Beiträge von mschaa

    Danke für die Info.


    Der Telekonverter steht bei mir erst im Herbst an (Afrika...).
    Als Weitwinkel habe ich jetzt mal den 6600 PRO HD bestellt.


    Bin schon gespannt.
    Testbilder im Netz im direkten Vergleich zum WD-H43 haben mich überzeugt, zumal der 6600 ja auch preislich besser ist.


    Gruß
    Michael

    Hallo.


    Ich habe seit ca. 4 Wochen eine HC7.
    Ich bin auch sehr zufrieden.
    Allerdings haben sich nun 2 Freunde die HV20 gekauft.
    Da wir Aufnahmen bei Konzerten machen - kommt es uns darauf an die gleichen Kameras einzusetzen.
    Das hält den Nachbearbeitungsaufwand bei Multiclips etwas im Rahmen.


    Die beiden Kameras sind meiner Meinung nach gleichwertig. Die Sony besser verarbeitet, besserer Macromodus, besseres Mikro bei Wind, bessere Handhabung und Haltung.
    Die Canon besseres Lowlight.
    Ansonsten nehmen sich die Kameras nichts...


    Ich würde meine HC7 - ca. 2,5 Stunden mit gefilmt - für 980.- Euro originalverpackt abgeben.


    Natürlich mit Rechnung vom Händler etc.


    Bei Bedarf bitte Mail an mich: mschaa(at)schaake.de - (at) bitte durch @ ersetzen.


    Meine Bewertungen bei ebay können unter meinem Usernamen "mschaa" dort eingesehen werden.


    Gruß und schönen Sonntag!


    Michael

    Zitat

    Original von KD Schmidt


    Ich habe auf meiner HC1 einen UV-Filter ständig aufgeschraubt und setzte den Sony WW-Konverter auf den Filter. Keine Probleme. Die Aufnahmen sind hervorragend.


    Gruß
    KDS


    Das wäre natürlich sehr gut. Denn an meinen Konvertern ist ja vorne gar kein Schaubgewinde ... somit könnte man da auch nichts mehr dranmachen.


    Könnt ihr einen preiswerten (im Sinne von "billig und gut") Polfiler in 37mm empfehlen?


    Was ist mit den Sonnenblenden - nutz die keiner auf einem WW oder Telekonverter?


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von he2lmuth
    Obwohl ich die HC7 kaufte und auch behalte muss ich anerkennen, dass die Canon die etwas schärferen Bilder liefert. Siehe anderes Forum ;).


    Die vielfältigeren Eingriffsmöglichkeiten und der x.v.color Modus sprechen jedoch genauso für die HC7 wie das solide Gehäuse.


    Hellmuth


    Hallo.


    Ich habe ja auch die HC7 - da ich die Kamera noch vor dem Urlaub brauchte.
    Und ich habe jetzt den ersten Film mal über meinen Beamer geschaut - HD720er.
    Das Ergebnis hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
    Deshalb frage ich mich halt was der 25p Modus noch bringen soll.
    Es wird da halt immer von einem anderen Look geredet...ich werde mal in den Link auf das andere Forum schauen.


    Fakt ist wohl - die Einstellmöglichkeiten und die Wertigkeit scheinen bei Sony besser. Vor allem das Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck - sehr wertig und stabil.


    Die Canon hat halt den 25p Modus und ich vermute die Peaking-Funktion für das manuelle Scharfstellen ist auch gut zu gebrauchen...
    Dafür hat die Sony den Punktfokus - den ich auch als gut Nutzbar einstufe...


    Noch könnte ich halt wechseln...bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist



    Gruß
    Michael

    Hallo.


    Nun bin ich erst ein paar Tage im Forum und habe schon wieder Fragen ;)


    Polfilter - setzt Ihr sowas bei heutigen Cams und Nachbearbeitungsmöglichkeiten noch ein?
    Bei der HC7 - könnte ich den auch zwischen z.B. den WW oder Teleconverter setzten?
    Also HC7 - 37mm Circular Pol - und darauf dann den Konverter?


    Sonnenblenden - gibt es für die Konverter (z.B. Raynox 3031) aufsteckbare Sonnenblenden (aus Gummi oder ähnlich)?


    Wo kriegt man so was?


    Wäre für Eure erneute Hilfe sehr dankbar!


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von MovieDet
    Hallo mschaa,


    vielleicht hilft Dir dieser Link bei der Entscheidungsfindung:
    http://www.fxsupport.de/21.html


    Gruß
    Detlev


    Danke - aber die Seite kannte ich schon.
    Und die Aufnahmen mit den beiden Cams - ich könnte mich anhand derer nicht entscheiden.
    Beide finde ich sehr gut.
    Die Canon bei Lowlight besser im Rauschen, dafür überstrahlt sie aber sehr.


    Und dort ist ja leider nichts in 25p aufgenommen. Das würde ich gerne mal sehen.


    Hat denn sonst niemand diese beiden Cams mal in der Hand gehabt und vergleichen können?


    Gruß und guten Rutsch in den Mai
    michael

    Hallo.


    Ich habe ja seit kurzem eine HC7.


    Eigentlich wollte ich ja bis zum Erscheinen der HV20 warten, brauchte die Cam aber vor dem Urlaub.
    Nun ist die HV20 draussen.


    Wie seht Ihr die Stärken und Schwächen der Kameras?


    Für mich habe ich folgendes notiert:


    Pro Canon:
    - Lowlight
    - Manuelles Einstellen der Schärfe einfacher (Peakfunktion)
    - Angeblich etwas besserer AF
    - 25P Modus (wobei mir das nichts sagt - ich habe noch keinen Film in dem Modus gesehen im Web - es würde mich brennend interessieren was das bringt - bzw. wo der Unterschied im Look ist)


    Pro Sony:
    - Verarbeitung Gehäuse
    - Mehr manulle Möglichkeiten
    - schwerer (liegt für mich dann besser in der Hand - das habe ich jetzt im Vergleich zur GS300 gemerkt)
    - 37mm Filtergewinde - es scheint hier einfacher zu sein passende Linsen zu erhalten


    Der Preis bei der Canon ist besser - allerdings frage ich mich ob das nicht zu Lasten der Qualität geht (Gehäuse und Mechanik???)


    Lieben Gruß
    Michael

    Hallo.


    Ich habe ja die HC7.


    Nun brauche ich noch einen Telekonverter (am liebsten einen 2x)


    Da gibt es den Raynox 2020 (ich glaube der heisst so - der mit 37mm Gewinde).
    Wer hat den mit einer HD-Cam ausprobiert? Seid Ihr zufrienden?


    Und bei ebay habe ich noch einen von Kenko gefunden (im Fotobereich machen die ja für Spiegelreflex gute Konverter)


    Welche könnt Ihr empfehlen?


    Gruß und Danke!
    Michael

    Hallo.


    So, ich habe die Kamera ja wie von Sony empfohlen einem Reset unterzogen.


    Nun habe ich mehrere Aufnahmen mit und ohne den Raynox 3031 gemacht.
    Aus der Hand, vom Stativ, mit und ohne angepasstem Stabi.
    Das Zittern scheint nicht mehr aufzutreten.


    Sieht so aus als hätte der Reset was gebracht.


    Muss das am WE aber noch mal genauer testen...


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe
    Michael


    Hallo.


    Die Forenbeiträge die ich gelesen haben gingen halt für HDV eher in Richtung der Panasonicbänder - dort gab es eigentlich keinerlei Beschwerden.
    Deshalb habe ich da mal 10 bestellt und das reicht ja dann erstmal.
    Und man soll die Bandmarke ja auch nicht dauernd wechseln...wenn die also wirklich gut in der HC7 laufen bleibt es dann erst mal dabei.


    Trotzdem danke für den Tip!


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von Herbie
    Hallo Michael,


    was hast Du gegen Sony Bänder ?


    Die HC 7 ist doch eine Sony Cam, oder nicht ?


    Hallo Herbie.


    Ich habe nichts gegen Sonybänder. Allerdings sind diese Sony HDV-Bänder doch teurer und die Panasonics erhalten in allen Foren sehr gute Kritiken. Und ich habe bisher bei meinen alten Camcordern auch immer gute Erfahrungen mit Panasonicbändern gemacht.


    Gruß
    Michael

    Ich habe nun diese bestellt:
    Panasonic AY-DVM63PQ


    Die sollten nach den Erfahrungen hier im Forum ja reichen.



    Wenn ich bezgl. des Stabilisators noch was rausfinde werde ich mich melden.
    Wenn noch jemand ergänzende Infos hat - immer her damit!


    Gruß
    Michael

    Tatsächlich - JVC-Bänder.


    "Schliesslich sagen wir niergendwo daß es sich um Sony Bänder handel"...


    Nun gut. Sind schon storniert.


    Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen...in der Suche habe ich unter verschiedenen Begriffen keine wirkliche Empfehlung gefunden...


    Gruß
    Michael

    Ja, die sind es.
    Rufe da gleich mal an.
    Habe noch nicht bezahlt - das ist dann wohl auch gut so - geht per Vorkasse...


    Gruß und Danke für die Info
    Michael

    Ich habe gerade bei Dnet24 mal 10 Sony HD-Bänder (DVM 63 HDV) bestellt. Kosten ca. 59 Euro.


    Bin mal gespannt...


    Gruß
    Michael


    Meine alten Bänder sind jetzt eh voll ;)


    Ich werde mal ein paar von Sony bestellen.
    Welche sind denn empfehlenswert und wo kauft Ihr die?
    Müssen es die HDV-Bänder sein?
    Aber darüber finde ich bestimmt auch was in der Suche und es soll ja auch nicht vom Thema ablenken.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von elCutty
    Also ein Ruckeln des Bildausschnitts kann IMHO nicht an den Bändern liegen. Da würden 'bestenfalls' Bildstörungen oder DropOuts auftreten.


    Ein leichtes Zittern kann z.B. bei der HC1 auftreten, wenn im Menü ein Telekonverter selektiert wird aber keiner installiert ist. Das liegt dann daran, daß die von den Bewegungssensoren gelieferten Signale zunächst falsch berechnet eingestellt und dann gleich wieder korregiert werden. Schau mal hier.



    In der Tat - bei mir trat das Zittern unter 2 Bedingungen auf:


    1. Telekonverter von Panasonic 1,3x (sehr gute Qualität - ich sehe keinen Unterschied)
    Hier hatte ich im Menü den Stabi auf "Teleconv" eingestellt.
    Vielleicht liegt es ja daran.


    2. Weitwinkelkonverter von Raynox 3031 HD PRO (scheint qualitativ auch ok zu sein - aber nicht so gut wie der Tele von Panasonic).
    Hier hatte ich erst mit Stabi - Einstellung "Weitwinkel" gefilmt, danach aber diese Einstellung zurückgenommen, da ich den Konverter ständig wechselte.
    Nun weiß ich leider nicht mehr wann das zittern auftrat. Müsste ich mal auf dem Stativ austesten.


    Hat sonst jemand von Euch Erfahrung mit der HC7 und Konvertern und diesen Einstellungen gemacht?


    Gestern habe ich mal ohne Konverter im Garten nach dem von Sony empfohlenem Reset gefilmt. Dort war kein Zittern zu entdecken.


    Na ja, wenn - dann wird es bestimmt erst wieder auftreten wenn man eine Szene wirklich haben möchte ;)


    Ich wollte mich auch für die Antworten bedanken (und freue mich natürlich über weitere), ist ein schönes Forum hier.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von MovieDet


    Heißt das, Du benutzt alte Bänder, die vorher in anderen Cams schon gelaufen sind?



    Ja, genau das. Aber bis auf das Zittern habe ich damit keine Probleme.
    Ich hatte jetzt allerdings bei ca. 2 Stunden Aufnahme ca. 2 dropouts.
    Damit kann ich bei einem Urlaubsfilm aber leben...


    Gruß
    Michael

    Hallo.


    Eben habe ich mit Sony telefoniert. Dort sagte man mir ich solle die Kamera zuerst einmal resetten. Wenn der Fehler danach noch besteht, ab zur Reparatur.
    Nun ja, könnte natürlich ein Problem sein das durch einen Reset gelöst wird - viel Hoffnung habe ich da aber nicht...


    Gruß
    Michael

    Hallo.


    Danke für die Antwort.


    Wie gesagt, es kommt nur gelegentlich vor.


    Ich benutze ältere Bänder von Panasonic, die ich immer in meinen Cams davor hatte (Pana NV DA1 und NV GS300).
    Könnte es auch am Band liegen?


    Müsste man einen Defekt im Stabi nicht schon bei der Aufnahme sehen?


    Gruß
    Michael