Beiträge von bigvideofan

    Hallo Forumexperten


    Ich brauche euren Rat. Meine Canon XM 2 hat nach Anschluß an meinen PC eine Störung und funktioniert nicht mehr. D.h. ich sehe im Monitor kein Bild mehr. Laut Canon Servicewerkstatt lautet die Diagnose : Platine kaputt das kostet mind. 500 Euro. Dazu kommen noch die Brummgeräusche die der Camcorder von Anfang an trotz zweifachem Werkstattaufenthalt (Garantie) immer noch mit aufzeichnet. Die Geräusche sind jetzt zwar weniger gewesen aber ganz weg waren sie nicht.


    Soll ich die Cam reparieren lassen? Was würdet ihr machen?


    Grüße


    Klaus

    Hallo Goldwingfahrer und Forummitglieder


    auf dem "alten" PC spielt die Flackerpartie normal ab. D.h. ohne das Zittern am oberen Bildrand. Meine zwei Grafikkarten (im Flackerpc) sind ATI Radeon HD 2400


    Danke und Grüße


    KQ

    Liebe Forumgemeinde


    Ich brauche eure Hilfe: Nachdem ihr mir so gut geholfen habt ( Danke schön) und ich mir einen neuen Pc gekauft habe und jetzt mit zwei Bildschirmen arbeiten kann stellt sich folgendes Problem ein.
    Der Vorschaufilm wie auch der fertige AVI- Film flackert und zittert aber nur im oberen Randbereich.
    Wenn ich ein MPEG (DVD) herstelle dann ist das Bild ruhig.


    Ich hab MSP 7.3 drauf.


    Danke und Grüße


    Klaus

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bleibe bei MSP 7 und XP und der neue Rechner wird .... ja wie soll er denn sein. Von der "Stange" oder was muss er eurer Meinung nach unbedingt haben?
    z.B. Arbeitsspeichergröße gar 6 Giga?


    Danke und Grüße


    KQ

    Hallo


    habt Dank, jetzt weiss ich dass MSP XP mag und ein bisschen auf dem Videoschnittabstellgleis steht.
    Jetzt bin ich im Dilemma: Zum einen arbeite ich schon seit Jahren mit dem Ulead Programm ( wenn ich auch längst nicht alle Möglichkeiten benutze) zum anderen kommt ein neuer PC. Habt ihr früher MSP genutzt und euch dann für ein anders Programm entschieden. Welches und seit ihr zufriedener gewesen.


    Danke für eure Antworten,


    Grüße


    KQ

    Liebe Forumfreunde



    Ich möchte drei Fragen stellen:



    1. Geht MSP 7 auch auf Vista ?


    2. Was muß das für ein Rechner sein um die Renderzeiten kurz zu halten ?


    3. Hat die Grafikkarte darauf auch einen Einfluß ?


    Vielen Dank an Euch, dies ist ein Superforum.


    Grüße

    KQ

    Hallo
    meine MV 30 sagte oft wenn nicht zumindest jetzt zum Schluß immer " remove the cassette" und das auch noch ohne "please". Das hat mich so genervt dass ich mir jetzt die XM 2 gekauft habe. Jetzt wollte ich nichts falsch machen, deshalb die Frage ob man das Band drin lassen kann.


    Danke und Grüße


    Klaus

    Guten Morgen


    vielen Dank Freunde, das mit den Halbbildern werde ich gleich mal ausprobieren.
    MSP 6.5 ist mein Programm. Spielen die Halbbilder bei PAL DVD auch eine Rolle.? Das habe ich nie so ganz verstanden muß mich zugeben....
    Der CANOPUS PROCODER ist nicht umsonst (449 Euro). Da müßte sich mein Budget erst mal erholen.


    Grüße
    Klaus

    Liebe Forumexperten


    meine Filme bleiben auf der Festplatte und werden von dort auch gezeigt. D.h. eine DVD wird selten erstellt. Wenn ich jetzt die PAL DVD Qualität wähle werden schnelle Bewegungen "ruckelig/unruhig" dargestellt.. Dies ist auch so bei DIVX. Bei AVI ist dieser Effekt nicht zu sehen. Natürlich ist die Datei dann auch um ein vielfaches größer. Was ist also zu tun und wie geht ihr da vor ?


    Danke fürs Helfen


    Grüße
    Klaus

    Hallo Videofreunde


    vielen Dank für eure Ratschläge. Das Brummen kommt immer beim Akkubetrieb vor ob am TV oder PC angeschaut. Ich werde noch etwas probieren. Aber am Audio A/M liegt es nicht.


    Wenn es nicht besser wird dann muß mein Camcorder wohl zum Service....


    Habt Dank für eure Hilfe


    Grüße


    Klaus

    Hallo Videofreunde


    jetzt habe ich mir die XM 2 geholt und bin super zufrieden damit. Ich konnte auch gleich damit losfilmen und bin von der Bildqualität und dem Handling total begeistert.
    Aber, bei leisen Stellen im Film kann ich jedoch einen leisen aber deutlich vernehmbaren Brummton hören.
    Was hat es damit auf sich? Sind meine Einstellungen falsch? Der Ton ist hörbar wenn der XM 2 am TV angeschlossen ist, beim Arbeiten mit dem MSP und im fertigen Film ebenso.
    An meinen Ohren kann es auch nicht liegen da meine Frau den Ton auch hören konnte;)


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Klaus