Beiträge von suraki

    Wow! 10 Jahre vorüber - und euch gibt's immer noch!


    Hatte mir gerade den neuen (arrghh) Firefox 57 als Portable installiert (damit ich den mit den alten Addons unverzichtbaren Fox 51 weiterhin als meinen Hauptbrowser laufen lassen kann) und alle Lesezeichen übertragen. Und über welchen, lange nicht mehr angeklickten Link stolpere ich da...? Mußte natürlich mal über die Suchfunktion schauen, ob meine ganzen, alten, ätzenden 'ikarus'-Beiträge noch zu finden sind. Gibt's aber nicht mehr... schade!


    Immerhin lebe ich als 'suraki' auch nach 10 Jahren noch in den Tiefen eures Archivs :rolleyes: . Ich hoffe, den alten Mitstreitern geht es noch genauso gut, wie es mir - mittlerweile als Rentner - und meiner Frau auch immer noch geht. Laß ich also bei diesem kurzen Stelldichein ein paar freundliche Adventsgrüße hier, wünsche euch allen ein erbauliches Weihnachtfest und ein noch besseres 2018.


    Video spielt bei mir nach wie vor keine Hauptrolle mehr. Wir betätigen uns natürlich immer noch als Urlaubsfilmer, der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor auf der Fotografie. Inzwischen bin ich auch kein Mitglied der Fotocommunity mehr, sondern habe mir eine eigene Website zugelegt. Wen's interessiert: ich hab' unterm Profil die URL hinterlegt. :whistling:


    Wünsch' euch was!


    Bernd

    Oh Gott.. gerade erst gelesen..


    Warum muß es immer die Besten zuerst erwischen? Auch wenn ich nur noch selten hier mitlese - Deinen trockenen Humor, Ecki, und Deine ruhige, überlegte Art werde ich vermissen.
    Ich hoffe für Dich, daß Du da bist, wo Du mit Deinen Teleskopen schon immer hin wolltest und wünsche Dir, daß Du Dich dort wohlfühlst und schmunzelst, wenn Du auf unser irdisches Treiben zurückblickst.


    ikarus

    Ich danke Euch allen für die freundlichen Worte und ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, Euch allen einen guten Rutsch und ein friedliches 2008 zu wünschen.


    Nur - und es wär ein Wunder, gäb's von mir nicht 'ne Einschränkung - mein Auftauchen hier ist definitiv keine "Heimkehr" in ein warmes "Daheim"! Dafür sind einige Dinge passiert, die mein Heimatgefühl bei den Videofreunden nachhaltig beschädigt haben. Ich will hier keine alten Wunden aufreißen, will aber auch keine Hoffnung (oder Furcht :rolleyes:) auf ein Wiederaufnehmen alter Aktivitäten nähren.


    Interessen haben sich verlagert, (Video-)Kenntnisse sind bei mir längst nicht mehr auf dem Stand, auf dem sie mal waren. Und über Dinge zu faseln, von denen ich nichts mehr verstehe, ist nicht mein Ding - das machen in diversen Foren schon Andere genug.


    Ich schaue auch nur noch relativ selten bei den Videofreunden rein. Nach wie vor meine ich - und ich sehe mich auch beim Mitlesen hier bestätigt - daß manche Dinge sich ziemlich totgelaufen haben. Daß sich hier alte Freunde nett unterhalten, ist in Ordnung, nur... meine Freundschaft zu einigen hier hat.... aber das hatten wir schon!


    Gelegentlich werde ich mich vielleicht mal zu einigen Themen äußern, von denen ich etwas verstehe. Digitale Fotografie z.B. Aber ansonsten, wie gesagt, werde ich ein eher seltener Gast bleiben.


    In diesem Sinne


    Bernd

    ikarus hat es übrigens nie zu einer eigenständigen Webseite mit seinen Fotos gebracht. Er hat statt dessen auf ein Angebot der Fotocommunity zurückgegriffen, welches zwar nicht ganz seinen Vorstellungen von einer fehlerfreien Seite entspricht, aber doch eine recht ansprechende Präsentation seiner digitalen Bilder (und denen seiner Frau, selbstverständlich!) bietet.


    Ich schätze mal, diese Fotos hätten selbst vor Toms Auge Gnade gefunden (so sie ihm nicht zu 'flach' erschienen wären).


    Wen's also interessiert:


    ikarus' Pics


    Und keine Angst, ich werde Euch nur selten besuchen :rolleyes:


    Frohes Fest


    suraki