Beiträge von crack

    Hallo Andy,
    erstmal danke für dein Interesse.
    Das die angegebene E-mail Adresse nicht funktioniert hat wird daran gelegen haben, dass auf unserem Server ständig Anpassungen und Wartungen vorgenommen werden, da wir dort gerade ein DVBIPI System installieren.
    Leider liegen auch unsere E-mail Accounts (noch) auf demselben Server.


    Um nicht in 2 Threads ein und dasselbe Thema zu besprechen möchte ich dich gerne verweisen an: http://www.videofreunde.ch//th…hp?postid=76704#post76704


    Hier hat Hans mich ebenfalls um weitere Info´s gebeten.


    Leider ist unsere HP noch im Aufbau, daher ist zur Zeit keine Internetpräsenz von uns erreichbar.
    Trotzdem besteht für uns ein großes Interesse an euren Werken.
    Wenn ihr Lust habt unser Projekt zu unterstützen, könnt auch ihr davon profitieren. Nicht nur durch einen Zugang zum mainstream-TV Programm, sondern auch dadurch, dass eure eigenen Werke einer größeren Nutzerschaft zur Verfügung stehen.
    Wer soviel Arbeit investiert möchte doch auch sein Werk angemessen präsentieren?


    Solltest Du weitere Fragen an mich bzw. das Projekt haben, schreib einfach ins Forum oder direkt an mich:
    br_ch@gmx.de
    cbruehne@mainstream-media.de


    Für Fragen an die Technik bitte e-mail an
    info@mainstream-media.de


    Viele Grüsse
    Christian

    Hallo Hans,
    also zunächst einmal sorry für die kurzen und anscheinend unzureichenden Info´s.
    Ja, es ist momentan ein studentisches Projekt, allerdings nicht ausschliesslich zu Studienzwecken, da mit Hilfe des User-Content eine Plattform entwickelt werden soll (bereits im Aufbau), die später einmal vermarktet werden kann.
    Dabei sind jedoch nicht die Videos der User das zu verkaufende Produkt, sondern die Technologie.
    Um die Technik auf Herz und Nieren prüfen zu können, brauchen wir allerdings schon heute Material, und dabei habe ich eben an Menschen gedacht, die mit viel Hingabe und Fähigkeiten ein Interesse daran haben, ihre eigene Leistung auch dem interessierten Publikum zu präsentieren.
    Momentan ist leider noch kein TV-Programm wie man es aus dem Ferseher kennt zu empfangen bzw. zu sehen. Wenn eine ausreichende Anzahl an hochwertigen Videos bereit steht, wird dieses allerdings schnellstmöglich umgesetzt.
    Dabei ist zunächst geplant, mainstream-TV im RWTH (Universität in Aachen) eigenen Netz auszustrahlen, sowie den Uploadern einen Zugang zu ermöglichen.


    Ich selbst bin erst vor kurzem dem Projekt beigetreten, und habe die Aufgabe Videobegeisterte für unser Projekt zu gewinnen.


    Bisher ist bereits eine Upload-Möglichkeit erreichbar. Wenn jemand sein(e) Werk(e) dort platzieren möchte, kann er dies unter Angabe seines Namens und des Titels im Dateinamen tun. Mit dem Upload bestätigt der Urheber, dass er mit der Ausstrahlung seines Videos in unserem Netz einverstanden ist. Jedoch verliert niemand seine Urheberrechte! Der Urheber wird bei der Anzeige des Videos je nach Wunsch des Urhebers ein- oder ausgeblendet. (Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken. )
    Das mainstream-TV Programm wird zunächst aus einer Schleife der User-Videos bestehen, gemischt mit von Studenten erstellten Talk-und-Unterhaltungs-Formaten (vgl. www.loungebox.de). Später wird ein schrittweiser Ausbau des Angebots erfogen, dessen genaue Ausgestaltung z.T. auch von der Beteiligung der User abhängt.
    Vorstellbar wäre beispielsweise ein Kanal, der ausschliesslich Eigenproduktionen in Spielfilmlänge zeigt.


    Ich hoffe mit diesen Info´s ein deutlicheres Bild gezeichnet zu haben. Wenn weitere Fragen offen sind werde ich sie natürlich gerne beantworten, entweder offen hier im Forum oder einfach E-mail an mich: br_ch@gmx.de


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du (bzw. ihr) euch an dem Projekt beteiligt. Wir sind gerade damit beschäftigt, eine mailingliste zu erstellen, die unsere Uploader umgehend über die neusten Entwicklungen des Projektes informiert.
    Sobald unsere Internetpräsenz fertiggestellt ist werde ich dies hier bekannt geben.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Uploads.
    http://www.ip123.hermann.rwth-aachen.de/video-upload


    Christian
    br_ch@gmx.de
    cbruehne@mainstream-media.de


    Bei Fragen an die Technik bitte e-mail an
    info@mainstream-media.de

    Hallo ...


    Ich habe gerade dein Video entdeckt und bin davon wirklich begeistert. Ich hab mir gedacht, für jemanden, der sich soviel Arbeit und Mühe macht, ist es doch bestimmt interessant, seine Arbeit auch in bester Qualität zu präsentieren.


    Warum schreibe ich Dich an? Ich bin ein Student aus Aachen und hab mit ein paar Freunden eine Plattform entwickelt, die es ermöglicht, Videos wie Deines in höchster Qualität als Fernsehprogramm anzubieten. Wir haben es uns in den Kopf gesetzt, eine Sammlung von besonders hochwertigen Videos zusammenzustellen und diese zunächst einem studentischen Publikum, aber zunehmend auch einer größeren Öffentlichkeit in Form eines Fernsehkanals anzubieten. Hierbei nutzen wir das Internet als technischen Weg.


    Das bedeutet, ich will Dich um Erlaubnis bitten, Dein Video unseren Fans präsentieren zu dürfen. Wenn Du Lust darauf hast, dann klicke


    http://ip123.hermann.rwth-aachen.de/video-upload


    , um den Upload zu starten. Bitte schick uns ein Video in möglichst hoher Qualität, dessen Dateiname Deinen Namen und den Namen des Films enthält!


    Viele Grüße


    Christian Brühne
    bruehne@mainstream-media.de
    Projekt mainStream-TV

    ich habe von einer Plattform gehört, die gerade händeringend nach Videobloggern sucht, um daraus ein eigenes TV Programm zu erstellen.
    Studenten aus Aachen wollen eine DVBIPI System nutzen, um ihr Programm zu verbreiten, und bietem jedem Filmbegeisterten die Möglichkeit Teil des Programms zu werden.


    Wer mit seinen hochwertigen und ausgefallenen Videos teilnehmen möchte kann diese einfach auf http://ip123.hermann.rwth-aachen.de/video-upload hochladen.


    Viel Spass