Beiträge von Amekehans

    Zitat


    Amekehans
    mein Angebot steht noch :D
    Gruß
    Ulrich


    Danke Ulrich.... aber :headbanger:


    Nieeeeeeeeeeeee wieder miniDVD !!!!!!


    Habe alle lieben Freunde im Bekanntenkreis bemüht (danke nochmals) und Deine Ratschläge umgesetzt/als Ansatz benutzt :idee:


    Also es hat folgendermapen geklappt:
    Es handelte sich um 4 Vob's (DVD 1 = Vob1, DVD 2 = Vob2 und Vob3, DVD 3 = Vob4)



    Habe alle durch TMPGEnc laufen lassen (hat bei mir am besten funktioniert, gleicher Ansatz wie pva Strumento)


    1.) Video Demuxt
    2.) Ton Demuxt
    3.) Die sauberen Einzeldateien wieder Multiplext als mpeg


    Einstellung für die MPeg Datei war: MPEG 2, Program, VBR


    Das ganze dauert pro Vob (1 GB) nicht all zu lange (5 min wenn ich mich recht erinnere)



    Ergebnis:


    APE konnte die Dateien zwar einlesen, hatte bis auf MPEG-3 (nur 350 MB groß, diese war unter APE i.O.) nur wabbernden Ton. Also unter APE nur MPEG-3 i.O., Rest wabbernd.


    Die restlichen Dateien (MPEG 1,2+4) konnte dann Magix 2007 einlesen (danke Rolf). Allerdings konnte Magix die kleinere MPEG 3 nicht, die APE ohne Probs liest.


    :besoffen:


    Also MPEG 3 in APE eingelesen als AVI ausgegeben und dann in Magix eingelesen.
    Dann 2 Tage einem guten Freund (ich weiß nicht ob noch immer) auf die Nerven gegangen und in Magix alles zusammengestellt (dort auch den Ton/Bild offset ganz easy eingestellt......
    Gestern nacht um 2.00 Uhr mit einer fertigen DVD incl. Bilder, Vertonung, Intro, Abspann usw. wieder bei ihm ausgezogen.


    Fazit:


    Kaufe nie, niemals, aber auch wirklich NIEEEEEEEMALS (zum jetztigen Zeitpunkt) eine miniDVD Cam wenn Du nachbearbeiten willst. Außer Du möchtest das Geld für die graue Haartönung sparen. Spreche hier aus Erfahrung von der Canon DC100. Ich weiß nicht (glaube aber auch nicht) dass dies bei wesentlich teureren Modellen besser ist.


    Glaube nieeeeeeemals, das es bei den Videoschnittprogrammen die Eierlegendewollmilchsau gibt. Wenns komplizierter wird, musst Du ganz sicher mit mehreren Programmen arbeiten.


    Positiv: Wenn Du nicht mehr weiter weißt..... es gibt dieses Forum :)

    :hail: :respekt::hail:

    Nochmal ich,


    vielleicht liegt es ja an meinem Beruf (geht nicht gibts nicht) daher habe ich halt weiter geforscht.


    Zitat

    Original von Amekehans


    Ich habe mir jetzt anders geholfen, der Ton interessiert mich nicht, habe eine schön zusätzliche Tonspur hinterlegt, dadurch ist bis jetzt keinem das asynchrone aufgefallen :)
    Werde mic jetzt mal an die Ruckler begeben.... hoffe wenigstens das klappt...


    Also das Problem ist ja nun mal das VOB File der DC 100. Also noch mal weiter gesucht und in einem Anderen Forum einen Artikel gefunden wo es zwar nicht um die DC100 geht, aber um die gleiche Problematik.


    Habe es mal mit TMPGEnc versucht.


    1.) Schritt 1, aus VOB, Demultiplex Video Datei
    2.) Schritt 2, aus VOB, Demultiplex AC3
    3.) Schritt 3, die sauber demultiplexten Dateien als neue mpeg multiplexen.


    Beim Multiplexen
    Typ: mpeg2 Program VBR


    Ergebnis: Schade....


    Adobe liest die Datei ein, setzt den Index (blauer Balken unten rechts läuft durch), startet anpassen (blauer balken unten rechts kommt 3 mm weit und danch ist dann alles zu Ende. Klicke ich dann noch mal das Fenster von Adobe an, so verabschiedet sich der Rechner ins Datennirwana.


    Nehme ich die selbe Datei und gebe Sie einem Bekannten mit Magix 2007, so wird Sie anstandslos eingelesen, der Versatz ist aber genau wie vorher da (wobei Magix aber bei dem ürsprünglichen Vob - ohne Demulti und Miltiplexen- immer ausgestiegen ist).


    Werde weiterhin suchen :huahua: und dem Wahnsinn immer näher kommen



    Hardware /software lebt...... und Sie ist böse :bgdev:

    Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    habe ich kein Problem mit. Sollte ja der Sache dienen.
    Falls Du noch eine unverfängliche vob finden solltest, eine von den 19 Stück z.B., mein Angebot steht noch.
    Gruß
    Ulrich


    Hallo Ulrich, herzlichen Dank und "sollte der Sache dienen" sehe ich auch so und 100% Hochachtung das Du dir die Mühe machen willst :bounce:


    Ich habe aber um es jetzt gelinde zu sagen sowas von die sch.... voll, ich könnte...
    :kotz:


    und ich bin eigentlich sehrrrrrr lange ruhig.....


    Das mit dem Avi hat natürlich funktioniert (100% ig) aber der Ton ist auch daran verschoben, womit ich allerdings gerechnet habe, da pva Strumento mir ja 19 Files daraus macht und bei jedem sagt er müsste ein Ton delay anwenden...


    Ich habe mir jetzt anders geholfen, der Ton interessiert mich nicht, habe eine schön zusätzliche Tonspur hinterlegt, dadurch ist bis jetzt keinem das asynchrone aufgefallen :)
    Werde mic jetzt mal an die Ruckler begeben.... hoffe wenigstens das klappt...


    P.S.: Habe gestern mal meine ersten Versuche mit der Pana 320 überspielt (und das mit dem bösen USB, werde aber umstellen auf Firewire).


    Welch ein Qualitätsunterschied
    Welch eine einfache Bearbeitung
    Welch ein Synchroner Ton


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !!!! und bin soooooooooo froh das es nicht an mir liegt :bigok:

    Vielleicht mal zur Erklärung:


    Ich habe PVA Strumento folgendermaßen genutzt (habe es auch mit den Splitten wieder hinbekommen) !!!


    1.) Vob File auswählen, dann auf Demuxen, den neuen Filenamen eingeben, Einstellungen tätigen und los geht es.


    Dabei kommt dann (je nachdem wie man es einstellt) entweder eine große *.mpv und *.ac3 oder je 19 kleinere *.mpv's und *.ac3's raus.


    Diese nehme ich als getrennte Files und lade Sie in Adobe, wobei der AC3 minimal länger ist as der mpv (in der Timeline). Egal wie ich den sound nun verschieb (vorne bündig, hinten bündig.... es ist nicht synchron.


    Habe es dann mal per Hand gemacht und es war synchron... DVD erstellt, Ruckler sind da und Ton ist ein gekrächtse.


    Habe nun nach wirklich viel ausprobieren mal einen ganz anderen Weg ausprobiert :idee:


    Habe es erst mit VirtualDub probiert, ohne Erfolg, aber mit vielen Hinweisen, dass es mit VirtualDubMod gehen soll.
    Also ausprobiert, vob geladen -> als AVI speichern und nach 20min hatte ich ein 35 GB (vorher 1GB) großes File. Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr es ausgiebig zu testen, der Import dauert sehr lange, im Bild sehe ich aber schon mal keine Unterschiede.... schau mal was daraus wird, melde den Erfolg/Misserfolg dann.



    @Ulrich


    Danke für Dein Angebot mit dem zuschicken, aber nicht böse gemeint, ist schon sehr privates Videomat, was ich ungerne verschicken möchte, vor allem nicht übers Internet
    :bia:

    Ja ist die gleiche !!!


    Einmal mit Häkchen 19 Files (je Video und ac3), danach ohne Häkchen 1 File (je 1 Video und 1 ac3) und danach nicht wieder zu überreden 19 zu erstellen, lädt immer die letzten Einstellungen und die Häkchen sind auch da :heul:
    Trotzdem kommt nur ein File (1x Video und 1xAC3 raus).



    Werde doch wohl mal ins Bettchen gehen und morgen mit neuem Schwung...



    Dann nerve ich wieder !!!!
    :headbanger:

    @ Ulrich


    recht herzlichen Dank wir kommen der Sache näher... und ich hoffe ich verstehe es auch :idee:


    Leider habe ich jetzt einen Fehler gemacht und eine Frage noch :)



    1.) Habe mal die 2 Häkchen bei Audio raus genommen, genau wie Du gesagt hast entsteht ein File (mpv und ac3).
    Wenn ich diese dann in Adobe importiere und auf die Timelines setze sind die nicht synchron (egal was ich anstelle). Gibt es hier etwas was ich übersehen habe ???


    2.) Warum PVA so störisch ??? :heul: Nachdem ich die Häkchen entfernt hatte, habe ich Sie wieder gesetzt, da ich die gesplitetten File (19) wieder haben wollte....pva stört sich aber nicht dran und macht weiterhin je 1 File.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Einzeldateien (mpv und ac3) wieder korregiert zusammen zu fügen (nicht über Adobe) sondern nach dem delay, so dass ich in Adobe wieder nur eine Datei Handeln kann, wo Video und Audio zusammen sind ??? (Ich weiß dass ich Sie verbinden kann in Adobe, aber gibt es da nicht galantere Wege im Vorfeld :)


    Danke für Deine Nachsicht einem blutigem Anfänger gegenüber, :hail:
    aber ich bekomm langsam einen Herzriss.... wenn ich an den versauten Hochzeitsfilm denke :rofl: :idee:

    Hallo Ulrich,


    hat sich wohl überschnitten, pva schon versucht....


    Bekomme folgendes Log:


    Stream info for
    D:\DVD_Filme\Melanie\Test\VTS_01_1.mpeg


    Found 1 video stream.
    Found 1 AC3 audio stream.


    VIDEO #1
    Resolution 720 x 576 (full D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 9400000 bps
    First PTS: 00:00:00.229


    AC3 AUDIO #1
    Format: 2/0
    Sampled at 48.0 kHz.
    First PTS: 00:00:00.189


    ***
    *** PVAStrumento 2.1.0.17
    *** running at 02-14-2007 19:29
    ***
    Pre-Scanning input. May take some time.
    Stream info for
    D:\DVD_Filme\Melanie\Test\VTS_01_1.mpeg


    Found 1 video stream.
    Found 1 AC3 audio stream.


    VIDEO #1
    Resolution 720 x 576 (full D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 9400000 bps
    First PTS: 00:00:00.229


    AC3 AUDIO #1
    Format: 2/0
    Sampled at 48.0 kHz.
    First PTS: 00:00:00.189



    <<DEMUXING>>
    Input: D:\DVD_Filme\Melanie\Test\VTS_01_1.mpeg
    Options
    .. fixing stream synch.
    .. keeping track of audio offset accumulation.
    .. strict checking of audio framing.
    .. falling back to relaxed semantics on TS
    .. dropping GOPs longer than 980 KB
    .. splitting on change of video format.
    .. splitting on change of audio format.
    .. splitting on number of audio tracks.
    .. clearing CDF
    .. creating new GOP timecodes.

    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.229
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.221
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.229
    New MPEG video : \VTS_01_1_00.mpv
    New AC3 audio : \VTS_01_1_00 - DELAY -8ms.ac3
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:09.341
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:01.213
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:08.413
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:06.973
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:06.973
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:08.413
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789
    ALERT> PTS reset in video. Have to re-sync.
    Re-syncing.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:06.493
    Cutting video.
    AC3 stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 00:00:00.789
    Cutting audio.
    AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.797
    Video stream 1 now starts at 00:00:00.789


    und diese Meldungen kommen durchgehend !!!!!!



    Danach erhalte ich 19 mpv und ac3 Dateien (bei den ac3 steht immer delay 8ms).


    Wie sollte ich Deiner Meinung nach fortfahren ???



    :(

    Danke Weizen,


    So habe noch mal nachgeschaut :(


    Der asynchrone Ton ist auf der Ausgangs (miniDVD), wenn ich Sie im Stand-alone DVD Player abspiele NICHT vorhanden.


    Sobald ich die Vob kopiert habe und diese mit APE einlese (ohne weiter zu bearbeiten) ist der Versatz schon da und wirklich gravierend !!!!


    Mit anderen Programmen komme ich erst gar nicht so weit...


    Mit Ulead 10 Plus importiert er den Film, läuft 3 sec (wie bei Magix) und läuft dann in Zeitlupe (3 Bilder pro Minute), es wird aber das komplette Vob angezeigt.
    Ein Freund hat es mit Magix 2007 versucht, der bekommt nur einen Clip von 3 sec länge angezeigt...


    Es scheint am Vob File zu liegen, hatte ja schon mal berichtet, dass das von der Canon DC 100 erzeugte Videomaterial fast gar nicht eingelesen werden kann.


    - PVA Strumento - bricht bei zu vielen Fehlern ab
    - ProjectX - Fehler ohne Ende File nach bearbeiten nur noch 700 MB Statt 1,01 GB
    - DVD Sh***k (neue Kopie erstellen) geht, ändert aber nichts an dem Versatz
    - VirtualDub (wollte mpeg in AVI) bricht nach 3 Sec mit einer Fehlermeldung ab.


    :huahua:
    Mit Power DVD kann ich die Datei (OHNE Versatz) abspielen. :haarezuberge:


    Viel versucht und nichts erreicht... kann noch einer helfen ????


    Ich schmeiß mich lang hin....


    Die Dateieigenschaften sind:


    Dateigröße 1016 MB
    Bildgröße 720x576
    Farbtiefe 32
    Framerate 25
    ...
    Pixel Seitenverhältnis 1,066 ?????


    Habe ich da überhaupt noch eine Chance :huahua:

    Hallo zusammen,


    habe schon gesucht aber nicht viel gefunden, eher was zu einzelnen speziellen Problemen.


    Versuche mal es zu beschreiben, vielleicht ist ja nur meine Vorgehensweise falsch (da ich es vom Program her alles hinbekomme).


    Ich habe (leider) 3 MiniDVD's aus einem Camcorder fehlkauf. Den Camcorder gibt es nicht mehr, habe ihn durch ein Pana MiniDV ersetzt, genau aus dem Grund der besch.... Nachbearbeitung.


    Auf den MiniDVD's sind meine Vobs, welche ich auf die Platte kopiere und umbenenne in *.mpg


    Nun Importiere ich die Daten in APE, schneide, füge Musik hinzu, erstelle Titel, lasse einen Abspann laufen, wo noch Bilder (Fotos) eingeblendet werden usw.


    Funktioniert alles wunderprächtig, einzig der Ton läuft mir aus dem Ruder :(


    Aber nachdem ich das Grundgerüst so erstellt habe und jetzt der große Aufwand mit dem Feintuning ansteht, habe ich mir zur Kontrolle erst mal die DVD Ausgeben lassen. Dies habe ich über in Files/Ordner erstellen gemacht (also nicht direkt auf DVD brennen sondern über den Ordner auf HDD wo nun der Video_TS ordner liegt. Abschließend gebrannt.


    Am Fernseher hat's mich dann umgehauen (und ich kann nicht festmachen woran es liegt !!!!


    Manche Kapitel Ruckeln bei jeglichen Kameraschwenks so dass man es nicht ansehen kann. Es tritt KEINE !!!! Klötzchenbildung auf, sondern ich habe ein schrfes Bild aber mit richtigen Sprüngen. Beim Abspann mit laufender Schrift und wechselnden Bildern passiert es nicht.


    Ich habe darauf geachtet woran es liegen kann:


    Es passiert bei Filmmaterial welches nur geschnitten ist (oder auch nicht)
    Es passiert bei Filmmaterial welches Nachvertont wurde (oder auch nicht)
    Es passiert bei Filmmaterial welches mit Titeln versehen ist (oder auch nicht)


    Ich sehe keine Gemeinsamkeit bei den Kapiteln...


    Mache ich etwas falsch ????
    Irgenwo habe ich gelesen, dass man die Mpegs nehmen sollte und als Erstes in AVI's umwandeln sollte.... Umgehe ich die Problematik damit ??? Nehme ich das falsche Seitenverhältnis ?? An der Canon hatte ich Wide eingestellt, es wird aber von der Soft als 4:3 angezeigt ???


    Bin für jeden Tip dankbar




    P.S.: Bitte keine Disk. zu evtl. Doppelpostings in unterschiedlichen Boards, wie schon im anderen Bsp. zu sehen, bearbeite ich auch ALLE !


    Danke

    Mach ich jetzt auch, da die Trial von UVS10+ auch nur Mist importiert hat.


    Erst Bild mit Ton (3 sec.) dann bleibt Bild stehen, etwas später läuft nur Ton weiter.....


    Und ich dachte immer Vob ist Vob :(


    Werde PVA testen und berichten !!!


    Nachtrag:
    _____________________________________________________________
    So, kann jetzt viel erzählen.......von der DC100 erstellte Vob's naja.....


    Also Ich habe versucht die Vobs über folgende Programme zu importieren/bearbeiten :


    1.) Adobe Premiere Elements 3.0 (GEHT !!!! mehr dazu weiter unten)
    2.) Magix Video Studio 2006 - Geht nicht, nur 3 sec. Bild (statt 19min Clip)
    3.) Ulead Video Studio 10+ Trial - Geht nicht, diverse Fehler !!!
    4.) PVA Stumento - Geht nicht, läuft durch meldet Fehler und macht nichts
    5.) ProjektX Demuxen (geht nicht, mehr als 1000 Fehler im Vob, File wurde auf 700 MB gekürzt, Original 1GB) danach aussetzer usw.


    Zu 1.) Ich dachte es würde nicht funktionieren, siehe Beitrag weiter oben, aber das ist das Kreutz mit Programmen welche man neu hat und sich erst einarbeiten muss. Es lag bei mir an meiner Dazzle Einstellung die APE für den Sound übernommen hatte(Dazzle DVC 90 habe ich für analoge Dinge - Hi8, Schallplatte... das sind diese schwarzen Dinger mit dem Loch in der Mitte, die man noch umdrehen musste ;)
    Nachdem ich in APE die Soundkarte als Ausgabe gewählt habe funktioniert alles... im Moment bin ich zwar erst am schneiden (und stelle fest das der Sound wegläuft) aber das kriegen wir auch noch :-)))


    Vielleicht hilft es ja jemanden der ähnliche Probleme hat.

    Werde mal auf die Neue Version warten (sollte so in 3-4 Tagen bei mir sein)...


    Meine Erfahrung:


    1.) APE 3 importiert die mpegs, aber keinen Ton
    2.) MVD2006 importiert die mpegs aber es sind nur 20 sec vorhanden (obwohl 19 min)


    3.) Ich warte halt auf UVS10+ :) mal schauen was das mit meinen Vob's/Mpegs aus der DC 100 macht :(
    War ja auch nur der Hochzeitsfilm :huahua:


    Danach dann PVA... Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Zitat

    Original von Jörg
    Zum APE ist von meiner Seite anzumerken, daß das Programm einige sehr unschöne Abstürze hinlegt.( an verschiedenen Konstellationen nachzuvollziehen). Das für Adobe außerordentlich seltene bugfix hat nicht alle Fehler beseitigt.


    evtl. Detail ???



    Danke, APSE nenne ich auch mein Eigen, allerdings glaube ich nur 3.0 (die 4 ist ja auch schon länger raus ?) Das behersche ich relativ sicher, denn es ist wie so oft im Leben... irgendjemand fotografiert wie Teufel und ein "anderer" bearbeitet :bgdev:


    Also werde ich mich nach Euren Aussagen mal auf APE stürzen....


    P.S.: Da Du es erwähnst.... wo verstecken sich denn die Gummibänder ???
    Und wo stürzt es gerne ab ???


    Wäre Hilfreich um nicht gleich an sich selber zu zweifeln !!! :bia:

    Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier..., darum auch meine folgende Frage (und ja ich habe gesucht und VIEL gelesen):


    Ich beginne neu mit der DV, habe vorher ein wenig rumexperimentiert mit Hi8 und Schnittprogrammen, aber mehr recht als schlecht. Dabei kam eigentlich MagicVideo Delux 2006 zum Einsatz.
    Entweder habe ich die Logik noch nicht geschnallt oder ich finde es immer noch sehr unübersichtlich und es neigte zu Abstürzen (meist zum Glück nur beim Beenden des Progs, so dass alle Daten noch da waren und auch die Bearbeitungschritte erhalten blieben.


    Nun möchte ich natürrlich mit einem Prog. anfangen, was ich nicht wieder nach einem 1/2 Jahr wechsel, dafür ist mir der Lernaufwand einfach zu hoch.


    Aufgrund von Test's (ct.26/2006) habe ich mir Adobe Premiere Elements 3.0 bestellt (noch orig verschweißt) und durch "alte" Erfahrung Ulead Video Studio 10+ (möchte ich zur letzten Sicherung aller Hi8 Bänder besser meine Frau nutzen).
    Bei meiner Cam war noch das Orig Panasonic Program dabei (SweetMovieLife 1.0E; MotionDV STUDIO 5.6 LE).


    Um nun das richtige für meinen Bereich zu finden mal ein paar Infos


    Cam: Panasonic NV-GS320EG-S


    Bereich:


    - Hobby, Lenkmatten, See, Kinderfreizeit mit den 4 Kids
    - Capturen
    - Schnitte mit Übergängen und VieL !!!!!! Foto Integration, da meine Frau wie teufel fotografiert
    - Einfache aber gute Übergänge
    - Schöne (NICHT kitschige) vorgefertigte Menue/Themenvorlagen, die man aber noch abändern kann (also nicht feste Vorgaben).
    - 16:9
    - Gute Musikerweiterungen - Gummiband (da ich nahezu alles mit Musik unterlege)


    Werden die oben gennanten Programme dem gerecht ??? (Vorzugsweise Adobe, da ich die Trial sehr übersichtlich fand) ??


    Oder sollte man einmalig mehr Geld ausgeben und in den Semi Prof. Bereich gehen????


    Leider muss ich sagen, egal zu welchem Programm ich mir was durchlese....Wenige Leute finden es das beste, viele Leute reden nur über die Bugs (und wirklich egal bei welchem, habe nun zu Pinnacle, Magix 2007, Sony Vegas usw. gelesen).
    Dies macht es für mich als Anfänger nicht unbedingt einfacher


    :help:


    Danke für jeden Tip!!!!!

    MovieDet


    Werde ich gerne so versuchen, nur nicht über Prem, da ich hierbei echte Probleme mit dem Ton bekomme (teilweise gar kein Ton aus dem Vob).


    Wie ich Dich aber verstanden habe (vom Ablauf her), sollte das auch mit Ulead gehen !!!!!


    Werde es halt damit "auf Deine Art" machen !!!


    nochmals Danke


    Danke nochmals für die Info, habe mir jetzt Ulead bestellt (kannte ich noch in der Version 5 aber die lässt sich ja nicht updaten) und bis dahin mal die Trial runtergeladen.
    Diese funktioniert mit der Panasonic genau wie ich es mir gewünscht habe... also Szenenerkennung usw. :headbanger:


    Auch der Import der Vob's geht,..... allerdings OHNE Szenenerkennung. Weißt Du zufällig ob das nur in der Trial so ist ????


    Wenn nein, wie sollte ich denn dann bei den 3 bereits erstellten DVD's vorgehen ???


    1.) Vobs auf PC kopieren
    2.) Vobs in mpeg umbenennen und in VSP importieren
    3.) Schneiden (nur harte Schnitte wird wohl nicht, es geht leider um Hochzeit, auch wenn ein Qualitätsverlust da ist, möchte ich die Szenen "hart" schneiden, zwischen den Szenen aber Bilder einfügen.
    4.) Abschließen und DVD brennen ....


    5.) NIE wieder mit mini DVD experimentieren :)


    Falls Du helfen kannst... wäre nett

    Habe ich auch ewig gesucht :)


    Hier mal ein Link zu Pinnacle...


    Auf dieser Seite (ziemlich unten) Hardware Installer anwählen


    http://www.pinnaclesys.com/Pub…weise.htm?mode=categories



    Dann kommst Du auch zu den Treiber downloads, der Unterste ist es


    Zitat:


    ____________________________________________
    Pinnacle USB2 Hardware Treiber 27.01.2005


    Der Pinnacle USB2 Hardware Installer unterstützt die folgenden Pinnacle USB 2 Produkte:


    -MovieBox Deluxe
    -DVC 90


    Achtung: Verwenden Sie diesen Installer nicht mit der MovieBox DV, MovieBox USB, Dazzle DVC 80, Dazzle DVC 150 oder Dazzle Fusion.

    Version: 9.1.0.429 Datum: 27.01.2005
    Dateiendung: exe Dateigröße: 15.7 MB


    Windows XP
    _____________________________________________


    Du musst dann noch Deine Software Registrieren (fand ich auch unverschät, ich suche einen Hardwaretreiber !!!), sonst geht es NICHT !!!!!!!


    Wähle dann unbedingt den:


    Pinnacle USB2 Hardware Treiber,


    heißt


    Pcleusb2.exe



    Damit läufts !!!

    So damit auch alle etwas davon haben,


    mein Leidensweg hat hoffentlich ein Ende ;)


    Ich habe in den Boards erfahren, dass eine DVD Cam gänzlich ungeeignet ist (und konnte dies auch nachvollziehen). Die Technik hat mir sehr gut gefallen, wenn das Endprodukt aber nicht passt, kann die Technik noch so toll sein.


    Also nochmal in den Fachmarkt und siehe da, diesmal wurde mir anhand meiner Bedürfnisse eine ganz andere Cam empfohlen...


    MiniDV, eine Panasonic NV-GS320 (im Angebot). Da ich durchs viele Lesen immer wieder auf die Pans gestoßen bin (3CCD) und nahezu alle Testergebnisse ohne Ausreißer waren, habe ich mich dazu entschieden.


    So hoffe dass ich jetzt erst mal positiv beschäftigt bin....



    P.S.: Die Cam ist fast doppelt so teuer, bietet aber für mich als Laien schon nach dem Auspacken viel mehr...


    Ordentliches Handbuch, Zubehörschuh, Alle Kabel dabei, SD Card Slot, Fernbedienung, Software im Lieferumfang enthalten.....


    Hoffe dieser Eindruck bestätigt sich beim Gebrauch...


    Danke also an ALLE für Eure Hilfe


    Nett das Du mir so schnell antwortest.... auch wenn ich das mit dem Doppelposting nicht nachvollziehen kann :(


    Es sind unterschiedliche Boards und ich habe unterschiedliche Infos von unterschiedlichen Leuten erhalten, was mich wirklich weitergebracht hat.


    Vorher war ich schon in 2 Fachmärkten (reine Fotogeschäfte KEINE ich bin doch nicht...Ketten) und da ist mir (obwohl ich ausdrücklich aufs Nachbearbeiten hingewiesen habe !!!!) einmal die DC 95 als Auslaufmodel und einmal die DC 100 als Stand der Technik und bestes Gerät empfohlen worden.


    Anforderung meinerseits war eigentlich miniDV, echtes 16:9, einfach zu bedienen, handlich, Nachbearbeitung am PC und um ca. 400 Euro. - 450 Euro.


    Aus diesem Grund bin ich jetzt froh von so vielen unterschiedlichen Leuten Infos zu erhalten !!!! Falls möglich werde ich meine Erfahrungen auch in beiden Boards weitergeben, so das ich nichts verwerfliches daran sehe.....ich spiele ja nicht die Boards gegeneinander aus oder kritisiere Sie im jeweilig ANderen !!!


    Hoffe das dies nachvollziehbar ist

    Also komme ich um mehrere Programme nicht rum :(


    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.


    Gibt es denn keine DVD Cam wo man auch noch per USB/Firewire an die Daten kommt bevor die Vobs beim finalisieren erstellt werden.


    Ich finde Ansatz der MiniDVD sehr gut, aber was dann am Ende rauskommt echt bescheiden.


    Das Prob ist doch:
    Ich erstelle bei der Aufnahme kurze Szenen, die ich auch im Menue der Cam anspringen kann.... (diese will ich auf dem PC haben :)
    Wird die DVD in der Cam aber finalisiert, so entshet ein fast 1 GB großes Vob File.


    Dieses kann zwar von einigen Progs eingelesen werden... aber NUR als 1 GB File OHNE Scenenerkennung. Ich fange also mühseelig an zu teilen... wenn die Progs überhaupt damit klarkommen (und nicht den Ton verlieren oder sonstiges).


    Ich möchte eigentlich über ein Kabel wie auf ein MiniDV zugreifen können und gleichzeitig in der Cam eine DVD haben (Utopie ????)


    Das wäre mir auch etwas Geld mehr wert !!!!


    Gibt es sowas oder muss ich wirklich auf miniDV ?????


    Hilfe.... erst die ganze Technik, dann die ganze Software die dazu nicht immer passt... was kommt als nächstes ???

    Danke für die superschnelle Antwort,


    das mit dem Prog ist doch mal was...


    Verstehe ich also richtig, Du empfiehlst Easy Movie (schon öfters gehört).


    Damit lade ich die Vobs die ich auf Platte kopiert habe und das Prg fügt eine Szenenerkennung hinzu ??
    Ich erhalte als Beispiel 40 Verlustfreie Mpegs ??
    Diese lade ich dann in Adobe und kann damit weiterarbeiten, übergänge usw ????


    Das wäre recht g.... (so wie die Handball WM :-))