Beiträge von Sechser

    Ich kann in Neo nur an den Startpunkt zurück springen, wenn ich einen Marker setze.
    Jedenfalls finde ich keine andere Möglichkeit.
    Bei meiner Sucherei ist mir aber eine Gemeinsamkeit von Edius Neo und Magix VDL aufgefallen.
    In beiden Programmen ist L – vorwärts, K – stop und J – rückwärts.
    Bei mehrmaligen drücken, von J oder K verdoppelt sich jeweils die Geschwindigkeit, für Zeitlupe
    in VDL die Umschalttaste und in NEO die Steuerungstaste drücken.
    Mir gefällt das ganz gut. Kann man sich, meiner Meinung nach, schnell dran gewöhnen.
    Vielleicht ist ja noch jemand, den das interessiert.


    Steht sicher in der Beschreibung, aber wann liest man sich das schon mal alles durch.

    Wenn ich auch die Arbeit von Hans über die „vielen Jahre“ als etwas besonderes ansehe, bin ich nicht der Meinung, das man nicht kritisieren darf.
    Das AndySun der Film aus Leipzig nicht gefallen hat, ist doch okay. Es muss einem ja nicht alles gefallen.
    Seine Bemerkung über den Osten bzw. Ossis fand ich aber etwas daneben.
    Seine Kritik wäre auch ohne diesen beiden Sätzen - „Eure Kids werden so recht dumm bleiben. Es ist und bleibt Ost-Standard.“ - angekommen.
    Da war der Beitrag mit den Musikrechten, ob die die nun haben oder nicht, schon krasser, falls sich noch jemand daran erinnern kann.


    Das was ich im ersten Beitrag angesprochen habe, bezieht sich doch nicht nur auf die letzten Wochen. Da war doch so gut wie gar nichts.
    Die Stimmung ist raus. Es geht langsam zu Ende. Das ist das Gefühl was ich habe. Und nur das wollte ich damit sagen.
    Aber vielleicht sieht man das aus einem anderen Blickwinkel etwas anders.


    Natürlich kann es auch so weiter gehen. Solange jemand noch Freude daran hat, hat es ja auch Sinn!

    Eigentlich kann ich Jörg verstehen!


    Was mir damals an diesem Forum gefallen hat ist nicht mehr vorhanden.
    Man traut sich ja gar nicht mehr irgendwas zu fragen. Einen Film zeigen würde ich mir schon gar nicht erlauben.
    Dieses Forum wird, so leid es mir tut, nur noch künstlich am Leben erhalten.
    Es ist ein Forum ohne jeden Spaß geworden. Von Video“FREUNDEN“ kann schon seit einiger Zeit keine Rede mehr sein.
    Das haben Leute zerstört, denen ihre Krümelkackerei und EGO wichtiger waren als die Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Hobby.
    Aber vielleicht haben sie das so gewollt.
    Selbst so etwas wie das Schülerfernsehen Kitzscher, einmalig in Deutschland, wird versucht durch Idioten, so kann ich sie nur nennen, nieder zu machen.


    Lieber Edi, ich glaube Dich nicht zu mögen geht gar nicht. Aber mache das Forum zu, wenn Du das entscheiden kannst, und fertig!


    Gruß
    Sechser

    Helmut, ich mache das manchmal mit DivX-Dateien so.
    Stimmt, es funktioniert nicht mit jedem Brennprogramm. Die Dateien werden dann einfach nicht vom DVD-Player gestartet.
    Den Grund kenne ich auch nicht.
    Mit diesem "Goya"-Brennprogramm, was Du ja auch bei VDL dabei hast, geht es übrigens auch.

    Hallo Hermann,
    Mach doch einfach einen DVD-Titel mit 15 Kapiteln.


    Mehr als fünf Titel (neun) sind aber schon bei der Filmbrennerei unter den vorgefertigten Menüs zu finden.


    Und wenn es nicht auf Schönheit ankommt, kann man die Clips auch als mpeg-Dateien abspeichen und diese dann als Daten-DVD brennen.
    Ein nicht zu alter Player dürfte damit keine Probleme haben.

    Es wird wohl für das Betriebssystem optimiert worden sein, was noch auf den meisten PC's installiert ist.
    Man wird doch nicht auf etwas setzen, was keiner so richtig will.
    Und die Begeisterung für Vista, ein Betriebssystem was eigentlich keiner gebraucht hat, hält sich ja heute noch in Grenzen.

    Hallo Günther,
    ich benutze auch einen 7,4 V Akku und kann keinen Unterschied zum Original feststellen.
    Bei meiner Panasonic sind jedenfalls keinerlei Schäden aufgetreten.
    Das wird bei Dir dann sicher nicht anders sein.



    Gruß
    Sechser

    Köllner, das kann man fast nicht glauben!
    Ich kenne Köllner eher als lustige Leute, mit Freude am Leben.
    Man hat auch den Eindruck, dass sie alles etwas lockerer sehen.
    Kann ich nichts davon erkennen.
    Aber es soll ja auch Leute geben, die Spaß am Stänkern haben!


    Auf ein Rätsel so zu antworten, muss einem erst mal einfallen.

    goldwingfahrer


    Zitat

    Habe nur sehr selten Aerger mit Acronis und bin sehr zufrieden mit TI Version 10 + 11.


    TI macht keinerlei Probleme, aber der Partitionierer von Acronis-Suite 10 hat nicht einmal die SATA-Platte in einem Notbook erkannt, beim booten von CD.
    Eigenartigerweise konnte ich aber die Installation mit TI 11, ebenfalls von CD gebootet, sichern. Da gab es keine Erkennungsprobleme.