Beiträge von videorainer

    als ich den Rechner zurückgebracht habe hat man mir eine ersatzweise Installation von XP angeboten, mit der Möglichkeit später wieder auf VISTA upzugraden, wenn es sich lohnt.


    Wahrscheinlich werde ich das Angebot annehmen, der Frust über VISTA sitzt aber noch tief :shake:


    Gruß - Rainer

    Hallo Hape,


    vor ein paar Tagen habe ich mir auch einen Q6600 mit 4GB RAM,einem 2x500 Seagate-RAID sowie einer NIVIDIA 8800GTS mit 640 MB RAM zugelegt.
    Leider konnt ich ihn nur mit installiertem VISTA Ultimate bekommen, und das ist ein echtes Problem.
    Bei angeblich vistatauglichen Schnittprogrammen (Premiere Elements 3.02 oder MAGIX Videodeluxe 2007/2008) wird meine HC3 nicht erkannt.
    Auf meinem alten XP-Rechner lief alles problemlos.


    Soll ich eine Zweitinstallation von XP in Betracht ziehen, bis die Fehler in VISTA und den Programmen behoben sind, oder den Rechner zurückgeben?


    Ich habe eigentlich keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen, allerdings gab es genug Warnungen vorher :cop:


    Gruß - Rainer