Beiträge von chnuby

    Bist du leidenschaftlicher Kameramann? Dann suchen wir genau DICH.


    Am 10. Juli findet wieder einer der härtesten Marathons Europas statt. Der Zermatt Marathon. Für diesen grossen Event brauchen wir noch KAmeramänner oder auch Frauen diedie diesen Tag noch lange in Erinnerungen weiterleben lassen. Denn mit dem Filmmaterial entsteht die DVD zum Zermatt Marathon 2010.


    Du wirst den Zermatt Marathon nicht nur sehen sondern wirst mitten drin und hinter die Kulissen des Zermatt Marathons sehen. Moderne Fahrzeuge der Marke Polaris ( ATV) werden dich transportieren.
    Oder erlebe mit dem Spezialzug was es heisst mit begeisterten Fans im Zug zu sein und die Läufer anzufeuern und halte das auf Band fest.


    Erlebe den Start von 1500 Marathonteilnehmer/innen und weleche Emotionen im Zielgelände herschen.


    - Bilette (MGB und Postauto Oberwallis) werden dir per Post zugesand
    - Verpflegungsäcke + Bons werden dir ebenfalls gegeben
    - Spezial T-Shirt Zermatt Marathon bekommst du auch von uns am Renntag
    - Div Zusatzausrüstungen: z.B Funkgeräte werden von uns zur Verfügung gestellt.
    - im Herbst findet der Helfer Abend statt wo auch die Premiere des Zermatt Marathons stattfindet dort bist du herzlichst eingeladen
    - und ein Taschengeld bekommst natürlich auch von uns :D


    Haben wir dein Interesse geweckt? dann zögere nicht und melde dich bei uns


    Mein Name ist Heinzmann Jean-Marc ich bin zuständig im Zermatt Marathon für die Streckensicherheit und den Transport der Medien.
    jean_marc@gmx.net oder ruf mich direkt an und schreibe mich per SMS an 076 302 28 57

    So nun bin ich wieder mal daheim hehe



    eben das hehe wurde wohl falsch aufgefasst.


    Was die Musikrechte anbelangt ist dies i.O. Hier gibt es diesbezüglich nichts zu meckern ;)



    Was das andere anbelangt werde ich an der nächsten Sitzung auch anbringen und dies besprechen.


    Das meist wurde nooch mit der alten Cam gefilmt ausser die Szenen aus dem Quad. Die Kamera wurde jedoch wegen Problemen erst am Freitag abend 21:00 Uhr überbracht.


    Nun ist die Cam ja da, und wie besagt sind auch fleissig am üben.


    Der angesprochene Fotograf wurde ebenfalls mit uns transportiert ebenfalls via Quad. Ja er hatte 2 Cams.


    Ich achte mich auf slche kleinen Fehlern auf dem Foto überhaupt nicht.

    Was keinen Start ???
    Das war das einlaufen ;) danach erfolgte der richtige Start.


    Seiten Zermatt Marathon organisation ist der Film so i.O und dann habe ich wohl das Ziel erreicht hehe. Denn wären wir so prof. hätten wir auch andere Preise.


    Ja der Quad ist ein Sponsor der muss da drauf auf den Trailer

    nun nach dem Test beimZErmatt Marathon ist es klar:
    Für die Mobilität für auf dem Quad sowohl zu Fuss und bei wechselnden Lichteinblicke ( Sonne/Wolken) ganz klar die V1


    Für Theatervorführungen,.... ganz klar die Z1


    Daher haben wir uns lange den Kopf zerbrochen. Die Entscheidung:


    HVR-V1E wurde nun gekauft. ( Heute abgeholt)


    HVR-Z1E kommt vermutlich imm Januar/ Februar 08 ebenfalls dazu

    auch ich benutze das MAGIX Video deluxe 2007/2008 PLUS


    und bin wie beim Vorgängerversionen sehr zufrieden mit der Software.


    kann es nur weiterempfehlen

    da man von der V1 ihr hier wohl nicht lobt kommt morgen früh (per Nachtexpress schon unterwegs) eine Z1 dazu zum Testen.
    Nach dem Zermatt Marathon sehen wir ja welches System sich bewährt hat.


    Danach müssen wir uns definitiv entscheiden welche und wieviele. Also auch an euch wenn jemand eine am noch haben möchte einfach bescheid sagen bis Sonntag 8.Juli Abends.



    Es lebe Sony SCHWEIZ :respekt:

    Also ich hatte bei der Vorführung beide zuhanden und die V1 überzeugt um einiges mehr als die Z1.
    Zumindest unseren Anforderungen entspricht die V1 optimal. Evt bisschen nachteil bei den Sensoren, laut Sony ist das jedoch kaum spürbar mehr gegenüber früheren Versionen. Vergleich Plasma mit LCD Plasma war füher einiges Stärker als LCDs und heute????


    Aber es erfreut uns sehr das es doch sehr interesse an diesem Beitrag gibt vorallem seit dem dass die Wahl gefallen ist. Vorherin naja.

    Entschuldige ich glaube du warts noch nie so wirklich über 4000m-ü.M (Nicht Seilbahn vergiss mit dem AUTO.


    Ich bin in ebenfalls in der Alpin Rettung (KWRO 144) täig und glaub mir wir sparen auch bei der Rettungsausrüstung an jedem Gramm. Nämlich hier einige Gramm und da ergeben schlussändlich einige Kilos.


    Wenn das 1/2kg auf die Masse nichts ausmacht, darf ich dich Fragen wieso das man beim A380 z.B um jedes Gramm gekämpft hat? ja jedes GRAMM

    Zitat

    Original von chnuby
    und je leichter diese ist, bedankt sich das Handgelenk ebenfalls un für auf die Hochtouren in den Bergen bedankt sich wohl der Körper auch ;)


    V1 hat einige Voteile gegenüber der Z1




    habe ich doch



    wegen der zusammenschaltung weiss nicht mehr wie dies hiess jedoch kann dies die Z1 nicht

    wir reden von Erfahrungen die uns Sony gegeben hat. Zudem ist Sie direkt mit anderen Kameras irgendwie zusammenschaltbar was uns auch sehr interessiert da wir 3 Kameras in Aussicht haben.


    Je Handlicher desto besser: Denn: Wenn Ihr hochgebirgstouren macht wisst ihr wovon ich spreche. wenn man einiges an gepäck mit hat über 4000 m.ü.M

    und je leichter diese ist, bedankt sich das Handgelenk ebenfalls un für auf die Hochtouren in den Bergen bedankt sich wohl der Körper auch ;)


    V1 hat einige Voteile gegenüber der Z1

    1. Polaris macht uns eine Vorrichtung die wir am DO erhalten


    2. am ATV spielt dies keine Rolle! aber der Kameraman steigt auch mal ab und macht aus bodennähe aufnahmen

    nach reichlichem Interetsuchen,Kommentaren,.... und beim Gespräch von Sony Schweiz habe ich mich entschieden. es wird die V1. Da wir sehr viel ohne Stativ arbeiten ist die für uns einiges besser da diese um 1/2kg leichter ist.
    Laut Sony habe man die Probleme wo man früher hatte fast eleminiert und trotzdem die Vorteile behalten können.


    Jetzt noch eine Frage: Wer hat ebenfalls interesse bei diesen Preisen eine zu kaufen?


    Gruss
    HEinzmann

    richtig denn meist sind solche 2 STernhotels gar nicht so übel da man dort noch sehr oft vom Chef und Chefin persönlich empfangen und betreut ist und keine NUMMER ist.


    wenn man nicht in Zermatt selber sein will kommt man sogar um die 20 sFr. (St.Niklaus)