkennt meine SONY TR50E am 1394-Anschluß nicht


    Du hast ja sicher die Firewire WINXP Treiber verwendet und beim PC sind sicher die Mainbord Treiber auch installiert.
    Hast Du unter Hardware noch gelbe Ausrufzeichen ?


    Ist das richtig die verwendete Videosoftware ist für WINXP geeignet oder wurde nachträglich Upgedatet.


    N.b. vom WIN98 zu WINXP ist ein extremer Quantensprung und da werden einige Programme nicht mehr funktionieren ohne diese neu zu kaufen, manchmal geht es den Kompalitätsmodus vom WIN98 im WINXP zu verwenden aber da gibt es dann auf einmal komische Situationen.


    Walter




    :frage:

    Zitat

    Das "Ding" soll aber unbedingt für Videoschnitt usw. taugen.


    Ohne jetzt auf die Software einzugehen, wenn Du Dich mit Videoschnitt richtig befassen willst z.b. mehrere Stunden an einem Projekt zu arbeiten dann ist ein Notebook nicht die beste Lösung. bei der Videobearbeitung wird der Prozessor meistens zu 100% belastet also mehr Verlustwärme demzufolge Lebensdauer vom Notebook begrenzt. Auch hast Du praktisch keine Möglichkeit das Notebook Hardwaremässig auszubauen.


    Warum willst Du anstelle von einem Desktop ein Notebook einsetzen ?


    Habe meiner Frau einen Videobearbeitungsplatz eingerichtet und Sie arbeitet 2-3 Tage an einem Ferienfilm, mit dem Desktop kein Problem da dieser gut gekühlt und gut ausgebaut ist, auch ist der Preis zum Vergleich bei einem Notebook sicher die Hälfte billiger.


    N.b. auch ist die grösse vom Bildschirm noch ein wichtiger Faktor, so 19"-20" sollte es schon sein um ermüdungsfrei zu arbeiten.


    Walter


    :wink:

    War gestern bei einem Anwender der konnte mit dem WINXP Explorer und dem NERO keine DVD mehr brennen. Jedenfalls hatte der PC 4 Brennprogramme und 3 DVD Playerprogramme installiert. Habe ihn dann gefragt seid wenn es nicht mehr geht und nach seiner Aussage hätte im jemand ein Videokamera Programm installiert womit man auch direkt brennen kann ( Freeware ), also noch ein zusätzliches Brennprogramm.
    Auch hier zeigt sich wieder man muss schon wissen was man installiert und nicht einfach alles draufschmeisen was man findet.
    Jedenfalls bei diesem PC ist die Lösung nur noch eine komplette Neuinstallation da auch in der WIN Wiederherstellung ein Teil der installierten Programme nicht zu finden sind.


    N.b. Wie schon gesagt es gibt gute Freeware-Programme aber man muss wissen was man tut.


    Walter


    :wink:

    Danke für den Hinweis, habe mal das Tool runtergeladen und aktiviert.
    Die "avi" Datei wird als Version 1.0 angezeigt müsste also im Adobe Premiere geöffnet werden aber funktioniert nicht also muss ein anderes Problem vorhanden sein.


    Vorläufig funktioniert es mit den umgewandelten "mov" Dateien.


    Walter


    :haarezuberge:

    Gestern wollte meine Frau mit dem Adobe Premiere 6 Videoclips von einem Handy im avi Format mit dem Adobe Premiere 6 importieren, dann kam immer die Meldung ungültiges Format. Mit dem Adobe Premiere 6 ist es normal möglich avi 1 und avi 2 zu importieren. Habe dann den Quick Time Player gekauft und aus den Handy avi Clips, mov Dateien erzeugt das hat dann funktioniert.


    Jetzt stellt sich die Frage gibt es noch ein anderes avi Format welches vom Adobe Premiere 6 nicht unterstützt wird oder hat das Premiere ein Problem, die avi Video Clips konnten mit dem Windows Media Player und dem Real Player ohne Probleme abgespielt werden.


    Hatte jemand auch schon Probleme mit dem Import von avi Dateien mit dem Adobe Premiere 6 und wenn ja wo liegt der Fehler.


    Walter


    :haarezuberge:

    Zitat

    So ein wiederherstellung,.... mmmmm..... dan sind alle meine Datein weg oder ?! .....


    Normal hat man die Daten z.b. doc, jpg, gif etc. auf einer separaten Partition bei welcher die WINXP Wiederherstellung ausgeschaltet ist.


    Bei einer Wiederherstellung zu einem älteren Datum werden alle neueren Treiber, Update und Programme welche nach diesem Datum sind gelöscht.


    Hast Du nicht die Möglichkeit eine Image Datei auf eine externe Harddisk zu sichern oder besser gefragt machst Du überhaupt eine Sicherung damit bei einer defekten Harddisk alle Daten noch vorhanden sind.


    Walter


    :wink:

    Zitat

    Grund warum Systemwiederherstellung kein option ist auf diese rechner, Letzte mal das es funktioniert war, war irgendwo in Oktober,..:( und nachhinein ist einiges installiert,.... (kann auch nicht alles de-installieren, ist ein firmen laptop.....


    Genau so ein Programm könnte aber der Übeltäter sein und einen Konflikt verursachen den eine Kabelverbindung geht nicht so schnell kaputt.


    Ja wenn Du nichts an der Systemwiederherstellung machen kannst wird es schwierig den Übeltäter zu finden.


    Walter


    :wink: