Beiträge von Lord

    Hallo Ulrich,
    danke für Deine Ausführungen. Jetzt bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter. Weil ich Office 2007 verwende, sieht das natürlich etwas anders aus. Aber immerhin war die Richtung klar, wo ich etwas verändern mußte.
    Das muss ich unbedingt noch dokumentieren, denn das dauert nicht lange, dann ist das alles wieder durch die leider viel zu großen Maschen im Hinterkopf gefallen.
    Auf alle Fälle funzt das tool schon mal und es schaut so aus, wie in Deinen Abbildungen.
    So wie ich das jetzt sehe, kann ich mir das durchnummerieren jetzt sparen, denn das tool legt nun eine Backupsammlung an, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann. Klasse. Damit wird sich die Pleite mit:
    "Die Datei kann nicht geöffnet werden" nicht wiederholen.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.


    :bia:


    Habe gerade festgestellt, dass jeder Backupvorgang das vorherige Backup überschreibt. Hoffentlich überträgt sich das Problem "Datei kann nicht geöffnet werden" nicht auch auf das Backup. Vermutlich ist das Problem ja beim Abspeichern entstanden.


    :idee: War Bedienfehler, ich lern das noch. :bigok:

    Sorry, dieses Mehrfachposting kann hoffentlich wieder gelöscht werden. Wie das entstanden ist, Null Ahnung. Ich habe heute morgen erhebliche Probleme VF zu öffnen und Postings loszuwerden.
    Vermutlich habe ich wiederholt auf den Button "Antwort abschicken" geklickt, weil sich nichts tat.


    Edit: So, jetzt scheint das Problem mit dem Zugang zu VF behoben zu sein, denn nun kann ich ohne Verzögerung VF starten und auch das letzte posting aus diesem thread aufrufen.

    Hallo Ulrich,
    ich habe das tool aktiviert, habe den namen des projektes sowie den Namen der dvp-Datei eingegeben. Wenn ich jetzt in Ulead meine dvp speichere, dann wird das auch in Ulead gemacht, aber in der EXCEL-Mappe ist nichts passiert.

    Hallo Ulrich,
    nun bin ich angefangen meine zerstörte Schnittarbeit wieder neu aufzubauen. Jetzt wollte ich Dein kleines tool zum Einsatz bringen, aber irgendwie bin ich wohl zu b... :shake:
    Nix passiert. Kannst Du mir da vielleicht ganz kurz auf die Sprünge helfen?

    Hallo Ulrich,
    danke auch Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Ja, ich benutze EXCEL und ich würde mich freuen, wenn Du mir die besagte Mappe zur Verfügung stellen würdest.
    Die automatische Abspeicherung habe ich grundsätzlich deaktiviert, weil es mir nicht gefiel, das die autom. Speicherung immer im unpassendsten Moment lief.
    Die Idee von Tom halte ich auch für eine brauchbare Lösung, jede neue Abspeicherung mit einer lfd. Nr. zu versehen. Dann kann man im Notfall immer noch auf eine Vorversion zurückgreifen.
    Doch zunächst würde ich gerne Deine Excel-Mappe testen.

    Hallo Herbie, Hallo goldwingfahrer,
    auch Euch herzlichen Dank für Eure Antworten. Es sieht wohl so aus, wie Ullrich schon schrieb, die Datei ist nicht mehr zu gebrauchen. Das ist ärgerlich, viele Stunden Arbeit waren für die Katz. Natürllich habe ich alle Grunddaten noch zur Verfügung, aber dann fängt die ganze Geschichte wieder von vorne an. Mir wird nichts anderes übrig bleiben. Grrrrr...

    Hallo Edi, hallo Glib,
    bin erst jetzt dazu gekommen Eure Antworten zu lesen. Herzlichen Dank für
    Eure Antworten.
    Edi, Dein Tipp mit dem Ulead Fanboard war nicht schlecht. Das Problem mit der dvp-Datei, die sich nicht öffnen läßt ist da ausführlich diskutiert worden. Leider hat keiner der Beteiligten eine Lösung für das Problem gefunden.


    Glib, wie meinst Du das, die Datei in ein neues Projekt kopieren?. Ich habe versucht die dvp- Datei in die leere time-line zu ziehen, aber das mache ich ja eigentlich immer wenn ich ein neues Projekt anfange. Jeder Versuch die defekte dvp-Datei zu öffnen scheitert. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    Datei läßt sich nicht öffnen. Einzig mit dem Text-Editor kann man die Datei öffnen, aber mit dem Buchstabensalat kann man wenig anfangen.


    Wenn man die Datei mit einem Doppelklick startet und damit Ulead zum Start zwingt, dann heißt die Fehlermeldung plötzlich:
    "Dateiformat wird nicht unterstützt"

    Hallo Video-Freunde,
    ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Eine fast einstündige Videoarbeit wollte ich rendern lassen, aber ich kann die dvp-Datei nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung:
    Datei kann nicht geöffnet werden.
    Schreck in der Morgenstunde, eine Stunde Arbeit zum Teufel. Ich hoffe nicht.
    Habe gerade die Suchfunktion bemüht. Nach Aussage von Ullrich habe ich da wohl schlechte Karten. Aber aus Fehlern kann man ja lernen, der Hinweis von Tom ist super, immer mit fortlaufender Nummerierung abspeichern, dann hat man im Störungsfall immer noch die Chance auf eine vorhergehende Version zurückzugreifen.

    Hallo Hans,
    ich bin es dann noch einmal. Also, das ist ja seltsam. Ich habe das Musikstück neu in mp3 aufgezeichnet. Wer beschreibt mein Erstaunen, sobald ich den Clip in die Tonspur einfüge bekommt er wieder die Länge von 5 Minuten. :shake:
    Nu schlägts aber 13. Wat nu, sagte der chinesische Gelehrte.
    Ich muß gestehen, irgendwie spukts in Ulaed Media Studio Pro.
    Im Moment fällt mir dazu nichts ein.
    :idee:
    Edit: Jetzt habe ich das Musikstück noch einmal aufgezeichnet, aber als wave-Datei. Nun klappt es.
    Fazit: Audio clips in Zukunft nur noch als wave-Datei aufzeichnen.


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Hans,
    also nach einem Schälchen heeßen, habe ich das Problem noch einmal durchdacht und habe eigentlich etwas ganz simples ausprobiert. Ich habe die Original CD in den Player gelegt und geschaut und gehört, was passiert. Nun bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das Stück hat im Original nur eine Länge von 2:30. Wieso jetzt in meinem Video das Stück fast 5 Minuten Länge hat, werde ich wohl nicht herausfinden. Aber das Problem ist gelöst. Die bisherige Spur wird gelöscht und das Musikstück neu aufgenommen. Übrigens, um Deine Frage zu beantworten. Ich habe alle Audiostücke in mp3 in einem besonderen Ordner passend zum Videotitel liegen und greife dann bei Bedarf darauf zu.
    Last but not least, Asche über mein Haupt, das Problem saß vermutlich wieder einmal vor dem Bildschirm.
    Danke für Deine schnelle Antwort, Hans.
    Hier in meinem Arbeitszimmer klettert die Temperatur immer höher. Im Moment wird die 28 Grad Marke passiert.


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Video Freunde,
    ich habe ein Soundproblem mit Ulaed Media Studio Pro 7.0
    Eigentlich habe ich ein derartiges Problem noch nie gehabt.
    Ein etwas längeres Musikstück bekommt nach einiger Zeit
    Aussetzer. Das Musikstück ist 4,5 Minuten lang. Bei kürzeren Musikstücken
    gibt es keine Aussetzer. Die Aussetzer sind mir erstmalig bei einem gerenderten Video aufgefallen, aber auch mit der Vorschau treten diese Aussetzer auf. Ich bin etwas ratlos und mir fällt dazu nur der Standartspruch ein:
    Was hat er denn nun schon wieder, das hat er doch noch nie gemacht.
    Hat jemand eine Idee, was das u.U. sein kann?


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Marcus, hallo Jörg,
    danke für Eure Antworten. Wie man das mit Ulead hinbekommt, beschneiden und skalieren weiß ich nicht. Aber ich werde mich da einmal
    heranwagen.
    Ich melde mich wieder, ob es geklappt hat.


    Übrigens, Marcus,
    von den kleinen Tieren, die Nachts immer die Kleidung enger machen,
    habe ich ganz viele im Kleiderschrank. :kotz:


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Marcus,
    danke für Deine schnelle Antwort. Also, XP Pro ist noch aktuel und der
    Flusi ist der Microsoft 2004 (FS9).
    Im FlightXpress Forum habe ich die Frage schon gestellt. Leider hat sich niemand gefunden der mir auf mein Problem antworten konnte. Danach habe ich es dann im Friendly Flusi Forum versucht. Aber auch dort, kein Echo.
    Es scheint keine Rolle zu spielen, ob im Fenstermodus oder Vollbildmodus.
    Beides habe ich ausprobiert. Im Fenstermodus gibt es nur den Streifen im unteren Bildrand. Im Vollbildmodus gibt es noch schwarze Streifen links und rechts.
    Merkwürdig ist es schon, dass der Boeing Flieger OK ist und der A320 zickt.
    Beide sind Freeware. Wobei die B737 wohl auf MS Basis läuft. Den airbus gab es für den FS9 nicht.


    Hallo Jörg,
    auch Dir Danke für Deine Antwort. Leider ist mein Grundwissen in Sachen Videoschnitt nicht sher hoch. Gleichwohl kann ich gut mit Ulead umgehen und habe schon viele Meter Video bearbeitet.
    Dieses Fraps bietet kaum features zum Einstellen und keine zum Nachbearbeiten. Das müsste schon alles in Ulead geschehen. Die Zielauf-
    lösung ist PAL 720x576


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Videofreunde,
    ich habe da mal wieder ein etwas seltsames Problem. Es fehlt mir einfach an Hintergrundwissen, um eine Erklärung dafür zu finden. Ganz zu schweigen davon, wie man das wegbekommt.
    Als Flugsimulatorfan schneide ich gerne Scenen aus dem Flugsimulator in meine Urlaubsvideos.
    Dazu benutze ich ein tool namens FRAPS. Dieses tool legt avi-Dateien an, die ich dann mit Ulead weiterverarbeiten kann.
    So wollte ich für meinen diesjährigen Kurzurlaub auf Teneriffa auch wieder den Ab- und Anflug in das Video einbauen. Weil wir den Hinflug mit einer B737-800 von TUI FLY gemacht hatten und den Rückflug mit einem A320 von AirBerlin, musste ich dann auch zwei verschiedene Flugzeugtypen
    einsetzen. Mit der Boeing war auch alles OK. Nur mit dem A320 haben die Bilder am unteren Bild rand einen bunten Streifen. Ich befürchte, selbst im Fernseher wird man einen Rest von diesem Streifen noch sehen.
    Nun brat mir einer einen Storch. Was ist das denn? Meine Hoffnung ist, dass jemand eine Idee hat, wie das zu Stande kommt, bzw. wie man das wegbekommt. Bei den abgespeicherten avi-Dateien ist mir aufgefallen, das Windows die Scenen mit dem Boeing Flugzeug als 1280x956 und die Scenen mit dem A320 als 1280x1024 abspeichert.
    Sollte meine Erklärung bezüglich der Mitschnitte aus dem Flugsimulator Kopfschütteln hervorgerufen haben, dann hier noch kurz eine Erklärung dazu. Ich verwende aufwendige AddOns zur Darstellung der Flughäfen. Wer das nicht weiß, dass ich die Scenen aus dem Flugsimulator habe, könnte meinen, dass die Scenen beinahe echt mit der Videokamera auf- genommen sind. Auch die Flugzeuge sind in hervorragender Qualität
    nachgebildet.


    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    Hallo Ulrich,
    ich möchte nicht versäumen vom letzten Stand des Render Problems zu berichten.
    Also, die Windows Abstürze hatten nichts mit der Uvavi.vio Datei zu tun. Da war ich etwas voreilig. Nachdem ich auf der C-Partition wieder die Original Datei eingesetzt hatte, habe ich nur zum Test eine kleine Datei gerendert und die war zufällig OK. Nachdem ich seit gestern meinen Wien Urlaub fertig hatte und gerendert hatte, tauchten die bunten Bildchen wieder auf.
    Die Windows Abstürze kammen immer häufiger. Deshalb habe ich zunächst wieder die Uvavi.vio Datei von Dir wieder eingesetzt.
    Dann habe ich die Datei erneut rendern lassen. Siehe da, die bunten Bildchen gab es nun nicht wieder. Aber zunächst stürzte Windows immer wieder einmal ab. Seit heute habe ich die Ursache für die Abstürze gefunden. Ich habe mir vor einiger Zeit vom ORF Ski Cjallenge 08 gesaugt.
    Dieses Spiel war dann nach einem Update der Verursacher der ständigen Windows Abstürze. Das Programm habe ich dann komplett entfernt und mir neu vom ORF gesaugt und neu installiert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.
    Hoffentlich!!!! :bigok:


    Mit Grüßen von der Waterkant
    ciao
    Horst


    @ Hans, nun kann ich erst einmal mit Genuss ein Schälchen heeßen trinken.