Beiträge von zaunAIR

    Habe auch das gleiche Problem gehabt. MovieBox ausgeliehen und immer wieder diese Bildstörungen bei unterschiedlichen Schnitten. Oft ist der Film 30 Minuten ohne Problem gelaufen, manchmal alle 5 Minuten diese Störung. Habe dann jeweils abgebrochen und an dieser Stelle neu aufgesetzt und die einzelnen Clips zusammengefügt (über Pinnacle 9). Nachdem ich jedoch ca. 30 S-VHS Kassetten mit jeweils 180 Minuten digitalisieren will, habe ich dieses Verfahren nach 3 Kassetten abgebrochen.


    Mittlerweile habe ich mir die DAZZLE USB Box gekauft. Geht zwar nicht über Firewire sondern nur über USB, jedoch mit dieser Box habe ich oben erwähnte Probleme nicht mehr. So kann ich ohne Unterbrechungen eine gesamte 180er Kassette überspielen. Arbeite mit Pinnacle 9. Nachdem das Ausgangsmaterial nicht besondern gut ist, habe ich auch keinen Qualitätsunterschied zw. Movie Box Firwire und DAZZLE Box USB feststellen können.


    Anfangs hatte ich auch Probleme mit der DAZZLE Box und zwar ist diese Box sehr empfindlich bezüglich USB Anschlüsse. Jene USB Anschlüsse, die über eine eigene Karte gingen, haben nicht funktioniert, nahm ich jedoch einen USB Anschluss vom Motherboard klappte es.


    Viele Grüße
    Andi