Beiträge von Lord

    Hallo Videofreunde,
    mir ist ein übles Missgeschick passiert. Ich wollte aus dem BIN Fenster ein Bild löschen. Wer beschreibt meine Erstaunen,
    nun sind alle Vorschaubilder weg. Ich habe Edius verlassen ohne zu speichern und habe gehofft, dass ich in dem Ordner
    in dem die Aktionen gespeichert sind, alles wieder herstellen kann. Von 10 Speicheraktionen ist keine zu gebrauchen.
    In welche Datei werden die Vorschaubilder abgelegt? Es müsste doch machbar sein, mit einem Recovery tool die Datei
    wieder herzustellen. Nur weiß ich nicht, wie diese Datei heißt und wo sie abgelegt war. Kann mir jemand einen Rat
    geben was man da machen kann?

    Hallo Videofreunde,
    zunächst möchte ich allen Videofreunden einen guten Rutsch ins Neue jahr wünschen.
    Es verbleiben ja nur noch wenige Stunden bis 2011. Ich wünsche Euch viel Glück,
    Gesundheit und Erfolg bei allem was ihr beginnt.
    Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, habe ich ein Problem mit dem Titeler. Plötzlich
    arbeitet der Titler extrem langsam. Egal was ich mache, es kommt alles mit Verzögerung,
    was das Arbeiten sehr schwierig macht. Ich habe keine Idee, wodurch das ausgelöst wird.
    Vorsichtshalber habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, nach dem Motto:
    Ich setze Windows zu dem Datum zurück als das problem noch nicht existierte.
    Hat aber nichts geholfen.
    Wer kann mir einen Tipp geben. Ich bin sicher, das Problem sitzt wie immer vor dem
    Bildschirm. Aber mir fällt nichts ein wodurch ich das Problem mit dem trägen Titler
    ausgelöst haben könnte.
    Ich würde mich freune, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin vor zwei
    Tagen aus dem Winterurlaub zurückgekommen und möchte meine nun meine
    Videoerinnerungen zu einem Video zusammenstellen, aber das Titeln bremst mich
    aus.

    Hallo Wendo,
    ja, habe ich verstanden. Bin übrigens Mitglied in dem von Dir verlinkten Forum. Bin auch noch Mitglied in einem anderen Flusi Forum. Macht Sinn, wenn man sich bei Problemen mit anderen Flugsimulator Freaks austauschen kann. Halt wie hier im Video Freunde Forum.
    Welchen Satz ich da löschen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar ?(
    Zitat:...und....lösche den 4.Satz in Deinem obigen Posting...da kann sich jemand..... ?(

    Hallo Edi,
    würde ich gerne machen. Aber....... Ich verwende viele Standbilder aus dem I-Net. Da bekäme ich massiv Ärger mit dem Copyright. Ebenso wegen der verwendeten Musik. Wobei es für die Musik sicherlich gemafreie Quellen gibt. Habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt, weil ich meine Videomachwerke bisher nur im Freundes- und Verwandtenkreis gezeigt habe.


    Hallo Wendo,
    das Buch werde ich mir gelegentlich in der Bahnhofsbuchhandlung kaufen. Geliebäugelt hatte ich schon länger damit. Wird wieder einmal ein etwas längerer Spaziergang werden, wenn wieder die Sonne scheint. Im Moment ist das Wetter in Kiel wie im April. Schien eben noch die Sonne fängt es in der nächsten Minute an zu regnen wie aus Kübeln.

    Hallo Video Freunde,
    der Hintergrund meiner Frage zu Videoaufzeichnungs Tools, mit denen man Video Screenshots erstellen kann, ist:
    Mein zweites Hobby ist Fliegen mit dem Microsoft Flugsimulator. Seit ca drei Wochen habe ich mir einen Airbus A380 installiert. Jetzt hatte ich die Idee man könnte doch einmal ein Video herstellen, Titel:
    Der A380 im Flugsimulator FS2004, auf einem Flug von Frankfurt am Main nach Wien-Schwechat.
    Nachdem nun Fraps so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, dank der Tipps von Wendo, geht es nun an's Drehbuch schreiben, Standbilder sammeln, Texte schreiben uws.

    Hallo Wendo,
    das ist ganz große Klasse, was Du da ausgegraben hast. Ich habe mir das Tutorial gleich abgespeichert und werde es später in aller Ruhe studieren.
    Inzwischen bin ich mit Fraps auch schon einen Schritt weiter gekommen. Wenn ich den Flusi mit dem Windows Vollbildsymbol auf Vollbild schalte dann zeichnet Fraps mit 1920 x 1021 auf. Das ist fast Full HD Format. In Edius kann man dann wenn es notwendig sein sollte mit F7 das Layout noch ein wenig anpassen. Aber ich glaube den kleinen schwarzen Streifen im unteren Bildrand wird man im TV nicht einmal mehr sehen. Das sieht schon einmal gut aus. Doch zunächst werde ich mir das Tutorial zu Gemüte führen.
    Danke für den großartigen Tipp. :bia:

    Hallo Wendo,
    habe mir einmal Camtasia 30 Tage Version downgeloaded. Ist schon ein starkes tool, aber doch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. Dann habe ich die Testversion von HypherCam downgeloaded. Nicht schlecht, ist unbegrenzt lauffähig mit kleinen Einschränkungen. Möglicherweise ist eine Einschränkung, dass kein Ton mit aufgenommen wird, obwohl ich in den Einstellungen meine aktuelle Soundkarte gewählt habe. Schade eigentlich. Aber der Erwerb einer Vollversion würde meine Möglichkeiten sprengen.
    Nochmals Danke für Deine Tipps. :bia:

    Hallo Goldwingfahrer,
    danke für Deinen Tipp. Eigentlich ganz einfach, muß man aber erst einmal drauf kommen. Vermutlich lässt sich aber an der Auflösung von 1320x1024 nichts ändern. Es scheint so als wäre das Absicht für die Demoversion.

    Hallo Video Freunde,


    wer kennt das
    Bildschirmaufzeichnungstool „FRAPS“?


    Ich habe mir heute dieses tool als Demo
    Version downgeloaded. Eventuell würde ich mir dieses tool gerne
    kaufen, aber......



    Wenn ich mir die Aufzeichnungen in
    EDIUS lade, dann stelle ich fest, dass die Clips immer mit einer
    Auflösung von 1320 x 1024 gespeichert werden. Das gefällt mir so
    gar nicht. Ist das nun nur weil ich es mit einer Demoversion zu tun
    habe, oder ist das Standard? In der Werbung wird von Auflösungen bis
    up to 2560x1600 geschrieben.


    Ebenso die fps werden mit 10 bis up to
    120 angegeben. In der Downloadversion beginnt die fps aber erst ab
    29,97 und endet bei 60.


    Für die Auflösung habe ich nach einer
    Einstellmöglichkeit gesucht, aber was ich auch anklicke, es scheint
    keine Möglichkeit der Einstellung zu geben.


    Deshalb hier noch einmal die Frage, wer
    kennt dieses tool und kann mir dazu ein paar Tipps geben. Oder kennt
    jemand ein besseres tool zu Screen Videoaufzeichnung?

    Hallo Videofreunde,


    ich hatte versprochen, auch die restlichen Updates zu installieren und
    dann von dem Ergebnis zu berichten. Nun falle ich vom Glauben ab. EDIUS
    funzt ohne zu meckern. Ich hatte fest damit gerechnet, dass einer der
    verbliebenen Updates für die Probleme mit EDIUS verantwortlich ist. Da
    brat mit einer 'nen Storch, aber die Beine recht knusprig. Dabei habe
    ich das neueste Windows Update von heute nicht installiert. Fest steht,
    wenn ich Windows auf den 8.6.10 zurückgesetzt hatte, dann funktionierte
    EDIUS und wenn ich die Updates automatisch installieren ließ, dann ging
    die Exportfunktion von EDIUS nicht mehr. Nun habe ich das System wieder
    auf den 8.6.10 zurückgesetzt und die Updates immer einzeln installiert
    und sofort EDIUS ausprobiert. EDIUS funzt und funzt und funzt.........


    Ich bin da irgendwie ratlos und muss passen.
    Frei nach dem Ausspruch eines Airbus Piloten:
    "Was hat er denn nun schon wieder, das hat er doch noch nie gemacht. :)

    Hallo zusammen,
    nun habe ich das automatische updaten von Windows abgestellt und auf manuell installieren eingestellt. Dann habe ich zunächst einzeln nur die Updates installiert, die von MS als Sicherheitsupdates bezeichnet werden. Nach jeder einzelnen Installation habe ich EDIUS überprüft ob die Exportfunktion noch aktiv ist. Das war bei allen Sicherheitsupdates der Fall.
    Es bleiben jetzt übrig, zwei Updates für Windows allgemein, 1 Update für ein tool (böse Dateien löschen), ein Update für den Media Player und 2 Updates für Microsoft .NET Framework 4 und 2.0
    Ich bin neugierig welche von den übriggebliebenen Updates den Ärger mit EDIUS verursacht hat. Probiere aber erst morgen aus, weil ich für heute genug am Rechner zugebracht habe.

    Hallo zusammen,
    ich habe just Windows auf das Datum vom 08.06.10 zurückgesetzt. Heureka, nun funktioniert EDIUS wieder. Die Frage von Herbie hatte sich in meinem Kopf festgesetzt, so dass ich mich entschieden hatte diesen Schritt zu machen. :bier:
    Diese Windows Updates haben mir nun schon zum wiederholten Male Probleme beschert. Welche Eintragung in Windows mir nun das Problem mit EDIUS eingebracht hat, werde ich wohl nie herausfinden. Verd... und zugenäht, ich möchte Videoschnitt machen, meinem Flugsimulator Hobby frönen und nicht nach Windows Problemen suchen. Aber wie der name schon sagt Window. ;)

    Hallo Ulrich,
    :) was gibt es an der Problemschilderung nicht zu verstehen? Es ist so wie es ist und ich verstehe es ja selber nicht wie das kommt, sonst hätte ich ja nicht diese Frage gepostet. Es ist ja nicht so, das das von Anfang an so war. Der Fehler kommt aus heiterem Himmel, ohne das ich nachvollziehen kann, wo die Ursache liegt. Die Einstellungen habe ich inzwischen schon korrigiert. Die falsche Einstellung im Preset ist entstanden weil ich angefangen habe zu experimentieren und habe vergessen, das wieder rückgängig zu machen. Leider ist dann der falsche Screenshot von mir übermittelt worden.
    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, die Projektsettings habe ich inzwischen mit jemanden verglichen, der ebenfalls EDIUS Neo Booster 2 hat. Wir verwenden beide den gleichen Cameratyp und beide haben die Camera auf full HD eingestellt. Mein Freund hat das Export Problem nicht. Ich habe auch das Projekt komplett gelöscht und neu wieder begonnen. Sobald ich die Clips erst in das Bin Fenster kopiere und dann auf die Time Line ziehe verweigert EDIUS den Export. Das dumme dabei ist, es bringt dann nichts mehr die Clips wieder zu löschen. Das Projekt ist dann vers..... wie in meinem Posting von heute 11:47 geschildert.

    Hallo Videofreunde,
    zu meinem Problem im ersten Posting habe ich einiges herausgefunden, was mir aber nicht wirklich weiterhilft.
    1. Es gibt eine andere Schnittarbeit, die sich ohne Fehlermeldung exportieren läßt
    2. Ich habe herausgefunden, Clips die ich direkt aus dem Windowsordner auf die time line ziehe verursachen das Problem nicht. Die Fehlermeldung erscheint immer
    dann wenn ich Clips aus dem Bin-Fenster auf die time line ziehe.
    Danach allerdings bleibt der Fehler hartnäckig erhalten, auch wenn ich die Clips lösche und wieder einen
    Clip direkt aus dem Windowsordner hole. Das Problem wird erst beendet, in dem ich das Projekt komplett entferne und wieder neu erstelle.
    3. Ich habe einen Freund, der ebenfalls EDIUS neo Booster 2 verwendet. Wir haben die Einstellungen miteinander verglichen. Sie sind komplett identisch. Er kennt
    diesen Fehler nicht. Leider ist er Anfänger wie ich und kann mir auch nicht weiterhelfen.
    4. Wenn ich beim Öffnen der clips zum Bin-Fenster in der Liste der verschiedenen Einstellungen MPEG4 wähle und dann die Clips in das Bin Fenster kopiere, dann
    lassen sich die Clips auf die time line ziehen und es gibt keine Fehlermeldung
    beim Export.
    Mein Freund braucht mit seinem EDIUS diesen Kunstgriff nicht anzuwenden. Er übernimmt die Einstellung so wie sie von EDIUS
    angeboten wird. In der Zeile steht standardmäßig "Clipdateien".
    Der Verdacht von Herbie, dass etwas am PC verändert worden ist, klingt einleuchtend. Aber außer, dass die regelmäßigen Windows Updates installiert wurden hat sich nichts geändert.
    Vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn man EDIUS ganz neu installiert. Da gibt es aber dann wieder ein Problem. Die Datei, in der alle Einstellungen gespeichert werden, wurde bisher nie mit entfernt. Damit war EDIUS nach einer Neuinstallation sofort wieder komplett lauffähig. Ich verwende Windows 7 Pro 64. Wo befindet sich nun in Win7 diese Datei? Bevor man EDIUS deinstalliert und neu aufsetzt müsste dann auch die Datei komplett entfernt werden.
    Falls jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn ich einen Rat bekommen könnte, wie ich EDIUS wieder auf den richtigen Weg bringen kann.

    Hallo Herbie,
    nein, ich habe nichts geändert. Inzwischen habe ich eine andere Schnittarbeit versucht zu exportieren. Das ging ohne Probleme. Allerdings waren die Einstellungen etwas abweichend. Statt 1920x1080 betrug die Bildgröße 1270x720. Aber immerhin bin ich schon einen kleinen Schritt weiter. Es muss etwas mit dem Video passiert sein, das diese Fehlermeldung produziert. Jetzt habe ich noch eine weitere Arbeit auf der Festplatte, in der die Einstellungen völlig identisch sind mit der Arbeit, die nicht funktioniert. Ich werde das gleich einmal testen und dann berichten.
    Bis dahin......


    Edit: Das ging schneller als gedacht. Besagte Datei mit gleichen Einstellungen lässt sich ohne Probleme exportieren. Es liegt also speziell an der Schnittarbeit, die den Fehler produziert. Aber warum, das bleibt mir ein Rätsel.
    http://img580.imageshack.us/i/ediuseinstellungen.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Videofreunde,
    just wollte ich eine Schnittarbeit in eine Datei exportieren. Was ich aber auch auswähle es geht nicht mehr. Ich bekomme stets eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
    Exportvorgang fehlgeschlagen
    0x80070057:Falscher Parameter
    Grübel, ............... was ist das? ?( Bisher hat das Exportieren ohne Probleme funktioniert. Was meint das, falscher Parameter? Ich verfahre eigentlich so wie ich es bisher immer gemacht habe und das hat klaglos funktioniert. Die Schnittarbeit setzt sich aus einer Reihe von Clips zusammen, die ich im Laufe meines Aufenthaltes auf dem Campingplatz gedreht habe. D.h., die Größe des Videos nimmt von Zeit zu Zeit zu. Das bedeutet auch, ich habe das Video schon häufiger wieder in eine neue Datei exportiert, wenn wieder Clips dazugekommen sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :help:

    Hallo zusammen,


    um zunächst noch für Hans
    nachzuholen:


    Das Videomaterial kommt von einem HD
    Camcorder, der relativ preiswert war. Alle Clips wurden in full HD
    gemacht. Ich wollte einmal testen, was mit so einer „Billig Camera“
    machbar ist. Das Ergebnis sollte mit so einem Media Player vorführbar
    sein. Ein Freund von mir hat ein solches Gerät. Also habe ich
    zunächst mit 5 sek clips getestet, welche Einstellungen notwendig
    sind. Geplant ist, dass ich mir so ein Media Player zulegen werde.
    Also hatte ich die Datei so eingestellt, dass das Machwerk auf dem
    Media Player läuft und habe das Video zunächst als Datei ausgegeben. Erst später kam ich dann auf die Idee, man
    könnte ja versuchen, eine DVD zu brennen und da fingen die Probleme
    dann an. Aber inzwischen ist das ja dank deiner hervorragenden Beschreibung gelungen. Das die Qualität nicht dem Original entspricht habe ich mir schon am TV angeschaut.
    Vielleicht genehmigt mir meine Finanzministerin den Media Player, dann gibt es keine Qualitätsprobleme mehr.


    Joachim, ich denke damit ist dann alles klar.

    Hallo Hans,
    ich versuche einmal einen Screenshot zu posten. Vielleicht ist das nützlich. Hoffentlich funktioniert das, denn ich habe Null Ahnung wie das geht.



    Uploaded with ImageShack.us


    Heureka, das hat ja geklappt.
    Den Versuch die Datei zu löschen und dann direkt zu laden habe ich auch schon versucht. Sobald ich im Register "Stil" DVD anklicke, wird aus dem Clip 490 MB statt 1,2 GB.
    Edit: Nun hat das Brennen geklappt. Nach dem Codieren ging ein neues Fenster auf und das Brennen wurde gestartet. Die DVD wurde nachher auch mit dem Windows Media Player abgespielt.
    Warum das nun plötzlich geht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute es liegt daran, dass ich bisher die Variante 1 in Deinen Erklärungen nicht bis zu Ende durchgespielt hatte, weil mich die 490 MB irretiert hatten.
    OK., ich habe mir Deine Abhandlung zum Brennthema kopiert und ausdrucken lassen, für alle Fälle. Ganz großes Danke schön für Deine Hilfe. :thumbup:
    Es bestätigt sich immer wieder:
    Geh in Forum, da werden Sie geholfen :D

    Hallo Hans und Hans, :)
    danke Euch Beiden für Eure Antworten. Also, es sind keine In un Out Punkte gesetzt. Die ausführliche Anleitung von Hans aus Austria, ist super. Aber mit dem DVD Brennen klappt das einfach nicht. Mit konstanter Bosheit wird aus der 1,2 GB Datei eine 490 MB Datei und der Brennvorgang wird nicht gestartet, nachdem das Codieren beendet ist. ?(
    Natürlich habe ich das Manual schon aufgemacht. Aber danach dürfte es mein Problem gar nicht geben. Irgendwie macht sich absolute Ratlosigkeit breit. ;(
    Übrigens, den Clip, den ich auf eine DVD brennen möchte wird mit dem VLC Player einwandfrei abgespielt.
    Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, man müsste den Clip auf DVD brennen, damit man die Scheibe mit zum Campingplatz nehmen kann und die DVD im Flachbildfernseher einmal den Nachbarn zeigen kann. Der TV hat einen eingebauten DVD Player.

    Hallo Hans,
    danke für Deinen Tipp, das hat mich schon einen Schritt weitergebracht. Nun wird das Laufwerk angezeigt. Aber den Clip auf DVD brennen klappt immer noch nicht. Die zu brennende Datei ist 1,2 GB groß, wird aber, sobald ich sie geladen habe nur noch mit 491 MB und unter falschen Namen angezeigt. Starte ich dann den Brennvorgang, dann beginnt die Codierung und danach passiert nichts mehr. Erneut auf den Brenn-Button klicken, wird nur mit dem Fenster "Codierung beendet" beantwortet.
    Fazit: Mein Lernprozess ist noch nicht beendet.